Bin ich zu unkonzentriert?

• thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Hallo,

ich muss jetzt mal über mein Problem schreiben, da ich es selber scheinbar nicht in den Griff bekomme. Ich spiele SNG`s und gerate ständig in Situationen in denen ich ohne vorher den Kopf einzuschalten, die Maus bediene und instinktiv handel. Das geht in den meisten Fällen schief und ich fliege aus dem Turnier. So aus einem Turnier zu fliegen, ist schlimmer als ein Bad Beat, weil man sein Unglück selbst verschuldet hat. Die Folge daraus ist, dass man sich gleich an den nächsten Turniertisch setzt um den Fehler wieder gut zu machen. Ich geh dann mit gutem Vorsatz an die Sache, ab und zu gelingt es mir dann auch in dem Turnier, aber spätestens am nächsten Tag mache ich den selben Mist.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

Gruß
      thepapillon
  • 11 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Sich zwingen über die Aktionen, die man macht evtl mal nachzudenken?
      Du solltest beim poker sowieso über alles in Ruhe nachdenken, ansonsten hast du ein großes Problem!
      Evtl hilft ja die Hand immer von der Maus zu nehmen und somit zwingt man sich dazu evtl auch mehr die Situation zu überdenken. Aber wenn du vor hast ernsthaft weiterzumachen, solltest du das einfach durch Selbstdisziplin regeln können. Solche Fehler sind doch die leichtesten, die man vermeiden kann! Dazu brauchst du kein Skill, sondern nur Disziplin!!!
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      das denken im allgemeinen iss overrated.

instinktiv oder intuitiv poker zu spielen ist very very high skilled !
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Versuch villain ne range zu geben dann kommt das Denken von allein.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      oder einfach weniger tische spielen, dann hast du mehr zeit zum nachdenken für jede entscheidung.
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Also Tische spiele ich schon nur noch einen. Der Tipp mit der Hand von der Maus ist gar nicht so schlecht, dass habe ich tatsächlich auch schon so gemacht. Ziehe ich leider nur nicht immer konsequent durch. Vielleicht sollte ich mir die rechte Hand auf den Rücken binden, damit ich immer mit der linken Hand zur Maus muss. :)
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      solltest dir evtl selbst jede aktion die du machst begründen...
      Mach zB ein video und dann sagst du zu jeder aktion etwas, warum du dies und das machst etc. ob du das video upleadest is ja ne andere frage aber dadurch bist du gezwungen zumindest kurz über die situation nachzudenken...
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Die Hand auf dem Rücken festbinden is gut. Wahrscheinlich sogar ein Selbstschutz wenn du mit links AA verbaselst.
      Ich bin zwar Laie, meine aber zu wissen das ein Wechsel der Hand erst recht zu Konzentrationsdefiziten führt. ;-)

Mach dir dochn Hinweis an den Monitor. Oder erlaube dir nur ein weiteres Spiel wenn du "ordentlich" gespielt hast. Andernfalls gibts halt ne Denkpause bis zum nächsten Tag. Ich denke du wirst ne gute Möglichkeit finden dich zu disziplinieren. :-)
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Heute Abend werde ich mir ganz viel Mühe geben und versuchen ein paar Dinge umzusetzen. Mal schaun ob ich es heute irgendwie schaffe mal diszipliniert zu sein!
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      post it streifen mit fragen warum du das machst, was du erreichen möchtest mit deiner aktion usw.
      am besten mitten auf den monitor, direkt neben den Tisch (nein, ist kein scherz...)
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Ja, auch ein sehr guter Tipp. Werde ich beherzigen. :)
      Habe gerade mal ein SNG hochkonzentriert geführt und ganz genau jede Aktion gründlich überlegt und lande auf Platz 1. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. ;)
    • Anakin33
      Anakin33
      Bronze
      Hab auch immer das Problem.. aber meistens bin ich konzentriert. Wenn nicht merk ich das aber auch schnell.