Turnierverlauf bei SnG´s korrekt umgesetzt?

• brow888
      brow888
      Bronze
      Hi Leute,

Poker Online erst seit ein paar Tagen und beschäftige mich jetzt auch intensiver mit der Materie. Habe bisher 2 Turniere SnG´s gespielt auf 1$/0,25$. Allerdings ist mir die Rendite eindeutig zu klein bei nem Rake von 0,25$.

Deswegen habe ich mich gestern dafür entschieden, nen 45 Teilnehmer SnG zu spielen 1$/0,25$. Gewinrendite viel besser und trotzdem noch in der 2% BR.

Ums vornweg zu sagen. Hab als dritter abgeschlossen und etwas über 7$ gewonnen. Bin damit auch happy. Werde versuchen schnellstmöglich die nächst hohere Stufe zu erreichen.

So...nun aber zu meinem eigentlich Problem.
      Habe eigentlich immer nach dem SHC gespielt und die verschiedenen Turnierphasen berücksichtigt. Allerdings ist mir da was komisch vorgekommen. Sagen wir mal in mittlerer Turnierphase (13 - 24 * BB) spiele ich ja noch weniger Karten als in der frühen Phase. Das bedeutet das ich länger auf nen passendes Blatt warten muss und somit die Blinds langsam aber sicher meinen Stack fressen und ich in die dritte Phase rutsche. Wäre es nicht richtiger, mehr Blätter in der mittleren Phase zu spielen um seinen Stack wieder so hoch zu bekommen um in die frühe Turnierphase zu gelangen??

Weiterhin ist es ja oft so gewesen, das man zwischendurch immer wieder nur zu 4 oder 5 Mann am Tisch saß weil anderen Spieler rausgeflogen sind. Muss man da nicht auch seine Starting Hands strategie umstellen weil einfach viel weniger Spieler gegen einen sind und unter umständen die frühen und mittleren Positionen vollkommen wegfallen?

Man sitzt in diesem Moment so oft in den Blinds das man doch eigentlich viel mehr Hände spielen muss oder?? Das gibt das SHC nicht wieder.

Na ja das waren so meine Gedanken als ich gestern gespielt habe. Will hier nichts schlecht machen aber vielleicht kann mir dazu jemand nen bisschen Hilfestellung geben.

Wäre super.
      Danke schonmal.
      Der Brow:-)
  • 12 Antworten
    • petwalt
      petwalt
      Bronze
      es gibt einen neuen artikel über das phasen-modell von harrington. der wurde letzte woche oder so hier eingestellt. ich würde ihn lesen/verinnerlichen und dir mal die mtt-videos von nazgul angucken. da ist einiges an looserem spiel und stils umgesetzt, was für bronze-mitglieder auch schon zu sehen ist.
      ansonsten musst du shorthanded natürlich kurzfristig etwas looser bei den blindsteals werden, diese kurzen phasen, wo weniger am tisch sind (bei den passenden karten ausnutzen) ....
    • brow888
      brow888
      Bronze
      ja das ist genau das was ich meine...

in bestimmten situationen muss ich ja einfach nen bisschen looser spielen.

1. ich kann looser spielen weil weniger Gegner am Tisch sind.
      2. ich muss looser spielen damit mich nicht die Blinds fressen.
    • brow888
      brow888
      Bronze
      wie könnte ich denn meine Strategie abpassen?? Kann mir da jemand helfen?
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      redest du jetzt von SnGs oder MTT? =/
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Weiterhin ist es ja oft so gewesen, das man zwischendurch immer wieder nur zu 4 oder 5 Mann am Tisch saß weil anderen Spieler rausgeflogen sind. Muss man da nicht auch seine Starting Hands strategie umstellen weil einfach viel weniger Spieler gegen einen sind und unter umständen die frühen und mittleren Positionen vollkommen wegfallen?
      Das ist doch kein Problem. Man beginnt immer von hinten an zu zählen. Das heißt wenn es einen weniger gibt, fällt einfach eine UTG Position weg.

SnGs mit mehr Spielern zu spielen ändert an deiner Rendite absolut gar nichts. Denn Pro Spieler wird auch nur 1$ in den Preispool getan. Der Rake beträgt immer noch 25%! Du wirst ja viel seltener ITM kommen, dafür aber mehr gewinnen. Je mehr Spieler, desto mehr Buyins solltest du sogar haben. Da die Swings noch größer werden.
    • brow888
      brow888
      Bronze
      ach so...ok...also sollte ich mich schon erstmal auf die 9 Player SnG´s einschießen. Ja...bei den 45 Player SnG´s sitzt man natürlich auch viel länger.Das leutet mir ein.

Dann werde ich mal munter weiter spielen. Bisher verläuft auch alles optimal. Bei 4 SnG´s die ich bisher gespielt habe war ich 3 mal ITM. Eigentlich ne ganz gute Quote wie ich finde. Habe meinen Stack schon auf 62,00 $ aufstocken können. Mal schauen ob das so bleibt.

Allerdings fällt mir auch, dass meine PS Points soooo langsam steigen, das man es ja kaum schaffen kann auf die 1000 Punkte für die nächste Stufe zu kommen. Etwas ernüchternt.

Na ja erstmal herzlichen dank.Was ist denn mit MTT gemeint?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von brow888
      Bisher verläuft auch alles optimal. Bei 4 SnG´s die ich bisher gespielt habe war ich 3 mal ITM.
      nicht enttäuscht sein, wenn sich das noch etwas ändert, so in richtung 2 aus 5.

Original von brow888
      Was ist denn mit MTT gemeint?
      multi table tournament

ansonsten: strategieartikel, hilfreiche sng links (sticky weiter oben), videos, coachings, icm trainer, hände posten
    • brow888
      brow888
      Bronze
      ne ist mir schon bewusst, dass ich nicht immer so ne Quote haben werde bei den SnG´s aber 2/5 ist ja auch schon OK denk ich.

Kann man hier auch nen ganzes Turnier einstellen das das jemand mal beurteilt??
      Habe meine Handhistory gespeichert und würde gerne wissen was Ihr zu meiner Spielweise sagt. Wäre wirklich interessant zu wissen.

Em....was haltet Ihr eigentlich von den Matrix SnG´s auf FT Poker??Fand das ehrlich gesagt nicht so ansprechend!!Hab mir nur mal die Beschreibung durchgelesen!!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von brow888
      Kann man hier auch nen ganzes Turnier einstellen das das jemand mal beurteilt??
      kannst du es irgendwo uploaden und verlinken? dann schaue ich bei gelegenheit mal drüber und poste das feedback hier.
    • brow888
      brow888
      Bronze
      Puh.....ich hab eigentlich niergendwo nen account wo ich das hochladen kann.:-(
      Habe auch gestern mal versucht die Dateien über Pokertracker 3 Demo zu konvertieren aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Kann ich Dir die Dateien nicht mehr Mail oder ICQ schicken?? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      poste doch mal dein icq, dann nehme ich kontakt auf =)
    • brow888
      brow888
      Bronze
      alles klar. xxxxxx (entfernt von shakin) bin heute Nachmittag zu Hause