RESPEKT für den call am river

• 18 Antworten
    • klay
      klay
      Bronze
      easy call!
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Ich finde den Call furchtbar. Glaube kaum, dass er einen guten Read auf Ivey haben konnte und ordentliche Pot-Odds hat er auch nicht bekommen. Weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat...
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Schönes Ding! :D
    • haeper
      haeper
      Bronze
      9800 in 240000 pot easy call :D
    • chris2806222
      chris2806222
      Bronze
      dia hatte texas calculatem benutzt.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Phil Iveys Gegner hätte, aber schon am Turn das ganze etwas besser gestalten könne, der River war dann natürlich eine schwere entscheidung

iveys move war wiederum genial
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      Phil Iveys Gegner hätte, aber schon am Turn das ganze etwas besser gestalten könne, der River war dann natürlich eine schwere entscheidung

iveys move war wiederum genial
      ne fand ich ok...4 diamonds war halt pech am river. Der rivercall war natürlich ziemlich tilitig und schlecht imho.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Der Move von Ivey war gut. Er könnte einen kleinen Flush halten mit 2, 3 oder sowas. Damit kann man All-In gehen. Das hat mir schon sehr gut gefallen.

Der Call war nicht wirklich gut, denke ich. Hier schlägt ihn so ziemlich alles, ausser ein Bluff. Ich weiss nicht was davor geschehen ist, dass er einen solchen Read hatte. Andereseits glaube ich auch wieder nicht, dass Ivey diesen Read zugelassen hätte.
      Eher denke ich, dass sich sein Gegner nicht von seiner Hand trennen konnte. Vielleicht haben ihn die PotOdds beschwichtigt. (Das wäre dennoch sicher keine Begründung für einen Call gewesen).

Schade für Ivey.

DKT
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      standard call
      bei der action bei dem gegner
    • efkay
      efkay
      Bronze
      wenn wir das mal durchgehen + davon ausgehen das ivey nicht total bluffed: er raised preflop + bettet turn u. river also setzen wir den guten mann einfachhalber auf ein schönes pocket oder ein big ace...

wenn wir jetzt noch überlegen das ivey ein guter spieler ist der optimal denkt, am turn u. river AdKd liegt, wieso sollte ivey

a) einen kleinen flush getroffen haben wenn er preflop aggressor ist (außer natürlich pure bluff)
      b) wenn er wirklich improved hat wieso sollte er den gegner soviel angst einjagen wollen wenn er wahrscheinlich Qd, Td, 9,d hält? ich denke ivey will das ausbezahlt bekommen ansonsten
      c) gemäß dem fall man setzt ivey auf AJ war der turn ein crying call
      d)wenn man a u. b in betracht zieht schlägt das AK nun AT, AJ, AQ,66-TT, QQ während uns, ein diamond mal ausgenommen, hier JJ u. KK schlägt, wobei man eventuell überlegen kann ob ivey JJ nicht more tricky gespielt hätte @ flop bzw. turn

was ivey zu gute kommt ist natürlich das er mit seinem all in quasi eh nur eine half psb bettet

sollte ich was nicht bedacht haben pls tell me.... sollte dia das alles in seiner minute on air durchdacht haben: n1!
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      was mich interessieren würde - wie sieht die sache aus wenn kein Kd sondern meinetwegen 6d fällt...
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      wieso sollte ivey

a) einen kleinen flush getroffen haben wenn er preflop aggressor ist (außer natürlich pure bluff)
      Weil Ivey so ziemlich any two Cards aggro spielt? Vor allem in seiner Chipsituation. Er wäre wohl lieber gegen die Blinds angetreten auf die er auch noch Position hat, als gegen einen größeren Stack.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      ivey hat ca. 135k an chips blinds sind 2k/4k...

also ich fidn die situation jedenfalls mehr tough als weak riverplay von dia
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Warum Ivey so kompliziert auf Handranges setzen? Man weiß doch dass er any two spielt.

Flop dann standard conti bet. Am Turn kommt eine Scarecard da dass board sowohl 3 suited als auch A high wird und man einen J zum folden bringen kann (der bei dem flop call am wahrscheinlichsten wäre) und am river kommt wieder eine scarecard mit dem vierten karo wo mit man ein A oder eine 2 was am wahrscheinlichsten beim Turn call wäre, zum folden zu bringen. Also feuert er am River noch einen Bluff ab. Also wenn man die Hand so rekonstruiert ist es relativ wahrscheinlich dass man mit Ak die beste hand hat, ivey wird nur in ca 30-40% zufällig den Flush geluckt haben. Und da er noch Chips left hat ist der call imho recht gut, da er sich immer noch zurückkämpfen kann.
    • klay
      klay
      Bronze
      ich call ivey hier sogar mit Q high !! =)
    • mcSchuepp
      mcSchuepp
      Bronze
      nehmen wir mal an Ivey hat ne 2 (was weis ich K2, dann bettet er den Flop und den Turn ...)

Dann sieht die Sache schon anders aus. Gepairtes Board macht ein Full house möglich und das All In am River sieht so aus als hoffe er, dass Dia seinen Flush letzendlich getroffen hat. Wenn Dia sich mit seinem Flush vorne sieht würde Ivey dann ausbezahlt werden und zwar ordentlich.

Ich glaube ich hätte nicht gecallt, aber dafür sitze ich eben hier und nicht an nem Final-Tv-Table ;)
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Original von klay
      Klay: Folded to Riverbet 0%
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Maturity
      Original von klay
      Klay: Folded to Riverbet 0%
      deswegen ist er ja so erfolgreich...