Z-5500 und anschließen an den pc. . .

• Talmar
      Talmar
      Bronze
      hiho, ich hatte mir vor kurzem das logitech z-5500 soundsystem gekauft und versuchte es an den pc anzuschließen:

http://img99.imageshack.us/my.php?image=realtekzu6.jpg

die hinteren 3 stecker sind angeschlossen, allerdings erkennt realtek die seitlichen zwei boxen nicht- der sound kommt nur aus der mittleren box, dem subwoofer und den hinteren 2 boxen.

an der frontseite ist noch ein headset angeschlossen, aber zuvor hab ichs ohne probiert, denke also nicht dass das headset stören würde

wenn ich auf 7.1 lautsprecher umschalte, dann sind die 2 seitlichen boxen hinten, sodass es dann auch nix bringt..

hat jemand evtl eine idee was ich falsch gemacht habe? alle boxen sind korrekt angeschlossen, hatten die seitlichen 2 boxen vorher mit stereo und mp3 player getestet, sind daher o.k.

LG
  • 3 Antworten
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      schließ es an den digitalen Ausgang deiner Soundkarte an...
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      okay, funzt soweit;)

wie kann ich nun zwischen headset und soundsystem switchen?

hab das mic an die frontseite angeschlossen, das z-5500 mit optical cabel an die rückseite.

benutze ausserdem nen switcher für ps3/pc(für die opt. cabel), aber daran sollte es nicht liegen...

theoretisch müsste es doch möglich sein, dass wenn ich bei realtek hd audio-manager von digital output auf lautsprecher(kopfhörer vom headset) schalte, ich automatisch den sound vom headset zu hören kriege, anstatt vom soundsystem.

allerdings klappt das nicht, man hört nachwievor den sound aus dem z-5500
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      ich schalt einfach das Soundsystem aus, wenn ichs nicht will.... :D

Müßte aber über die Lautstärkeregelung auch gehen...