Raise/ Call bei mehr als einem Limper

• Ummagumma2006
      Ummagumma2006
      Bronze
      Hallo, habe gerade angefangen mich durch das Fortgeschrittenen Material zu kämpfen. Was mir bis jetzt noch nicht klar geworden ist, ist wie ich mich mich gegen mehrere limper verhalten soll. Die Tabelle die ich gefunden habe bezieht sich auf nur einen Limper. wie kann ich während der aktuellen Hand schnell und relativ präzise meinen Equity-Vorteil (oder Nachteil) berechnen, oder grob Eingrenzen??

mfg

PS:Falls ich es einfach überlesen habe habe, bitte ich um Entschuldigung für diesen Post =)
  • 4 Antworten
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      das musst du solange mit pokerstove nachrechnen, irgendwann bekommst du dann ein gefühl für die equity
    • MortonDC
      MortonDC
      Bronze
      Das gleiche Problem hab ich im Moment auch, hab auch vor kurzem mit den fortgeschrittenen Artikeln angefangen.

In microlimit Tischen kommt es fast immer vor das vor jemandem mehrere limper einsteigen.
      Ich hab mir angewöhnt da aufs SHC zu gucken und nebenbei die Hand zu notieren um sie nacher mit pokerstove zu analysieren.

Die Werte im SHC sind eigentlich schon relativ gut und ich würd sie auch weiterhin benutzen bis ich aufgrund eigener Erfahrung andere Entscheidungen treffen kann.
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Der SHC berücksichtig aber nicht, ob der Limper vor die ein 10/0 oder 50/5 ist.
    • MortonDC
      MortonDC
      Bronze
      Solang es nur 1 Limper ist kann man einfach das Isolation Chart anwenden.

Nur bei 3-4 limper vor dir (kommt garnicht so selten vor auf den microlimits) gibts keinen chart mehr, bleibt also nurnoch die Erfahrung aus pokerstove oder SHC.

Klar guck ich mir die limper an, wenn sie 50/5 sind dann kommt ein klarer Raise wenn die hand im orc aufgelistet ist, auch wenn im SHC call oder fold stehen würde.