Hu und pokeretikette?

• kulmi
      kulmi
      Bronze
      also gestern is mir folgendes passiert und ich wollte mal meinungen hören wie ihr das handhabt.

ich setz mich an nen plo50 HU tisch und nach kurzem kommt jmd und wir spielen. nach ein paar händen geht der erste etwas größere pot an mich und da er erstmal nich rebuyt hab ich dann 70 und er ca. 30 $. dann all in am flop er suckt mich aus (eigentlich egal) und geht auf sit out. ich hab dann in den chat geschrieben, warum er jetz plötzlich aussitzt und nach ca. 1 minute spielt er wieder und schreibt "sorry" in den chat. (ob er meinte sorry dass ich abhauen wollte oder sorry war kurz am klo weiß ich nich^^)

naja wir spielen weiter es läuft gut und ich bin fast 3 stacks up, und er wurde deutlich aggressiver (tilt?!) wollte dann eigentlich aufhören aber hatte ein schlechtes gewissen, weil ich ihn vorher noch blöd angemacht hab...

das ganze endete damit dass ich am schluss alles verloren hab^^ (es geht nich ums geld, denke es war profitabel ihn weiter zu spielen) aber ich hab mir halt einfach gedacht, dass ich eigentlich verstehen kann wenn er sich nach dem pot am anfang dachte "hm der gegner is wohl nich total hirntot und jetz hab ich ihm mit glück bißchen geld abgenommen und jetz such ich mir nen schlechteren" oder sowas. eigentlich steht ihm das ja zu, so wie ich dann auch einfach auf sit out hätten gehen können.

also frage is einfach: "gehört" es sich dem gegner die möglichkeit zu geben sein geld zurückzugewinnen oder kann man einfach auf sit out gehen wann man will?
  • 6 Antworten
    • Aehrledikt
      Aehrledikt
      Bronze
      Ich hasse es auch, wenn die Leute treffen und sich dann verabschieden. Manchmal mache ich das nach so einem Gedankengang, wie Du ihn beschrieben hast, auch. Allerdings spiele ich nicht vorsätzlich weiter bis ich einen größeren Pot gewinne sondern quitte ihn, sobald ich diese Erkenntnis gefunden habe. Sollte ich in der Hand davor einen großen Pot gewonnen haben, ist das halt so...
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Original von kulmi
      also frage is einfach: "gehört" es sich dem gegner die möglichkeit zu geben sein geld zurückzugewinnen oder kann man einfach auf sit out gehen wann man will?
      Naja, du kannst dir ja auch im selben Atemzug die Frage stellen, ob du nach drei Stacks, die du ihm abgenommen hast, solange warten sollst, bis er alles zurück hat? (O_o)

Poker ist kein Spiel um Ehre, auch wenn viele es gerne so ansehen. Wenn er einen Pot gewinnt und geht, dann ist das halt so. Man kann ich ärgern, sollte man aber nicht. Wenn ich mal aus Glück gegen Korn verdoppel warte ich auch nicht, bis er alles wieder hat ;)
    • Killer07
      Killer07
      Bronze
      Am Ende muss ich ihn wohl erst noch fragen ob ich sein Geld haben darf?
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      Original von Killer07
      Am Ende muss ich ihn wohl erst noch fragen ob ich sein Geld haben darf?
      hehe^^ nein natürlich nich aber hit and run nervt halt mich selber immer, aber manchmal is es wohl halt einfach des beste
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Hit'n'Run
    • Shadenblash
      Shadenblash
      Bronze
      mal abgesehen dass imho jeder quitten kann wann und warum er möchte, ändert sich ja durch die größeren stacks auch dein play...

gab hier aber mal nen thread in dem ein highroller weinte, weil ihn jemand im FL Holdem auf 250/500 tilt geshotted hat und dann nach paar k winnings und nur n paar händen den Tisch verließ.

Er meinte das wäre ne sauerei.
      Ne größere Sauerei ist es imho nen Bekannten der tiltet um sein Geld bringen zu wollen. Aber so ist halt Poker. Beide wollten spielen und spielten bis einer keine Lust mehr hatte...wenns auch nur 2 minuten sind.

So basically you wanna make money! That's kinda shocking :)