*** 42 Zoll LCD, facts inside ***

• Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      so hallo,
      hab mich nun fast entschlossen auch einen neuen TV zu kaufen.
      Ich weiß, es gibt viele Threads dazu. Jedoch will ich nun Empfehlungen, die genau meinen Wunschvorstellungen entsprechen.

wunschvorstellung:
      - 42 zoll , da ca 4m bildschirmabstand

- lcd , matt
      ( Tv soll neben fenster ohne direkte sonneneinstrahlung stehen bzw hängen, deshalb lcd und matt)

- haben zwar kabel digital, jedoch nicht in meinem zimmer(also noch analog oder kann ich das irgendwie mit einem Receiver ändern. hab da wenig ahnung von.)

--> analoges TV
      --> Blu-ray HDTV
      --> evtl PS3

- sollte 100 Hz haben
      - Full HD

ganz wichtig:
      - will ihn an die Wand montieren. kann man das mit jedem LCD machen oder ist das nur bei manchen möglich?
      was empfehlt ihr mir für dieses Problem?

- was meint ihr zu diesen ambilight lcds ??

- bis ca €1.400

vielen Dank

+++

update:
      bisherige Favoriten:

- SONY 40W4500 leider nur 40 zoll...

- Philips 42PFL7403D + 100 hz - ambilight

- Philips 42PFL7603 + ambilight - 100hz

bitte um weitere hilfe
  • 38 Antworten
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      also eins ist schon mal klar: Je hochwertiger der Fernseher desto weniger Freude wirst du mit dem analogem TV-Signal haben; bei jedem alten Röhren-TV wird das analoge Singnal ein bessers Bild machen als auf deinem neuem TV....

Deshalb: Kümmere dich um ein digitales TV-Singnal
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      ja wie gesagt im "wohnzimmer" haben wir digital. brauch ich also nur nen digital receiver in meinem zimmer oder wie läuft das ab. hab leider keine ahnung von dem zeug
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      push
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Desto hochwertiger der Fernseher desto schlechter wird das Analogbild wurde oben gesagt. Das ist falsch. Geh mal in nen Laden und lass dir die Dinger vorführen. Letztens habe ich einen 56" gesehen (LCD) der ein sehr gutes Analogbild hatte. Ich war sehr erstaunt. Man hat sich da inzwischen gut was einfallen lassen.

Besser wirds natürlich mit Premiere HD (egal ob Satellit oder Kabel)

Mit PS3 sehen Blu Rays auf Full HD Fernsehern unglaublich gut aus. Ich war platt, als ich das das erste Mal gesehen habe. Zu Hause sieht es noch um einiges besser aus als im Geschäft. Selbst DVD's skaliert die PS3 noch ansehnlich hoch. (Sicher auch andere gute BR Player)

Ambilight sieht schick aus, fällt bei deiner € Vorstellung aber raus.

http://www.amazon.de/Philips-PFL-9732-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000UX8NBK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226598858&sr=8-2
    • zeegro
      zeegro
      Black
      der 7603d ist mit ambi aber ohne 100hz.. weiß nicht was wichtiger ist
    • Luckaff3
      Luckaff3
      Bronze
      Hab den gekauft, entspricht ca. Deinen Wünschen. Bin super zufrieden damit, zumal ich auch nur analoges Kabel habe.
      Und mit dem gesparten Geld kannste Dir ne Ps3 dazu holen :)

http://geizhals.at/a320360.html

EDIT: Wollte auch nen Philips kaufen, ein Verkäufer hat mir dann allerdings den Toshi empfohlen...gute Entscheidung
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      danke schon mal

ambi oder 100 hz ?? das ist die frage.oder hat jemand noch andere empfehlungen. ein paar euro mehr sollte kein problem sein.

