HU Omaha Hi

• krA
      krA
      Global
      In letzter Zeit läuft es super bei Omaha. Also dachte ich mir ich spiele mal HU. Wir haben beide mit 25$ gestartet. Nach 3maligen nachladen und 10 Minuten spielen hatte er 100$ und ich nix. Es gab 2-3 dicke Pötte in denen ich AllIn war aber weggeluckt wurde. Denoch würde ich sagen, das am Ende der bessere Spieler gewonnen hat.
      Gibt es für Omaha im HU Tips (wie SAGE bei Holdem)? Ich möchte so ein Desaster nicht nochmal erleben :D
  • 4 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von krA
      In letzter Zeit läuft es super bei Omaha. Also dachte ich mir ich spiele mal HU. Wir haben beide mit 25$ gestartet. Nach 3maligen nachladen und 10 Minuten spielen hatte er 100$ und ich nix. Es gab 2-3 dicke Pötte in denen ich AllIn war aber weggeluckt wurde. Denoch würde ich sagen, das am Ende der bessere Spieler gewonnen hat.
      Gibt es für Omaha im HU Tips (wie SAGE bei Holdem)? Ich möchte so ein Desaster nicht nochmal erleben :D
      puh, also ich hab zu diesem Thema noch nix gefunden, hab mich damit zwar noch nicht genauer beschäftigt, aber allzuviel gibts da glaub ich nicht

hab glaub ich ich mal heads up bei omaha gespielt und verloren, weil einer mich wegegluckt hatte,als er shcon am boden war (und danach eine glückssträhne hatte)

allgemein würd ich davon eher abraten, HU in Omaha ist denke ich sehr swingig, da auch einiges Bluffen und riskantes spiel mit two pair etc. angesagt ist

ich würd davon eher die Finger lassen und mich auf FR konzentrieren, dass ist doch einfacher und man hat denke ich glaub ich auch mehr profit!
    • failbit
      failbit
      Bronze
      was isn SAGE??
    • krA
      krA
      Global

ich würd davon eher die Finger lassen und mich auf FR konzentrieren, dass ist doch einfacher und man hat denke ich glaub ich auch mehr profit!
      Ich glaub du hast recht. Wenn man sich einmal die Finger verbrannt hat, sollte man das Feuer meiden :D

@ failbit
      SAGE ist so ein HU System für NL Holdem. Sicher bin ich mir auch nicht. Beschäftige mich nicht mehr soviel mit Holdem. Such einfach mal in den Foren.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      bei Omaha hat man halt nen dickes Edge-Problem: Gegen mehrere schwache Gegner hat man unglaublichen positiven Erwartungswert - je weniger Gegner, desto mehr luck, weil man mittelmaessigere draws/made hands spielen muss - logischerweise gibt es mehr wege, wie man geschlagen werden kann .... Ich meide (mitlerweile !) sogar SH, weils mir zu swingy ist ....

- georg