Roxylein's diary - NL25 --> NL50

• Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      Sooo.... :P

Ich versuch hier jetzt auch mal ein Tagebuch zu führen... ganz einfach, weil die Leute, die regelmäßig mit mir im Skype sind während ich Poker spiele, mein rumgewhine wahrscheinlich schon nicht mehr ertragen und ich hier rumwhinen kann so viel ich will!

Kurz zu mir:
      Mein Name ist Steffi, ich bin 26 Jahre alt und Studentin. Eigentlich habe ich derzeit viel Zeit für Poker, da dieses Semester recht chillig ist. Ich bekomme kein Bafög und mein Studium wird daher von meinen Eltern finanziert. Ich hab mir erhofft, bzw. ich hoffe auch immernoch, mit Pokern etwas dazu verdienen zu können, da ich wenig Motivation habe für 8 € die Stunde Kellnern zu gehen oder ähnliches...

Nun zu meiner bisherigen Pokerkarriere:
      Ich bin durch meinen Exfreund an Poker gekommen und habe mich ständig von ihm dazu animieren lassen von einer Software auf die nächste zu wechseln. Den Grund dafür habe ich nie verstanden, aber dadurch das er mir ständig hier und dort mal 20$ zum spielen gegeben hat, war es mir auch eigentlich egal. Ich hab eigentlich super fishig gespielt... so im Nachhinein betrachtet ;) Aber irgendwie habe ich es immer wieder geschafft meine 400$ zu machen und dann auszucashen.
      Nachdem der Typ und ich uns getrennt haben, habe ich trotzdem immer mal wieder Poker gespielt aber halt alleine. Das ging mir richtig auf die Nerven und ich wollte schon gar nicht mehr Poker spielen. Ich hatte halt keinen mit dem ich darüber reden konnte, da meine ganzen Freunde mit Poker nichts am Hut hatten und schon gar nicht mit Online-Poker...
      Dann habe ich mich im August bei Pokerstrategy angemeldet. Zunächst nur um die 50$ zu kassieren *hust* Aber dann habe ich hier das erste mal Leute kennengelernt, mit denen ich mich über Poker unterhalten konnte und denen auch etwas daran gelegen hat WIE ich spiele. Tribun war quasi der Erste, der mir extrem auf die Füße getreten hat und mich dazu anhielt mein Spiel zu verbessern ;) Heute tun das Paxis, Hasi, Stefan und Chris immernoch regelmäßig ^^ Also an Leuten, die mir in den A.... treten sollte es nicht fehlen. (Danke nochmal an Euch)
      Naja von einem One-Stack-BRM hin zu einem einigermaßen normalem Gamestil nach Pokerstrategy, ging es dann doch recht schnell....

Mittlerweile habe ich eine BR von knapp 1k$ und ich bin auch recht zufrieden damit aaaaaaber die 1k sind hauptsächlich über den STB entstanden. Das macht mich super wütend :( Ich bin also immernoch kein winning player und das nervt. Ein Suckout nach dem anderen und das nun schon über rund 150k Hände (Ich habe wirklich viel gespielt seit August)...
      Seit Wochen versuche ich auf NL50 aufzusteigen aber no Chance for me.
      Jetzt bin ich vor 2 Tagen von Titan auf FTP gewechselt. Meine Up und Downs auf Titan wollte ich eigentlich hinter mir lassen, aber der Neubeginn auf FTP war auch nicht ganz so vielversprechend, wie zunächst erhofft.
      Sobald ich ein paar mehr Hände gespielt habe werde ich dann auch mal einen Graphen posten.
      Achso mit den 1k$ spiele ich halt NL25. Und bevor ich das auch noch vergesse: Ich spiele SH BSS (zwischen 4 und 6 Tische). Ich hab noch nie SSS gespielt und auch noch nie FR. Habe aber auch nicht wirklich vor daran etwas zu ändern ;)

Ich habe drei Ziele: Ich möchte noch vor Weihnachten NL50 spielen und ich würd gern mein Spiel noch wesentlich verbessern und diesbezüglich viel mehr Theorie machen. Und zu guter letzt möchte ich besser im Poker abschneiden als Terrorblade (kleines, privates Duell)

Auf gehts! :P
  • 126 Antworten
    • TerrorBlade
      TerrorBlade
      Black
      You shall never conquer me !!!! D:D :
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Ich drück Dir die Daumen. Falls Du mal über FL reden möchtest, meld Dich einfach ;)
    • pokertimbo
      pokertimbo
      Global
      hey hört sich ja alles ganz gut an...

aber wieso der wechsel auf FT?

add me on skype: timtepass
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      Na dann viel Erfolg ;)