2.5k is mir aber dann doch bisschen zu viel ;)

den toshiba werd ich mir dann mal anschauen
    • zeegro
      zeegro
      Black
      irgendwie sieht philips am geilsten aus...
      mein opa hat auch einen mit 100hz von philips und ich fand die quali übelst geil.. naja ka
      2,5k sind mir auch zuviel...

kann mal wer mit ahnung erklären wo ich 100HZ merke?
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      hab in nem andren hififorum die frage gelesen ob man lieber auf 100 hz oder auf das ambilight verzichten sollte. mehrheit sagte 100 hz sind wichtiger ...
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      hab jetzt nicht alles gelesen nur den op

schau mal in den anderen thread
      Philips 42 PFL 7603 D zu empfehlen?
      wenn du danach noch fragen hast kannste mich anhauen.
    • seidula
      seidula
      Bronze
      Nimm doch einfach den Sony KDL-46W4500, kostet knapp 1500€.
      Was besseres für den Preis wirst du kaum finden.

Gruß
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Wenn sich das Fenster nicht im Fernseher spiegelt: Plasma. Mit Abstand das beste Bild bei analog. Aus Stromspargründen sollte man sich da aber gut überlegen, ob man einen FullHD nimmt. Ich hab den hier:

http://geizhals.at/a315673.html

der ist sowas von geil, schau dir mal die Bewertungen an.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Der Panasonic macht nur 1024x748. Das mag ok sein für normales TV, für HD ist das scheisse weil sogar die kleine HD Auflösung von 1280x768 "krumm" skaliert werden muss. Das führt nicht nur zu Schärfeverlust sondern auch zu geometrischen Verzerrungen.

Der Sony ist in meinen Augen zu teuer wenn man die Konkurrenz bedenkt, z.B. Toschiba oder Sharp.

Gruß,
      CMB

p.s. Ich glaube nicht dass fullHD (die ich empfehlen würde) mehr Strom verbraucht als nur HD-Ready, hier zählt die Panelgröße.
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      Original von seidula
      Nimm doch einfach den Sony KDL-46W4500, kostet knapp 1500€.
      Was besseres für den Preis wirst du kaum finden.

Gruß
      46 zoll müsste fast zu groß sein...denk ich.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Original von CMB
      Der Panasonic macht nur 1024x748. Das mag ok sein für normales TV, für HD ist das scheisse weil sogar die kleine HD Auflösung von 1280x768 "krumm" skaliert werden muss. Das führt nicht nur zu Schärfeverlust sondern auch zu geometrischen Verzerrungen.

Der Sony ist in meinen Augen zu teuer wenn man die Konkurrenz bedenkt, z.B. Toschiba oder Sharp.

Gruß,
      CMB

p.s. Ich glaube nicht dass fullHD (die ich empfehlen würde) mehr Strom verbraucht als nur HD-Ready, hier zählt die Panelgröße.
      Also geometrische Verzerrungen gibts 100% nicht. Außerdem sin die Pixel bei 1024X768 nicht quadratisch sondern rechteckig, das ergibt dann die erforderlichen 16:9. Und mit "Ich glaube" ist nicht viel geholfen, da zählen nur Zahlen, da habe ich bei sehr vielen Modellen den Stromverbrauch verglichen und auch gemessen im Laden.

p.s. ich stand übrigens vor demselben Dilemma. Wollte LCD, 40" zu klein, 46" zu groß, hab dann 42", das ist bei 4 Metern perfekt.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      komme mit meiner Entscheidung irgendwie nicht weiter...

der Philips mit AL ist schon sau geil aber ich weiß nich ob ich dann die 100HZ missen werde... sollte man vllt noch warten bis evtl geräte mit beiden komponenten in der preisklasse rauskommen?

ich kenne mich auf dem markt echt 0 aus, weiß nur das ich einen Tv kaufen will wo ich nichts falsch mache.. und mir als laie fallen die Philipsgeräte immer gleiche positiv ins auge weil sie ganz gut aussehen.. mit AL nat+rlich sowieso
    • Power666
      Power666
      Bronze
      Vom Panasonic TH-PZ80 habe ich bisher nur gutes gehört.
      Scheint in dem Preisbereich um €1.000,- einer der besten zu sein, werde mir den demnächst auch holen.
      Und Full-HD hat er auch :D

Auf AreaDVD gibts einen Test
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      Gibt es den Philips 42 zoll, auch mit Ambilight und mit 100hz???

und hat eigntl jemand Erfahrung mit Wandhalterungen?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      es gibt so einen für 3k.. led lux

und einen für 2k (97 serie) soweit ihc weiß..

aber iirgendwie ist mir das zu viel... bis 1,3k wollte ich eigentlich
    • 1
    • 2