Wohin in Urlaub Mai 2009

• zZin
      zZin
      Bronze
      Hi Leute,

da meine Freundin nächsten Sommer nur eine Woche Urlaub bekommt aber dafür im Mai 2 Wochen hat, fällt unser Surfurlaub in Frankreich nächstes Jahr aus.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Urlaubsziel mit folgenden Kriterien:

- Im Mai schon schön warm
      - Meer, in dem man zu dieser Zeit auch schon baden kann.
      - keine Partymeile!
      - ruhig, entspannt, also einfach nur chillen
      - schöne Natur, also es sollte nicht alles zugebaut sein und Hotel an Hotel stehen
      - Essen und Trinken sollten genießbar und nicht zu teuer sein :)
      - eventuelle Sehenswürdigkeiten/Einkaufsläden/Supermarkt gut erreichbar
      - mehr fällt mir im Moment nicht ein, wenn noch was kommt schreib ich es rein

Das ganze sollte nicht viel mehr wie 1000€ für 10-14 Tage kosten.
      Ich habe bei sowas leider gar keine Erfahrung, da ich eigentlich immer im Hochsommer in Urlaub gegangen bin und dann meistens mit dem Auto nach Frankreich/Nord-Italien.
      Daher weiß ich wirklich nicht, was etwas "Gescheites" incl. vll benötigtem Flug (höchstwahrscheinlich benötigt :D )kostet bzw was schöne Reiseziele sind.
      Vorerst ist es mir egal ob Hotel oder Ferienwohnung. Selber einkaufen und kochen ist eigentlich gar kein Problem. Das machen wir auch gerne. Daher ist vielleicht Ferienwohnung > Hotel (aber erstmal nur ein bisschen). Wobei da wieder das Problem besteht, dass wenn wir fliegen ja kein Auto vorhanden ist und damit das Einkaufen schnell zu einem Problem werden kann, wenn man zu weit außerhalb wohnt.

Naja ich bin auf jeden Fall für jede(n) Vorschlag/Anregung dankbar :)

grüße
  • 20 Antworten
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      schau dir mal djerba/tunesien an. war da letztes jahr im mai und war super. hat eigentlich alles was du suchst. mein hotel hieß irgendwas mit garden und hat mir echt gut gefallen. war all inclusive und nichtmal teuer.