Wär doch gelacht, wenn dus den Fischen auf Nl25 nicht zeigen könntest :)
      Aber sobald ich dich auf Nl50 an meinem Tisch sehe dann rechne besser nicht mit Nachsicht! :tongue:

Gruß,
      Stefan
    • defencex
      defencex
      Bronze
      [x] du schaffst es auf NL50

Möge die Macht mit dir sein! :P
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      awww danke :D ich freu mich immer voll, wenn hier was steht! :P

ich bin auf ftp gewechselt weil titan für mich nachdem der stb angeschafft wurde halt total unprofitabel geworden ist. für viele andere mag der neue bonus ok sein, aber auf meinem limit ist das nix :P und die software ist nun auch nicht soooo cool, dass sich das bleiben lohnen würde!

habe übrigens heute schon ca. 2 stunden gespielt und nachdem ich 2,5 stacks down war, konnte ich mich wieder auf 5$ plus hocharbeiten :D
      gleich will ich nochmal ne runde spielen. mich nerven allerdings immernoch diese bescheuerten suckouts. ich weiß gar nicht womit ich das verdient habe -.-

nur mal ein kleines beispiel:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#8968743453

SB ($34.60)
      BB ($23.65)
      UTG ($25)
      UTG+1 ($25)
      CO ($43.10)
      Hero ($29.35)

Dealt to Hero K:club: K:heart:

fold, call, CO raises to $1.10, Hero raises to $3.90, fold, fold, fold, call,

FLOP ($8.40) 3:spade: 8:club: 8:diamond:

CO bets $6, Hero raises to $18, CO raises to $30, Hero calls $7.45,

TURN ($59.30) 3:spade: 8:club: 8:diamond: 5:heart:

RIVER ($59.30) 3:spade: 8:club: 8:diamond: 5:heart: 4:club:

CO shows 5:diamond: 5:spade:
      (Flop 8.0%, Turn 90.9%)

Hero shows K:club: K:heart:
      (Flop 92.0%, Turn 9.1%)

CO wins $56.35

neeeeerv!

ich weiß, ich weiß.... longterm und so..... aber hallo? gehts noch? -.-
    • baderth
      baderth
      Bronze
      tja da fällt mir nichts zu ein.

hdgdl

^-- stimmt garnet!
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      Original von pokertimbo
      hey hört sich ja alles ganz gut an...

aber wieso der wechsel auf FT?

add me on skype: timtepass
      hab dich geadded, bist aber net da! oO

Original von baderth
      tja da fällt mir nichts zu ein.

hdgdl

^-- stimmt garnet!

schizo <3
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      wenn dich hier einer lieb haben darf dann bin ich das wohl =p

aber sag nich das du kein winningplayer bist oO
      stimmt einfach nich, bist definitiv eine, zu mal rake einfach nur ne gebühr ist die von deinen gewinnen abgezogen wird.

ansonsten wirst es schon bis weihnachten schaffen auf NL 50 zu spielen = )
      dafür werden wir schon sorgen^^

Ps.:
      theorie musst aber echt mehr machen ;)
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Joa, dann will ich mich auch mal melden, es haben ja fast schon alle üblichen Verdächtigen aus dem Skype so gepostet. Und denk dran, immer schön Hände posten.

Denke mal, der Wechsel zu FTP hängt hauptsächlich damit zusammen, der Summertime Bonus von Titan nicht mehr läuft. Und FTP is wohl nicht so von PS.delern verseucht.
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      Hehe werde dran denken mehr Hände zu posten!

Aaalso der Start auf FTP war wie schon vorher erwähnt ja nicht ganz so schön.
      Bisher bin ich bei -76$ aber 40$ habe ich von meinem FD Bonus bekommen. Also insgesamt beträgt meine BR nun 964$.

Ich denke ich muss mich dort noch ein wenig anpassen und vielleicht ein bisschen tighter spielen. Gestern abend hätte ich schön mit Plus aus einer Session gehen können, bis mich der liebe Paxis dazu gezwungen hat 150bb deep broke zu gehen grrrrr =D

Ich muss auf jedenfall noch meinen Tilt besser kontrolieren, denn der hat mich danach auch nochmal einen halben Stack gekostet. Heute abend bzw. gleich werde ich 6 Tische FR spielen. Chris hat mich dazu überredet es mal zu versuchen. Ich hab deswegen Zweifel, weil ich schnell ungeduldig werde, und ich glaube das 6 Tische FR nicht all zu viel Action hergeben. Naja mal sehen wie das wird.

Stats und Graph brauch ich denke ich immernoch nicht zu posten, da die Samplesize einfach noch viel zu klein ist und somit null Aussagekraft besteht.

