neues Handy, neuer vertrag, watt is billigste

• Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      hab 0 plan, mein alter vertrag von vor 2 jahren läuft nu aus und ich will was günstigeres - bezahle atm 5 euro grundgebühr komme aber trotz recht wenigen telefonierens und smsens auf ca 40 euro/monat. und ich smse echt kaum und telenieren noch weniger

was is da atm das günstigste? was gibts überhaupt? als neues handy mag ich wohl das sony e. k880 nehmen

was habt ihr so für verträge? habt ihr überhaupt verträge?
  • 8 Antworten
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Bei so wenig telefonieren und SMS ist fast immer ein Prepaid-Tarif am günstigsten, kostet in der Regel 9ct. pro Minute und SMS. Bei Simyo z.B. kannst Du sogar deine Handynummer mitnehmen.

Müsstest halt in dem Fall das Handy selber kaufen, was aber wiederum oft günstiger kommt, da die meisten Provider inzwischen 10€/Monat mehr für den Vertrag verlagen wenn Du ein Handy dazu nimmst. Also 240€ + x, was meistens mehr ist als wenn Du das Handy z.B. bei Ebay kaufst!

Wenn es trotz allem ein Vertrag werden soll, kann ich Dir E-Plus oder O2 empfehlen, entweder ein kleines Inklusivminutenpaket oder ein Genion S (o2) bzw. Zehnsation (E-Plus). Nützlich wäre es hierbei hilfreich zu wissen, wieviel genau "kaum" und "noch weniger" ist, also wieviele Minuten und wieviele SMS monatlich im Schnitt... Kannst das vielleicht auf den letzten paar rechnungen rausfinden?
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Easy decision ; Iphone 3g
    • klopa
      klopa
      Bronze
      wenn du dickes handy günstig haben willst empfehl ich dir mal nach überteuerten verträgen mit geringer grundgebühr + dickes handy für 0 euro ausschau zu halten. Die Handys sind dann meist sim und netlockfrei und du kannst einfach ne aldikarte o.ä reinstecken und damit telefonieren.. vertrag kündigen nicht vergessen sonste zahlste die grundgebühr länger wie 2 jahre^^
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      ka ich denk ma so 30 sms/monat und 15 minuten telenieren im schnitt
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      also:

Prepaid (Simyo, Aldi, Lidl etc.): 30 SMS = ~3€, 15 Minuten = ~1,50, macht 4,50€ im Monat, dazu das W880i bei Ebay (Neuware) ~130€, das bekommste sogar bei Simyo für 133€ und hast dann alles aus einer Hand.

macht kosten von 238€ für 2 Jahre oder ~10€ im Monat

Das bekommste mit keinem Vertrag der Welt günstiger...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      n1 danke :)
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Hier solltest Du auch mal gucken

sind imo seriös.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      bin sehr zufrieden mit
      http://www.mobildiscounter.de

wenn du kein handy brauchst gibts ne menge verträge wo du effektiv nix zahlst und jeden monat 15 minuten 4free hast oder so. sms kosten halt meist 19 cent, alternativ gibts auch sms inklusive und minuten kosten.
      kannst ja mal durchschauen, läuft immer so dass du einen "normalen" vertrag mit mit grundgebühr bzw mindestumsatz abschließt aber dafür am anfang eine auszahlung bekommst. z.B. 10 euro mindestumsatz, 24 monate und bekommst dafür dann am anfang z.B. ne 240 euro auszahlung...