Entscheidungshilfe LCD-TV

• dansmo
      dansmo
      Bronze
      Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer Entscheidung, bei der ich eure objektive Meinung brauche:

ich habe mir bei einem Online Versand einen LCD-TV bestellt, das Modell Samsung LE37A557, weil es bei Chip für mein vorgegebenes Budget gut bewertet war.
      Nun kam die Sendung per Post und es ist nicht das bestellte Modell, sondern ein 40 Zoll LCD TV: Samsung LE40F86BD.

Auf den 1. Blick bekomme ich also einen größeren Fernseher.
      Nun ergeben sich mehrere Fragen:

1. Ist der 40 Zoll zum gleichen Preis besser, obwohl es sich nach meinen bisherigen Recherchen um ein etwas älteres Modell handelt?

2. Wie weise ich einen eventuell auftretenden Garantieanspruch gegenüber Samsung nach, und wie sollte sich das auf meine Entscheidung auswirken?

Vielleicht gibt es hier ja Exerten, die sich mit dem Thema besser auskennen als ich und mir bei der Entscheidung, die Sendung zu reklamieren, beraten können.

Danke,
      dansmo
  • 5 Antworten
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      und was steht auf der Rechnung bzw. Lieferschein? Der gelieferte oder der bestellte Artikel?
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Der bestellte Artikel. Daher wird das aus Garantiesicht nichts, oder?
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Ne das sieht schwierig aus. Würde den Onlineshop darauf aufmerksam machen. Wenn du den 40er behalten möchtest, würde ich nach einem Rabatt fragen. Alles andere gibt früher oder später nur Ärger.
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      normalerweise gehen garantie sachen bei samsung direkt an samsung und nicht über den händler.
      hab für meinen vater einen bildschirm gekauft, an dem dann was kaputt war. hat irgendwie nicht geklappt, den ans online haus zurück zu schicken. haben dann bei samsung uns gemeldet. die haben dann einen von der dhl geschickt und des ding abholen lassen und dann repariert. als fertig war, haben sie´s uns wieder zugeschickt. vom service her is samsung schon gut denk ich.
      weiß aber nicht, ob des immer so is oder ob wir nur glück hatten...

zu den beiden geräten kann ich nicht viel sagen. nur dass ich mit meinem 37 zoll samsung sehr zufrieden bin.
    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      @Haselbacher
      Was musstest du denn bei Samsung vorlegen? Die Kaufabrechnung des Online Hauses?