Aufstieg NL25

• 599Pringles
      599Pringles
      Bronze
      Habe jetzt mein BR für NL25 FR zusammen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass viel mehr Infos (Videos, Datenbank...) zu NL 25 SH zur Verfügung steht.

Da ich mich vom Rundgedanken bislang lieber auf FR spezialisieren möchte, denke ich aktuell darüber nach, ggf. doch SH zu spielen.

Da ich sicherlich nicht der einzige mit dieser Problematik bin, wollte ich gerne mal einige allgemeine Meinungen dazu einholen.

Gibt es sonst noch etwas bei diesem Aufstieg zu beachten?
  • 14 Antworten
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Wenn du lieber fullring spielst, spiel das. Gibt auch genug content dazu
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      nur wegen des contents würd ich nicht eine ungeliebte pokerform spielen, spiel das was dir spaß macht und hol dir zur not deine theorie aus büchern.
    • chatter789
      chatter789
      Bronze
      ich bin bei fr geblieben weil sh doch deutlich mehr aggro is und ich mich als nit sehe^^ aber die entscheidung muss jeder selbst treffen...
    • zZin
      zZin
      Bronze
      ich habe versucht auf sh umzusteigen und bin kläglich gescheitert. das geht nicht innerhalb von ein paar tagen, wenn man das fr-play im kopf hat.
      so viele 3bets/4bets hab ich in meinem leben noch net bekommen :D
    • gope153
      gope153
      Bronze
      also ich habe letztens erst auf SH gewechselt weil irgendwann nicht mehr genug fullring tische da sind und ich dachte mir wechsel lieber jetzt...

gesagt getan und auf nl10 FR hatte ich mal überhaupt keine action... alles anders... bei jeder hand die ich raise ist meistens mind 1 gegner dabei manchmal sogar alle 5 ^^ also es ist ganz anders... ich mach viel weniger contis weil die oft einfach nichts bringen weil alles callt... es wird auch fröhlich 3bettet und alles... also ich kann dir wie die anderen nur empfehlen mach was dir spaß macht... und wenn du umsteigst halt viel videos gucken dann wird das auch

content istaber genug für FR da ... am meisten bringt imo das handbewertungsforum...
    • cram
      cram
      Black
      Ich denke, dass SH langfristig interessanter ist als FR, weil man einfach mehr Action hat. Außerdem werden irgendwann in den höheren Limits die FR Tische schon ziemlich knapp.
      Und wenn man einen schönen Fisch am Tisch hat, muss man auch nur mit 4 statt mit 8 anderen teilen. :D
    • 6Ze6ro6
      6Ze6ro6
      Bronze
      FR Rumgenitte ist doch zum Brechen. SH ftw!
    • 599Pringles
      599Pringles
      Bronze
      Ich werde mich jetzt erst mit NL 25 FR beschäftigen. Wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist langfristig wohl SH die bessere Wahl.

Habe jetzt die ersten Hände auf NL 25 gespielt und es ist schon etwas anderes.

Als erstes der Psycho-Apekt, dass man um ganz ander Pötte spielt und ich mir jetzt 2mal überlege um ich ne 2nd barrel mache z.B.

Die Contis werden viel mehr gecallt oder gecketraise. Und die Blinds werden viel mehr defendet.

Also alles im allen habe ich glaube ich noch ne Menge zu tun. Danach werde ich dann mal über SH nachdenken.

Danke für eure Meinung
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      Bei SH ist zwar die Varianz höher, ABER spiele früher oder später SH, weil...

1. Relativ mehr Fische!

2. Mehr Hände gg die Fische

3. Die Edge, die man hat, schlägt mehr durch

4. NL 25$ ist noch nicht so teuer - also weniger Lehrgeld

5. Umstieg auf SH notwendig, um wirklich stärker zu werden (imo)

GL
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      SH macht Spaß! Mir zumindest.
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      hey! ich steige auch eben auf NL25...und habe das gleiche Problem ob FR oder SH.

also ich werds so machen dass ich jetzt mal die hälfte der nl50 bankroll mit fr erspielen werde.....wie du sagst...limit kennenlernen und es ist echt ein anders gefühl einen shove für 25 zu machen statt 10

aber die zukunft liegt sicher im sh berreich...sowohl für das eigene spielkönnen weil man einfach mehr situationen hat, als auch des profits....ich hab zwischendruch nl10 sh gespielt und da gehts halt anders zu....

sehs auch so....der umstieg wird zeit brauchen und geld kosten....und auf nl25 halten sich die kosten noch in grenzen und die spieler sind jetzt auch nicht die reisser.....also ist auf jedenfall das limit gut fürs umsteigen......

nur mit genau der nötigen bankroll gleich sh anzufangen das raff ich psychologisch nicht....zu viel scared money....also lieber mal ein schönes poslter aufbauen mit fr und dann umsteigen

wo spielst du????? finds ja interessant dass du feststellst dass mehr aggro schon gehandelt wird
    • 599Pringles
      599Pringles
      Bronze
      bei pp,

mitlerweile habe ich ca 1000 hände bekommen und mich auch schon ein wenig dran gewöhnt und es läuft bislang acuh gut, soweit mann dass nach 1000 Händen rückschließen kann.

Aufjedenfall muss wesentlich mehr mitgedacht werden und das Auto-Spiel was ich bei 6 Tischen NL10 gespielt habe geht nicht. Ich spiele akzuell 2 Tische und sammel sehr viel reads und mach fleißig meine notes.

Wenn ich dass so weiter mache, bin ich der Meinung er könnte klappen....
    • willes
      willes
      Bronze
      Der grösste Unterschied ist doch es geht um andere Beträge und es gibt mehr sss spieler am tisch meiner Meinung nach.
      Die bss spieler sind teils so tight wie die sssler und lassen sich leicht die blinds klauen.
    • ProjectSpeed
      ProjectSpeed
      Bronze
      ah bin auch bei pp! da wirds ja extra interessant ;) nl10 fr war eine nervige zeit....leut die einfach alles passiv runtercallen sei es die conti oder das gefloppte monster ahhh

na wünsch da weiter viel glück