3 Hands

• Rapptiel
      Rapptiel
      Bronze
      So, drei Hände, bitte drei Ratschläge geben, danke!

1#
      0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J:diamond: , J:spade:
      MP3 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO caps, Hero calls.

Flop: (9,50 SB) 2:diamond: , J:club: , Q:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (6,75 BB) 8:spade: (2 players)
      CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

River: (12,75 BB) 7:diamond: (2 players)
      CO bets, Hero calls.

Final Pot: 14,75 BB

Hätte ich den Turn raisen sollen? Da er Preflop gecappt hat, dachte ich er hätte möglicherweise QQ. Fehler?

2#
      0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , K:diamond:
      MP3 folds, Hero raises, 2 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,50 SB) 9:spade: , 7:diamond: , K:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (5,25 BB) 4:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (7,25 BB) Q:spade: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,25 BB

River raisen? Kam mir komisch vor das er auf einmal donkt.
      Ps: er hatte Nut flush

3#
      0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:heart:
      MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, BU calls, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (7,50 SB) T:heart: , J:diamond: , 4:heart: (3 players)
      MP2 bets, Hero raises, BU folds, MP2 calls.

Turn: (5,75 BB) T:club: (2 players)
      MP2 bets, Hero calls.

River: (7,75 BB) 7:heart: (2 players)
      MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 9,75 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and tens (Ks Kh)
      MP2 shows three of a kind, tens (Qh Ts)

MP2 wins with three of a kind, tens (Qh Ts)

Was hätte ich am Turn machen sollen? Raisen? Wenn ja warum, sein donk kam mir komisch vor.

Mfg
  • 2 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Normalerweise werden konkrete Hände im Handbewertungsforum gepostet. :)

Und die Ergebnisse zu posten ist auch ein no go.

1) cap turn
      Du solltest hier auf jeden Fall mehr Action geben. Ein Set ist HU sehr stark und das Board ist am Turn noch nicht sonderlich gefährlich. T9 für die Straight ist aufgrund des Preflop-Caps unwahrscheinlich und selbst dann haben wir dagegen noch 20% EQ. Ein höheres Set wie QQ ist zwar möglich, aber genauso gut doch auch AA oder KK. AA und KK sind 12 Kombos, QQ dagegen nur 3. Du bist gegen diese Range deutlicher Favorit und solltest cappen.
      Wenn er nach deinem Turncap den River donkt, ist die Entscheidung schwer. Erstens hat er am Flop diesen komsichen check/raise mit Initiative eingebaut (machen manche Gegner gern mit Monstern) und zweitens hast du schon viel Stärke gezeigt. Ein thinking Gegner würde nie eine schlechtere Hand am Rvier donken, so daß du vermutlich nur callen solltest. Vor allem da der Flushdraw ankommt.

2) knapp, finde ich Call aber gut
      Er könnte QQ, KQ, den Backdoorflush und eventuell sogar JT genauso spielen. Es stimmt zwar, dass viele Gegner check/raisen wenn sie hitten, aber ich sehe nicht viele schlechtere Hände donk/callen. Imemrhin liegt K und Q auf dem Board und du hast gecappt. Was soll er da groß donken? Ohne History würde ich passiv bleiben und callen.

3) naja, ich raise
      Es kommt darauf an wie du seine Range einschätzt. Wenn sich der J paired, wäre der Raise noch klarer. Aber auch so: Donks auf offensichtliche Scarecards sind in meinen Augen oftmals Bluffs bzw. Donks mit weaken Händen, die einfach mal reinbetten. Eventuell will der J auch keine Freecard an AK, AQ, KQ oder einen Flushdraw geben. Wenn der Gegner einen Draw hat, will ich ihn aber gern für min. 2 BB abkassieren und eine schlechtere made Hand könnte auf den Raise noch downcallen. Viele Gegner würden ihre Trips intuitiv check/raisen anstatt zu betten, so dass ich seine Donkbet als weak reade und for value raise!
      Wenn du andere Annahmen über den Gegner triffst, ist ein Calldown oder Call Turn, Raise guten River eine bessere Alternative.
    • Rapptiel
      Rapptiel
      Bronze
      Danke für die Antworten, musste meine Hände leider auf schnelle Welle posten, weil ich schnell was zu erledigen hatte, dabei ists leider hier gelandet wie man sieht ;) .
      Gruß