Ich hasse NL25 und wie die Leute dort spielen (!)
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von Roxylein
      Hehe werde dran denken mehr Hände zu posten!

Aaalso der Start auf FTP war wie schon vorher erwähnt ja nicht ganz so schön.
      Bisher bin ich bei -76$ aber 40$ habe ich von meinem FD Bonus bekommen. Also insgesamt beträgt meine BR nun 964$.

Ich denke ich muss mich dort noch ein wenig anpassen und vielleicht ein bisschen tighter spielen. Gestern abend hätte ich schön mit Plus aus einer Session gehen können, bis mich der liebe Paxis dazu gezwungen hat 150bb deep broke zu gehen grrrrr =D

Ich muss auf jedenfall noch meinen Tilt besser kontrolieren, denn der hat mich danach auch nochmal einen halben Stack gekostet. Heute abend bzw. gleich werde ich 6 Tische FR spielen. Chris hat mich dazu überredet es mal zu versuchen. Ich hab deswegen Zweifel, weil ich schnell ungeduldig werde, und ich glaube das 6 Tische FR nicht all zu viel Action hergeben. Naja mal sehen wie das wird.

Stats und Graph brauch ich denke ich immernoch nicht zu posten, da die Samplesize einfach noch viel zu klein ist und somit null Aussagekraft besteht.

Ich hasse NL25 und wie die Leute dort spielen (!)
      wie ist den dein nick auf ftp..spiel dort z.Zt. auch nl25sh..?!

nur das ich dir da aus dem weg gehn kann wenn du da mit coaches unterwegs bist ;)
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      haha :P ja im moment bin ich ja eh nur am verlieren ;) da kann mir auch der beste coach der welt nicht weiterhelfen!
      ich weiß auch nicht was das ist....

ich könnt manchmal echt heulen. die fr session jetzt auch mit -60$ beendet :/

ich glaub ich schaff das niemals auf nl50. wie auch immer, wenn jemand einen upswing übrig hat, ich nehme ihn gerne ;)

so jetzt wird ne runde fl gedonkt. ich muss mich mal abreagieren!
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von Roxylein
      so jetzt wird ne runde fl gedonkt. ich muss mich mal abreagieren!
      Nicht dein Ernst oder? Dann ists ja kein Wunder, dass du noch nicht auf NL50 bist. Auf keinen Fall die Spielart wechseln, wenn du die Theorie nicht beherrscht.

Downswings sind immer hart, doch irgendwann enden sie auch =)
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      na ich wechsel doch nichts ^^
      das letzte mal das ich etwas anderes als nl sh gespielt habe ist 3 monate her. das ist jetzt nur zum spass weil ich das vorhin einfach leid war. ich spiel auch nur 25/50.

also keine sorge :)

und naja der downswing hält5 nur schon eeewig an. ich mag nimmer :o
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Hey Roxylein , danke für deinen Eintrag in meinem Tagebuch !

Sind ja einige parallelen zu finden : das mit bis Weihnachten NL50 sh und das Rumgedonke in anderen Spielarten :( Der Wechsel von Titan zu FT, und BRB durch STB und BR Stände sind auch nah beinander
      Hab dein Diary auch gleich mal aboniert ;)

Add mich doch mal bitte im Skype, wenn du interesse an nem User 2 USer coaching hast oder gegenseitige Motivationsarschtritte verteilen ^^(bei mir stockt es atm auch etwas mit den Winnings)
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Jo Tach auch.. Schön zu hören dass es auch Frauen gibt die aktiv pokern.

Ich geb dir mal meine ICQ Nummer: Zwei 3807968 Vier

Spiele derzeit NL25 auf Party um meine Wohnung zu finanzieren :D
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      Original von Ecsmo
      Jo Tach auch.. Schön zu hören dass es auch Frauen gibt die aktiv pokern.

Ich geb dir mal meine ICQ Nummer: Zwei 3807968 Vier

Spiele derzeit NL25 auf Party um meine Wohnung zu finanzieren :D
      und das schaffst du? :P dann musst du aber schon ordentlich was gewinnen ;)
      ich benutze kaum icq. skype wäre mir viel lieber!?

btw sasch ich hab dich im skype geadded. user 2 user ist immer gut :)
    • Roxylein
      Roxylein
      Bronze
      ich habe mir übrigens jetzt mal zwei tage auszeit gegönnt. zumal ich auch privat ein bisschen was erledigen musste. morgen gehts wieder ab! hoffentlich diesmal endlich mal wieder mit +$$$
      ich halt diese ätzende down-phase halt nicht mehr aus ^^ grrrrr