Spiel verbessern...Looser werden aber wie?

• Orko06
      Orko06
      Bronze
      Geiler Titel oder? Was besseres ist mir nicht eingefallen.
      Also folgendes ich spiele zur Zeit NL200 aber immer noch mit 8/7 Stats. Ich raff einfach nicht wie ich meine Stats auf 12/11 oder so kriegen könnte. Orintiere mich halt sehr stark am 50/50 Chart und wüsste gerne wieviel und wann ich da "aufloosen" müsste. Ohne halt unnötige leaks einzubauen. Es läuft halt auch nicht schlecht... Wäre dankbar wenn ich mal einem looseren/ besseren Spieler über die Schulter schauen könnte bzw. mich vielleicht mal wer obsen könnte. Btw. ins SSS- Diamond- Forum trau ich mich erst gar nicht rein .
      Wenn sich wer bereit erklären würde wäre das Klasse.

• 15 Antworten
    • paradon
      paradon
      Black
      Würde mich auch mal interessieren. Steck grad in nem down und denke viel über mein Spiel nach, denke über andere lines nach usw. Hauptproblem sind meine Non-SD winnings die doch stark im Minus sind im Moment.Nachdem ich "nur" 9/9 spiel und es ja welche gibt die 13/12 spielen oder noch mehr (wtf!) frag ich mich auch wie man das hinkriegt.
      Also ich würde mich auch über ein paar Vorschläge freuen.

Was mir gerade einfält ist des isolieren von Spielern mit vpip >20. Mit welcher Range macht ihr das und auf was muss ich noch alles achten? Niedriger wts? Kleiner AF? Wie sollte der PFR aussehen, also eher à la 40/3 oder à la 25/18?
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Ich bin zwar nur ein Goldfisch, spiele aber 12/11 und habe meine Non Showdownwinnings +/- 0. Ich erreiche diese Stats durch starkes aufloosen ab dem CO, wenn ich first in bin. Gegen FBBTS >79 steale ich ab CO any A, any K, any SC. Hängt natürlich immer vom Gegner und seinen Stats ab und kann man nicht pauschalisieren. Ich denke hier kann dir niemand eine genaue Antwort geben und du musst deine Stealspots und Ranges für dich selber finden.

Interessant wäre noch dein ATS Wert, der bei mir bei 40 liegt und stark zu dem hohen VPIP/PFR beiträgt.

Aber wie gesagt ich bin nur ein Golfisch ;)
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Also any two Steals geben schonmal ordentlich einen auf die Std-Stats drauf. Den Rest machen Iso-Raises - ich isoliere jeden Spieler aus Late gegen dessen Range ich vorn bin - und angepasste Reraises (aber des macht das 50/50 ja auch). Sklansky vs. Unknowns könnte auch noch bissl was draufpacken.

Ich spiel so zwischen 11/10 und 10/9...
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Bitte keinen unnötigen Respekt vor dem Status.. ist ja wie gesagt nen quantitativer und kein qualitativer. Suche wen zum obsen...PUSH
    • ThomasL1
      ThomasL1
      Bronze
      Du spielst auf Full Tilt NL200 oder?
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      Bin ich zu loose?

Vpip 13
      PFR 12

ATS: 54
      FBBS: 81

Meine non-sd-winnings liegen so bei ~1,5-2bb/100Hände
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von Crofax
      Bin ich zu loose?

Vpip 13
      PFR 12

welches limit, welcher anbieter, welche samplesize?
      Ausserdem würde mich dein stealsuccess interessieren und wieviel du CO/BU/SB stealst.

btw, man muss nicht alles tun nur damit die non-sd winnings besser aussehen.
      Wenn die showdownwinnings zu sehr drunter leiden ists irgendwann sogar -EV.
      Non-sd BE zu halten ist schon schwer genug, mehr sollte man nicht wollen.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      ich will den thread nicht hijacken, aber was ist denn das "50/50 chart" ?
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      Original von pennyyy
      Original von Crofax
      Bin ich zu loose?

Vpip 13
      PFR 12

welches limit, welcher anbieter, welche samplesize?
      Ausserdem würde mich dein stealsuccess interessieren und wieviel du CO/BU/SB stealst.

btw, man muss nicht alles tun nur damit die non-sd winnings besser aussehen.
      Wenn die showdownwinnings zu sehr drunter leiden ists irgendwann sogar -EV.
      kann ich den stealsuccess iwo in PT3 / PokerEV sehen? Würde mich auch sehr interessieren. sampelsize ist relativ klein, hab mein spiel erst vor kurzem umgestellt. 20-30k hände ca.
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      Original von Sydneeyy
      ich will den thread nicht hijacken, aber was ist denn das "50/50 chart" ?
      SSS-Advanced-Chart
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Original von pennyyy
      Man sollte immer mehr wollen, sonst würde es nie vorwärts gehen.

@Crofax: Sag mal bitte deine Ranges an CO / BU. Stealst du auch aus MP? 1,5-2bb/100 non-sd-winnings hört sich ziemlich geil an

:D
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      @ Thomas stimmt sehr wohl FTP und Party Poker Nl200. Seit letzter Woche wieder FT. Der Laden ist ja einfach nur Aggro. Aber warum fragste? Haste Interesse an User2User oder was in der Ar :D ....??
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      Original von SeriousF
      Original von pennyyy
      Man sollte immer mehr wollen, sonst würde es nie vorwärts gehen.

@Crofax: Sag mal bitte deine Ranges an CO / BU. Stealst du auch aus MP? 1,5-2bb/100 non-sd-winnings hört sich ziemlich geil an

:D
      ich halte mich an die devise dass meine karten beim steal eher uninteressant sind.. ;D
      ich steal halt mit any2 wenn's die stats vom gegner zulassen..
      jo teilweise auch aus mp wenn da mal wieder nur nit's rumsitzen :D

aber der ATS wert ist schon etwas übertrieben, ich denke iwas um 35-40 ist besser, hatte ne menge gute tische mit leuten die nen fbbs bis zu 98 haben :>
    • ThomasL1
      ThomasL1
      Bronze
      @Orko Weil ich in letzter Zeit, paar mal mit dir an den seleben Tischen war. Interesse ist aufjedenfall da an User2User Coaching

@Crofax Auf welcher Platform spielst du, auf Full Tilt habe ich sowas noch nie gesehen das einer zu 98% foldet, aufjedenfall nicht auf über 500 Hände
    • Crofax
      Crofax
      Bronze
      Original von ThomasL1
      @Orko Weil ich in letzter Zeit, paar mal mit dir an den seleben Tischen war. Interesse ist aufjedenfall da an User2User Coaching

@Crofax Auf welcher Platform spielst du, auf Full Tilt habe ich sowas noch nie gesehen das einer zu 98% foldet, aufjedenfall nicht auf über 500 Hände
      auf stars ist alles möglich :heart: