Spielentwicklung NL short-handed // atm NL50sh // [Februar Plan inside]

• Troppo
      Troppo
      Bronze
      :club: :diamond: :heart: :spade: Hallo ps.de Community, :spade: :heart: :diamond: :club:

Ich bin Troppo, war bis jetzt noch nicht viel im Forum aktiv und will ein Tagebuch über mein Pokerleben führen. Ich werde rtägliche Updates schreiben. Ich hoffe, dass ich mich mit Hilfe dieses Tagebuchs verbessern kann, und es auch anderen hier im Forum etwas nützen wird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ein wenig über mich

• Nationalität : Deutsch
      • Beruf : Schüler
      • Hobbys : I :heart: Tischtennis, Poker, Freunde usw.
      • Aktuelles Limit : NL 50 short-handed @ PartyPoker
      • Erfahrung : Ich spiele seit etwa 5 Monaten um Echtgeld
      • >30 Stacks BRM, Multitableing 4-8 Tische

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ziele

• Ständiges hinterfragen des eigenen Spiels
      • Verbesserung des eigenen Spiels
      • Produktive Diskussionen
      • Stundenlohn von 10$
      • Durchschnittlich 1500 Hände pro Tag
      • "Zwischenziele : s. Roadmap"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Stats

--> Position Stats + Allg. Stats

(Samplesize : 100k)

Graphen

--> Gesamt graph (mit Non-SD) + AI luck

(Samplesize : 100k)

=> Wenn man das AI luck rausnimmt und auch "(Anzahl JJ+ - Zu erwartende Anzahl) * Durschnittsgewinn" berücksichtigt, ergibt sich eine adjusted winrate von 2,52ptbb/100 ....
      Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ich denke am Ende der 100k habe ich mit einer höheren winrate gespielt, so dass ich nun beruhigt auf NL50 aufsteigen kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Allgemein

Ich hoffe, dass auch andere User von diesem Tagebuch profitieren können. Ich werde in Zukunft vielleicht mal Videos von meinem Spiel reinstellen. Wenn es sich ergibt, bin ich User-2-User coachings auch nicht abgeneigt.

Noch eine Sache : Kommentare mit Inhalt und sachlicher Kritik sind erwünscht. Auf Diejenigen, die nur flamen und spamen wollen oder können kann ich gut verzichten!

<<NEW>> Roadmap

[SIZE=14]
      1. - 14. Dezember : NL25sh Grinding // @ PartyPoker // Ziel : 1600$ BR - DONE![/SIZE]

15. - 31 Dezember : NL25sh FDB clearen // @ Pokerstars // Ziel 1900$ BR - DONE!

Januar : Challenge : 1.200$ durch RB, Boni und Winnings // @ Ladbrokes // Ziel 3100$ BR - DONE!

Februar : Challenge : 1.500$ durch RB, Boni und Winnings // @ ?????? // Ziel 4600$ BR

• Ich werde bis Ende Februar kräftig rumnerden und c.a. 125.000 Hände spielen

:club: :diamond: :heart: :spade: Los geht's :spade: :heart: :diamond: :club:

(Sicherlich werde ich den Anfangspost noch öfter editieren)
  • 252 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Viel Erfolg und bleib am Ball.
      Tip: Spiel lieber mit einem klein wenig tighteren BRM und spiel mehr als 500 Hände am Tag. Da biste ja nur eine Stunde am Tag beschäftigt ^^ .
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Ich hab jetzt Graphen und Stats reingestellt.
      Im Moment läuft es bei mir garnicht. Man sieht es denk ich auch an den Graphen. Habe einfach wenig Lust zu spielen weil ich nicht weiter komme. Wenn jemand Lust hat kann er ja mal etwas zu den Stats und Graphen sagen.

Ich werde nämlich nicht schlau aus den Stats. Klar kann man nicht exakt sagen was für leaks man hat nur anhand der Stats. Aber zumindest in den Stats kann ich persönlich keine riesen leaks entdecken,so dass ich NL25 damit nicht schlagen könnte.

Zu dem Non-SD Graph : Ich weiß, dass ich viel ohne SD verliere. Ich habe mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht. Ich glaube, dass es gerade auf niedrigen Limits nicht so wichtig ist die Non-SD winnnings im Plus zu haben. Denn für Non-SD winnings braucht man FE und die hat man gegen die Fische auf NL25 eben nicht. Das heißt je höher die Limits desto weniger Verlust sollte man ohne SD haben. Auf NL25 kommt es wohl eher darauf an straight forward zu value-betten.
      Was ist eure Meinung dazu?

Zu dem PokerEV Graph : Inwiefern werden Setups berücksichtigt. Solche Situationen wie "Hero : AKs Villain: 99 rr-Pot / Flop AK9 --> AI" Kann hier
      jemand der ein wenig Ahnung hat von dem Programm vielleicht mal kurz was dazu sagen. Subjektiv muss ich nämlich sagen, dass ich glaube mit den Setups auch nicht soo das riesen Glück bis jetzt gehabt zu haben.

Zum Steometer : Dieser Graph macht mir ein wenig Mut da ich sehe, dass ich derzeit etwas EV spiele. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal wieder die Zeit und Motivation finde eine größere Samplesize zu spielen. Ich glaube nämlich weiterhin daran das ich schon im Moment ein etwa 2,5ptbb winner bin auf NL25

Lg Troppo
    • Belg
      Belg
      Platin
      hey, bin seit 2 tagen wieder auf party, was denkst du von den gegnern und haste irgendwelche vergleiche zu anderen plattformen?
      finde party im vergleich zu ftp sehr nitty, kaum 3 bets, wenn dann mit QQ+ , oder die gegner sind halt komplette fishe.
      Desweiteren gibt es preflop iwie kaum Action, meine AA habe ich bisher nur einma pre reinbekommen , KK auch ( ca 5-6k Hands)
      Andere Frage: Wie genau war bisher dein "Karriere"verlauf?

Stats hab ich grad gesehen, sind ok, ich spiele 4 Tische mit unterschiedlichen Stats , normal is ja 17/14 ok für NL25 ich bin sogar noch bissl tighter in den 2 Tagen gewesen, finde gg die Fishe 22/19 oder so zu spielen unnötig- was denkst du?

cu +gl
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hab gerade eine kleine session gespielt von 400 Händen. Lief nicht so gut also entscheide ich mich schlafen zu gehen. Hier noch 2 Hände

//edit: Hände rausgenommen wegen der Übersicht, sie stehen unten zitiert noch einmal

Ich hätte Preflop nochmal höher drüber raisen können, ich sehe aber keine Nachteile in meiner Raise-Größe. PPs kriegen trotzdem nicht die korrekten Odds. Ich probiere PF und mit der 1/2PS c-bet mehr Value aus TT+ zu bekommen. AI bekomm ich ihn auch mit der line am turn.
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von Belg
      hey, bin seit 2 tagen wieder auf party, was denkst du von den gegnern und haste irgendwelche vergleiche zu anderen plattformen?
      finde party im vergleich zu ftp sehr nitty, kaum 3 bets, wenn dann mit QQ+ , oder die gegner sind halt komplette fishe.
      Desweiteren gibt es preflop iwie kaum Action, meine AA habe ich bisher nur einma pre reinbekommen , KK auch ( ca 5-6k Hands)
      Andere Frage: Wie genau war bisher dein "Karriere"verlauf?

Stats hab ich grad gesehen, sind ok, ich spiele 4 Tische mit unterschiedlichen Stats , normal is ja 17/14 ok für NL25 ich bin sogar noch bissl tighter in den 2 Tagen gewesen, finde gg die Fishe 22/19 oder so zu spielen unnötig- was denkst du?

cu +gl
      Habe leider keine Vergleiche zu anderen Plattformen. Ich werde vorraussichtlich bis zum Ace Status weiter auf Party spielen und dann vlt mal auf Ladbrokes wechseln.
      Die normalen Tische kommen mir auch nitty vor. Mein PT3 Hud zeigt mir oft an, dass ich mit 2 oder mehr 16/14 TAGs an einem Tisch sitze.
      22/19 kann man denk ich auch spielen. Ich geb mir dafür aber nicht die postflop skills. Und das Limit sollte man auch mit 16/14 schlagen können.
      Meine "Karriere" ist noch sehr jung. Werde dazu auch nochmal etwas im Anfangspost schreiben. Limit-technisch habe ich vor NL25sh NL5 ge-9-tabled. Das habe ich auf ca. 25k Hände mit 10ptbb gemacht.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
    • TomDurrer
      TomDurrer
      Bronze
      Original von Troppo
      Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($39.82)
      Hero (SB) ($45.37)
      BB ($31.18)
      UTG ($27.07)
      MP ($28.14)
      CO ($22.58)

Preflop: Hero is SB with 4, 4
      1 fold, CO raises $1, 3 folds, Hero calls $0.75

Flop: ($2.10) 4, K, Q (2 players)
      Hero bets $1.50, CO calls $1.50

Turn: ($5.10) 8 (2 players)
      Hero bets $3.75, CO calls $3.75

River: ($12.60) 3 (2 players)
      Hero bets $4, CO raises $9, Hero calls $5

Total pot: $30.60

Callt ihr PPs aus den Blinds auf Set-value?
      Ja, grade tiefe PP sind mir da zu schlecht zum 3-betten... Flop ich ein Set, versuche ich meine Action von Board und Gegnerabhängig verschieden auszugestalten. Hier ist es aber spätestens am Turn angebracht, auf 4.5$ oder so zu betten, denn offenbar hat Villain hier noch keine Lust aufzugeben. Dann hast du doch am Turn ne Value- und Protectionbet, die du höher als 3,75$ machen musst, sagst ja selbst, das Board ist noch gefährlich.

Original von TroppoAm river mach ich eine Blockbet, weil einer der beiden Draws ankommt und ich FD gegen den busted straight draw und Value gegen Pairs habe.
      Da frag ich mich aber, wieso du auf seinen Raise am River noch callst. Hier raised dich eh nur noch ne bessere Hand, willst du hier nen Bluff catchen?
      As played hast du trotz der Blockbet, die gar nicht mal so schlech ist, solange du auf nen Raise foldest, 3/4 Pot gezahlt, soviel hätte Villain auch rausgehauen, wenn du c/c gespielt hättest.

Ich finde, wenn du bereit bist, 3/4 Pot zu zahlen, wählst du besser die c/c line, weil du so Villains Bluffrange nicht rausjagst...

Ich habe selbst erst knapp 100k Hands und bin deswegen noch immer ein Neuling, ich vermute aber, dass dich solche "Kleinigkeiten" winratemässig runterdrücken, vlt. etwa 5-15%. Evt. ein Leak?

Freundliche Grüsse

Tom
    • Godi
      Godi
      Bronze
      Hi Troppo!

Ich spiele im Moment auch auf PP NL25SH.
      Ich bin mit Sicherheit kein besonders guter Spieler, aber ich möchte hier doch mal meinen Meinung zu deinen zwei Händen los werden, vielleicht lerne ich auch so noch etwas dazu.

Leider fehlt bei beiden Händen eine Info zu dem Gegner (grob würde reichen, wenn vorhanden)

zu Hand 1:
      Bei solchen Händen bin ich auch gerne mal bereit Preflop auf eine 3-bet zu raisen. Auf Party gibt es nicht sehr viele Leute, die diese callen und wenn doch, dann geben sie meißtens auf ne Contibet am Flop auf.

Natürlich kann man auch so spielen wie du, dann verstehe ich aber nicht, warum du am Flop bettest und nicht Check/Raise spielst?

Nach dem Call am Flop hätte die Turnbet größer ausfallen können (Potsize).

Der River ist natürlich eine "scheiß" Karte und die Idee mit der Blockbet finde ich nicht schlecht.

Insgesamt glaube ich allerdings, dass du bei diesem Flop den Typen nicht mehr los wirst, er hat schließlich 12 Outs (wenn ich das jetzt richtig sehe) und das mucked keiner auf NL25SH.
      Somit kann man sagen, dass du den Verlust auf einem erträglichen Minimum gehalten hast.

zu Hand 2:
      Preflop hättest du auf jeden Fall größer raisen müssen, 5$ sind zu wenig, wenn dein Gegener ein PS.deler war, dann kann er sein Pocket mit 20BB (5$) ganz easy callen.

Ansonsten ist diese Hand ganz normal, gibt es immer wieder würde ich sagen.
      Das Board ist für dich natürlich wieder mehr schlecht als recht und nachdem er deine Bet raised könnte man vielleicht noch über ein Fold nachdenken (jetzt werden mich wahrscheinlich einige Steinigen wollen ;) ). Aber das ist eine gefühlssache und man muss schon einiges über die Spielweise des Gegners wissen.

Ich wünsch Dir noch viel Glück!
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von Godi
      ... Leider fehlt bei beiden Händen eine Info zu dem Gegner (grob würde reichen, wenn vorhanden)...
      Danke für den Tipp, ich werde es demnächst dazu schreiben.

Hier ein paar Hände aus einer 800 Hände session von gerade eben.

//edit: Hände rausgenommen wegen der Übersicht, sie stehen unten zitiert noch einmal
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Noch ein paar mehr Hände aus meinem Wochenende.

Dieses Wochenende habe ich 3k Hände gespielt. Es ging ein bisschen nach unten. Ich werde die Graphen nicht jede Woche aktualisieren.

Wäre schön wenn noch einmal jemand Lust hätte sich die geposteten Hände und Stats + Graphen anzusehen und etwas dazu zu schreiben

Lg Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Es läuft wie so oft in letzter Zeit!
      Habe eben 1k Hände gespielt und einmal hab ich 100BB mit Kings gegen Aces verloren. Ein zweites mal verlier ich ein PF AI für 100BB mit KK gegen AKo und eben droppe ich nochmal 100BB in einem 3-bettet Pot mit KK gegen ein set 888.
      Manchmal ist es echt zum heulen.
      Und wenn mandies nüchtern betrachtet ist es nicht so schlimm, nicht die Hände werden auf sehr lange (>200k) Sicht meine Winrate verringern. Vielmehr so eine Hand :

• Godi
      Godi
      Bronze
      Original von Troppo
      Original von Godi
      ... Leider fehlt bei beiden Händen eine Info zu dem Gegner (grob würde reichen, wenn vorhanden)...
      Danke für den Tipp, ich werde es demnächst dazu schreiben.

Hier ein paar Hände aus einer 800 Hände session von gerade eben.

1.)

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($26.54)
      SB ($27.09)
      Hero (BB) ($33.42)
      UTG ($19.36)
      MP ($9.29)
      CO ($26.81)

Preflop: Hero is BB with J, 7
      2 folds, UTG calls $0.25, Button calls $0.25, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.85) J, A, 7 (3 players)
      Hero bets $0.75, UTG raises $3.25, 1 fold, Hero folds

Total pot: $2.35

Villain : 29 / 8 / 5.5 / 25 // H:63 (VP$IP , PFR , AF , WTSD , Total Hands)

So wie ich das sehe muss ich hier, wenn ich calle, auch bereit sein AI zu gehen. Das bin ich aber nicht.

2.)

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($25.29)
      SB ($33.05)
      Hero (BB) ($34.87)
      MP ($27.66)

Preflop: Hero is BB with 10 :diamond: , 10 :spade:
      2 folds, Hero raises $0.90, SB calls $0.75

Flop: ($2) 3 :diamond: , J :spade: , 9 :spade: (2 players)
      Hero bets $1.50, SB calls $1.50

Turn: ($5) 3 :spade: (2 players)
      Hero bets $3, SB calls $3

River: ($11) Q :club: (2 players)
      Hero checks, SB checks

Total pot: $11

Results in white below:
      SB had 7 :diamond: , J :diamond: (two pair, Jacks and threes).
      Hero had 10 :diamond: , 10 :spade: (two pair, tens and threes).
      Outcome: SB won $10.45

Villain : 32 / 16 / 1.0 / 31 // H:104

Ich second Barrel ihn am turn weil ich ihn oft genug auf einem OESD oder Midpair sehe.
      Was haltet ihr von einem pure Bluff am river?

3.)

Hero (BB) ($25)
      UTG ($39.25)
      CO ($25)
      Button ($45.81)

Preflop: Hero is BB with Q :diamond: , 9 :spade:
      1 fold, Button calls $0.25, 1 fold, Hero raises $0.75, Button calls $0.75

Flop: ($2.10) A :heart: , K :spade: , 2 :heart: (2 players)
      Hero bets $1.50, Button calls $1.50

Turn: ($5.10) J :diamond: (2 players)
      Hero checks, Button checks

River: ($5.10) 6 :club: (2 players)
      Hero bets $4, Button calls $4

Total pot: $13.10

Results in white below:
      Button had A :club: , 7 :club: (one pair, Aces).
      Hero had Q :diamond: , 9 :spade: (high card, Ace).
      Outcome: Button won $12.45

Villain : 35 / 27 / 2.8 / 15 // H:110

Ich sehe ihn oft genug auf einem Midpair oder Gutshot um hier profitabel bluffen zu können. Wie seht ihr die Hand?

4.)

Hero (BB) ($35.19)
      UTG ($40.55)
      CO ($15.42)
      Button ($25.92)
      SB ($50.10)

Preflop: Hero is BB with J :heart: , 10 :heart:
      1 fold, Hero raises $1, 1 fold, CO calls $0.90, 1 fold

Flop: ($2.25) J :club: , 7 :club: , Q :diamond: (2 players)
      CO bets $1, Hero raises $3.50, CO calls $2.50

Turn: ($9.25) 3 :club: (2 players)
      CO checks, Hero checks

River: ($9.25) 6 :club: (2 players)
      CO raises to $10.92 (All-In), Hero folds

Total pot: $9.25

Villain : 46 / 15 / 3 / 8 // H : 26

Wie spielt ihr, wenn ihr am Flop IP eine schwache gemachte Hand haltet und auf einem drawheavy board in euch reingedonkt wird. Der Gegner kann auf viele karten second Barreln wenn wir nur callen aber wenn wir direkt am Flop raisen sind wir immer hinten wenn Villain callt.

5.)

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($26.27)
      Button ($27.36)
      SB ($50.81)
      BB ($34.61)
      UTG ($19.62)

Preflop: Hero is MP with 9 :club: , 9 :diamond:
      UTG calls $0.25, 3 folds, Hero raises $1.25, UTG calls $1.25

Flop: ($3.10) 7 :diamond: , 4 :heart: , 3 :spade: (2 players)
      Hero bets $2, UTG calls $2

Turn: ($7.10) A :spade: (2 players)
      Hero bets $4, UTG calls $4

River: ($15.10) J :diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $5, Hero calls $5

Total pot: $25.10

Results in white below:
      UTG had J :club: , A :club: (two pair, Aces and Jacks).
      Hero had 9 :club: , 9 :diamond: (one pair, nines).
      Outcome: UTG won $23.85

Villain : Unknown

Am river ist der call im nachhinein betrachtet ziemlich bescheuert. Aber das ist wieder eine typische Hand bei der ich bei einem weaken fold am river riesige NOn-SD Verluste habe. Aber ich wüsste einfach nicht wie ich die Hand anders (besser) hätte spielen können.

6.)

Hero (MP) ($25)
      CO ($41.41)
      Button ($22.90)
      SB ($32.13)
      BB ($58.53)
      UTG ($25)

Preflop: Hero is MP with A :spade: , J :diamond:
      2 folds, CO calls $0.25, 1 fold, Hero raises $1.40, 1 fold, CO calls $1.25

Flop: ($3.25) 3 :club: , 10 :spade: , 2 :heart: (2 players)
      Hero bets $2.25, CO calls $2.25

Turn: ($7.75) 7 :diamond: (2 players)
      Hero bets $5, CO calls $5

River: ($17.75) K :spade: (2 players)
      Hero bets $11, 1 fold

Total pot: $17.75

Villain : 32 / 12 / 1.6 / 26 // H : 2902

Ich second Barrel am turn, weil er gut ein PP halten kann das er nun folden muss. Außerdem kann ich nach der line auch gut ein set repräsentieren.

zu Hand 1:
      Ich würde hier nicht B/F spielen sondern erstmal Checken und schauen was die zwei andern machen. Eine normale 3/4 Bet würde ich callen und wenn auf dem Turn keine gefährliche Karte kommt, dann könnte man auch beim River C/C verfahren.
      Natürlich kann man auch am Flop folden, wenn das Bauchgefühl dir das sagt, dann verstehe ich deine Bet aber nicht.

zu Hand 2:
      nach ABC-Poker gespielt. Wenn du genug Mut und einen guten Read auf deinen Gegener hast, dann könnte man über eine Riverbet nachdenken, aber auch so in Ordnung.

zu Hand 3:
      Die Riverbet hättest du dir sparen können, denn was soll dein Gegner denken, wie die Riverkarte dir geholfen hätte.

zu Hand 4:
      würde ich am Flop einfach aufgeben.
      Deine Spielweise war wohl ziemlich optimal, wenn du die Turnkarte unbedingt sehen willst.

zu Hand 5:
      Ich glaube die Hand hast du selbst schon am besten analysiert.

zu Hand 6:
      NH, mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
    • Godi
      Godi
      Bronze
      Original von Troppo
      Noch ein paar mehr Hände aus meinem Wochenende.

1.)

Hero (Button) ($45.69)
      SB ($20.92)
      BB ($45.57)
      UTG ($18.77)
      MP ($21.32)
      CO ($25.35)

Preflop: Hero is Button with K, K
      BB calls $0.25, 2 folds, Hero raises $1.25, 1 fold, MP calls $1, 1 fold

Flop: ($2.85) 9, 8, 9 (2 players)
      MP checks, Hero bets $1.75, MP raises $4, Hero calls $2.25

Turn: ($10.85) 4 (2 players)
      MP raises to $16.07 (All-In), Hero calls $16.07

River: ($42.99) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $42.99

Results in white below:
      Hero had K, K (two pair, Kings and nines).
      MP had A, J (one pair, nines).
      Outcome: Hero won $40.85

Villain: 29 / 14 / 4.5 / 16 // H: 596

Ich denke auf so einem Board schlagen mich realistisch gesehen nur ein set 888. Denkt ihr also auch, dass man auf so einem Flop easy broke gehen kann?

2.)

BB ($30.67)
      UTG ($60.84)
      Hero (MP) ($31.99)
      Button ($41.21)
      SB ($10.10)

Preflop: Hero is MP with 10, Q
      3 folds, Hero raises $0.90, SB calls $0.75

Flop: ($2) 7, 7, 2 (2 players)
      Hero checks, SB checks

Turn: ($2) 9 (2 players)
      Hero bets $1.25, SB raises $2.50, Hero folds

Total pot: $4.50

Villain : 22 / 17 / 3.5 / 22 // H: 1553

3.)

Button ($22.59)
      SB ($60.59)
      Hero (BB) ($40)
      UTG ($37.15)
      MP ($12.83)

Preflop: Hero is BB with A, K
      Hero raises $1, MP calls $1, 1 fold, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($3.25) 5, 2, 9 (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP checks

Turn: ($3.25) 3 (3 players)
      SB checks, Hero ??,

Total pot: $3.25

Zu Hand 2) und 3)

Auf Boards auf denen ihr keine contibet macht. Macht ihr dann immer eine Bet am turn? Wenn Villain OOP check Flop + turn oder IP check behind Flop
      gemacht hat?
      Wie oft macht ihr ca eine delayed contibet?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieses Wochenende habe ich 3k Hände gespielt. Es ging ein bisschen nach unten. Ich werde die Graphen nicht jede Woche aktualisieren.

Wäre schön wenn noch einmal jemand Lust hätte sich die geposteten Hände und Stats + Graphen anzusehen und etwas dazu zu schreiben

Lg Troppo
      zu Hand 1:
      yup, da gehe ich auch ganz easy broke

zu Hand 2 und 3:
      warum machst du keine Conti-Bet am Flop?
      Ich halte es für falsch, wenn ich der Aggressor war Preflop, die Hand am Flop zu checken.
      Wenn ich am Flop keine Conti-Bet mache, dann am Turn bestimmt auch nicht, es sei den ich treffe irgendetwas.
    • Godi
      Godi
      Bronze
      Original von Troppo
      Es läuft wie so oft in letzter Zeit!
      Habe eben 1k Hände gespielt und einmal hab ich 100BB mit Kings gegen Aces verloren. Ein zweites mal verlier ich ein PF AI für 100BB mit KK gegen AKo und eben droppe ich nochmal 100BB in einem 3-bettet Pot mit KK gegen ein set 888.
      Manchmal ist es echt zum heulen.
      Und wenn mandies nüchtern betrachtet ist es nicht so schlimm, nicht die Hände werden auf sehr lange (>200k) Sicht meine Winrate verringern. Vielmehr so eine Hand :

saw flop | saw showdown

Hero (BB) ($25.55)
      UTG ($34.53)
      MP ($44.75)
      CO ($10.99)
      Button ($43.73)
      SB ($26.70)

Preflop: Hero is BB with 9, A
      3 folds, Button calls $0.25, Hero raises $1.40, MP calls $1.25, 1 fold

Flop: ($3.25) 4, 9, K (2 players)
      Hero bets $2.25, MP calls $2.25

Turn: ($7.75) 7 (2 players)
      Hero bets $5, MP calls $5

River: ($17.75) 3 (2 players)
      Hero bets $12, MP raises $24, Hero calls $4.80 (All-In)

Total pot: $51.35

Results in white below:
      Hero had 9, A (one pair, nines).
      MP had K, K (three of a kind, Kings).
      Outcome: MP won $55.99

Villain : 20 /14 / 8.1 / 11 // H : 80

Ich hatte an einem anderen QQ und musste dort auch überlegen. Hier habe ich ihn am Turn auf TT-QQ gesetzt und hab mir genug FE gegeben.

Meine Erfahrung zeigt aber eigentlich einduetig, dass solche Moves OOP sehr sehr unprofitabel sind.
      Die Hand ist natürlich auch total missplayed am turn, ich spiele Bluff/call... ich hätte wohl direkt AI gehen sollen wenn ich die 4$ dann auch noch calle.

Bis zu der Hand hatte ich das Gefühl, dass ich keine größeren Fehler gemacht hatte und die session deutlich +EV war.

Ich habe die session nun abgebrochen und esse erst einmal etwas. Vielleicht spiele ich später nochmal.

Lg Troppo

Hier noch 2 Hände zur Diskussion :

1.)

saw flop | saw showdown

BB ($35.28)
      Hero (UTG) ($28.71)
      MP ($44.05)
      CO ($18.65)
      Button ($8.02)
      SB ($28.34)

Preflop: Hero is UTG with 9, 10
      2 folds, Hero raises $1, Button calls $1, 2 folds

Flop: ($2.35) 3, 9, 7 (2 players)
      Hero bets $1.75, Button calls $1.75

Turn: ($5.85) J (2 players)
      Hero bets $5.50, Button calls $5.27 (All-In)

River: ($16.39) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $16.39

Results in white below:
      Button had A, J (one pair, Jacks).
      Hero had 9, 10 (one pair, nines).
      Outcome: Button won $15.58

Gute second Barrel?

2.)

***** Hand History for Game 7544662794 *****
      $25 USD NL Texas Hold'em - Monday, November 17, 13:44:10 ET 2008
      Table Table 126598 (Real Money)
      Seat 4 is the button
      Total number of players : 6
      Seat 1: RainerBluff ( $27.23 USD )
      Seat 2: soreloser226 ( $25.16 USD )
      Seat 3: oxidro ( $27.66 USD )
      Seat 4: oscholl ( $25.79 USD )
      Seat 6: Firat90888 ( $35.91 USD )
      Seat 5: Spieler_46 ( $26.66 USD )
      Spieler_46 posts small blind [$0.10 USD].
      Firat90888 posts big blind [$0.25 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Spieler_46 [ Kh Kd ]
      RainerBluff folds
      soreloser226 folds
      oxidro raises [$1 USD]
      oscholl folds
      Spieler_46 raises [$3.40 USD]
      Firat90888 raises [$5.75 USD]
      oxidro folds
      Spieler_46 raises [$11.50 USD]
      Firat90888 is all-In [$29.91 USD]
      Spieler_46 is all-In [$11.66 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 2c, 5s, Td ]
      ** Dealing Turn ** [ Qc ]
      ** Dealing River ** [ Ts ]
      Spieler_46 shows [ Kh, Kd ]two pairs, Kings and Tens.
      Firat90888 shows [ Ad, Ah ]two pairs, Aces and Tens.
      Firat90888 wins $9.25 USD from the side pot 1 with two pairs, Aces and Tens.
      Firat90888 wins $51.61 USD from the main pot with two pairs, Aces and Tens.
      soreloser226 has left the table.

Villain : 16 / 3 / 1.3 / 34 // H: 319

War dies einer der wenigen Momente in einer Pokerkarriere in der man KK auf die min-4-bet mucken kann?
      Zu Hand 1:
      solche Hände solltest du ganz einfach Folden können, spätesten nach dem Call am Flop

zu Hand 2:
      Hier ist der SmallStack das Problem. Es ist wohl ziemlich egal, wie man gegen denn spielt, wenn du etwas triffst, dann wirst du wohl AI gegen ihnen gehen. Man hätte aber auch am turn nur eine BlockBet machen oder checken können. Allerdings bezweifle ich, dass man die Hand noch loslassen kann.

zu Hand 3:
      Bei den Werten des Gegners kann wohl davon ausgehen, dass man eine AA vs. KK Situation haben. Ich hätte den raise auf $5,75 gecalled nd auf einer Bet am Flop aufgegeben. Es gibt ja immer noch die wahrscheinlichkeit, dass man seinen K auf dem Flop trifft.
    • Alexander2207
      Alexander2207
      Black
      ich habe mir mal so die Hände angeschaut, und irgendwo im ersten oder zweiten post hattest du gesagt, du willst auf dem Limit straight forward spielen. ;)

Ich finde aber du machst relativ viele second barrels, auch auf Karten wo ich mir eher selten vorstellen kann, das die Spieler da auf dem limit gegen diese bet ihre Hand aufgeben würden, so stehst du meistens mit einer mittelmäßigen Hand am River da und spielst um einen halbwegs großen pot und hast schwere Riverentscheidungen zu treffen.

Ich würde halt meistens einfach ne Contibet machen und dann weak aufgeben, bzw hoffen das sich meine Hand noch improvt, da ich den Leuten auf dem Limit nicht wirklich irgend ein weakes Top Pair folden sehe. =)

Gruß Alex
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      @ all : Danke für die Kommentare und Bewertungen. =)

@ Alexander2207 : Ich gebe dir voll und ganz Recht. Mein größtes Leak im Moment ist wohl, dass ich zu viele moves einbaue. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Fragwürdigen 2nd Barrels häufiger auftreten wenn ich kurz davor einen Badbeat kassiert habe.
      Ich probiere daran zu arbeiten.
      Glaubst du es ist sinnvoll von 4 auf 6 Tische zu wechseln um den "Langeweile-tilt" zu begrenzen? Den skill bin ich mir ziemllich sicher habe ich dafür.

Lg troppo
    • Alexander2207
      Alexander2207
      Black
      Original von Troppo

Glaubst du es ist sinnvoll von 4 auf 6 Tische zu wechseln um den "Langeweile-tilt" zu begrenzen? Den skill bin ich mir ziemllich sicher habe ich dafür.

Lg troppo
      6 Tische sollten für dich eigentlich bequem zu machen sein, man kann nebenbei den gamefow immer noch beobachten, solltest also ruhig 6 Tische gleichzeitig spielen, damit solche moves eher weniger werden :D
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Original von Alexander2207

6 Tische sollten für dich eigentlich bequem zu machen sein, man kann nebenbei den gamefow immer noch beobachten, solltest also ruhig 6 Tische gleichzeitig spielen, damit solche moves eher weniger werden :D
      Habe heute 2k Hände, 6 Tische gespielt und lief ganz gut. ich wurde nie ausgetimt usw. Die Moves sind auch weniger geworden. Aber ein oder zwei schlechte hab ich wohl auch in dieser session wieder gemacht :rolleyes:
      Vielleicht poste ich gleich mal eine Hand.
      Ingesamt bin ich 190 Big Blinds im plus. Bin jetzt das erste mal Platin. Werde den Status auf Grund der Verteilung meiner Strategy Points aber warscheinlich am Ende des Monats wieder verlieren. Den content brauch ich denke ich auf NL25sh erst einmal auch nicht.
      Außerdem hab ich ein Zwischenziel zum Ace Status erreicht, ich bin jetzt K2. Insgesamt bin ich im Moment sehr motiviert. Es tut wirklich gut, wenn man merkt, dass sich das eigene Spiel nach und nach verbessert.

Lg troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze

saw flow

MP ($25)
      Hero (CO) ($26.90)
      Button ($25.35) 20 / 18 / 5.4 / 17 // H: 325
      SB ($55.95) 14 / 10 / 1.8 / 33 // H: 875
      BB ($25)

Preflop: Hero is CO with 5, 5
      2 folds, Button raises $1, SB calls $0.90, Hero raises $4.25, 1 fold, SB calls $3.50

Flop: ($10) 3, 10, J (2 players)
      SB checks, Hero bets $6, SB raises to $51.45 (All-In), Hero folds

Total pot: $22

Was haltet ihr von dem squeeze? Sollte man auf NL25sh garnicht squeezen weil man nicht genug FE hat?
      Hätte ich die COntibet weglassen sollen weil seine range (TT+, AK) sehr gut getroffen hat?

Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu schreibt. =)
    • Alexander2207
      Alexander2207
      Black
      Kann man schon squeezen aber ich würde da trotzdem erstmal nur ganz nitty auf set value callen

Bei dem Board würde ich auf vermutlich direkt check / fold spielen, das Board liegt gut in der Playig zone des Gegners und es liegen ja auch einige Draws draußen