Videogruppe SSS Advanced - Anyone?

• BelyiM
      BelyiM
      Black
      Beim Frühstücken ist mir gerade die Idee einer Videogruppe für SSS Advanced gekommen. Dabei denke ich an eine Gruppe von 4 bis 6 Leuten, die alle ungefähr auf demselben Limit spielen sollten, mit der Bedingung, dass pro Woche einer immer ein Video erstellt, den Link an die anderen schickt und diese dann eben ihre Kommentare dazu abgeben.
      Ich hab halt nie Bock ein Video im "Eure Videos" Forum zu posten, da dadurch einfach zu viele Leute zu viele Details über mein Spiel erfahren können. Das könnte man so umgehen, und da von 100 Leuten die es sich angucken eh immer nur 3 einen Kommentar dalassen, kann mans auch gleich innerhalb einer kleinen, aber motivierten Gruppe veröffentlichen.
      Ich hab schon einige Videos für mich selber produziert, aber generelle falsche Denkmuster kann man damit auch schlecht finden. Daher halte ich so ne kleine Gruppe eigentlich für ne gute Idee.

Jemand Interesse??

edit: Achso ich spiele zur Zeit NL200 auf Stars, willkommen sind aber Spieler aller Limits (s.u.)

edit2: Teilnehmer

Schmuvness - NL100 Stars
      Andimann - NL200 iPoker, NL100 FTP, NL100 Stars
      ThomasL1 - NL200 FTP
      kWestStyle - NL100 Stars :(
      xJimJimx - NL200 Titan
      AK2404AK - NL200 Stars, NL200 FTP
      Iryyyyyy - NL400, NL600, NL1k FTP
      klausschreiber - NL200 Titan, NL200 - NL1000 PP

edit3: Das offizielle Forum

Original von lryyyyyy
      Ich hab da mal auf die shcnelle was gebastelt :

http://sssadv.communityhost.de/
      Original von lryyyyyy

So done.. Wer nun die Foren einsehen möchte meldet sich einfach bei mir über Skype oder wenn jemand von euch das verwalten will bekommt er von mir das admin pw

Wir können dann auch auf der Seite mehrere Gruppen einrichten wenn ihr wollt.
      Kontakt zu Iryyyyyy:

Wer Interesse hat, kann sich also einfach im Forum anmelden, dort organisieren wir dann alles weitere (Gruppenaufteilung, wer macht wann ein Video etc.). Hier sind natürlich alle Limits möglich, die sich dann einfach in entsprechenden Unterforen zusammenfinden können.
  • 88 Antworten
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Ich finde dass es eine klasse Idee ist. Allerdings spiele ich erst NL50 - FTP, bin daher wohl leider nicht ganz in der Zielgruppe ;-)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Genau am besten diskutierst du dann deine Plays mit 4-6 anderen Shortyregulars mit denen du jeden Tag am Tisch sitzt :D .
    • Schmuvness
      Schmuvness
      Bronze
      Hey

ich bin auf jeden Fall motiviert.
      Ich spiele NL100 auf stars.
      allerdings hab ich noch nie mit nem videotool gearbeitet, müsste man mir also vilt in kürze erklären, des weiteren kann ich nicht ganz regelmäßig spielen, da ich nicht ganz abschätzen kann wie viel zeit mein studium in nächster zeit in anspruch nehmen wird.
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von xsascha89x
      Ich finde dass es eine klasse Idee ist. Allerdings spiele ich erst NL50 - FTP, bin daher wohl leider nicht ganz in der Zielgruppe ;-)
      Naja, nachdem ich in meiner session eben einen w$sd% von 15 hatte, habe ich leider endgültig nicht mehr die br für nl200 und spiele ab jetzt also erstmal wieder nl100! Somit gehörst du eigentlich zur Zielgruppe :)

Original von Jarostrategy
      Genau am besten diskutierst du dann deine Plays mit 4-6 anderen Shortyregulars mit denen du jeden Tag am Tisch sitzt :D .
      Es gibt ja nicht nur Stars :P

Original von Schmuvness
      Hey

ich bin auf jeden Fall motiviert.
      Ich spiele NL100 auf stars.
      allerdings hab ich noch nie mit nem videotool gearbeitet, müsste man mir also vilt in kürze erklären, des weiteren kann ich nicht ganz regelmäßig spielen, da ich nicht ganz abschätzen kann wie viel zeit mein studium in nächster zeit in anspruch nehmen wird.
      Das ist kein problem, denke ich. Zumindest mit camtasia könnte wohl auch meine Oma umgehen, das ist wirklich einfach. Könnte dir wenn nicht aber natürlich trotzdem helfen :)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Wäre auch interessiert aber genau das is das prob :/
    • Andimann
      Andimann
      Bronze
      siehe anderer Thread und meine Gedanken zur Downbewältigung ^^

sprich ich bin derzeit NL 200 @ iPoker und NL 100 @ ftp.

Wäre sehr interessiert und motiviert da ich eh mal Videos machen wollte zwecks Lernen.

Bisher zwar noch keine Erfahrung aber da in der BRanche tätig sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Kannst mich ja mal ICQ 292-704-408 oder Skype szintzsch anschreiben.

Greetz
    • ThomasL1
      ThomasL1
      Bronze
      Ich währe auch dabei, spiele zurzeit NL200@FTP und steige bald auf NL400 auf.
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von lryyyyyy
      Aber du hast doch auch einen blog, in dem theoretisch jeder Videos von dir sehen kann?!

Ok, ich editier mal den Anfangspost und schreibe dort alle rein, die mitmachen wollen. Was, denkt ihr, wäre ein gutes Maximum an Teilnehmern?
    • ThomasL1
      ThomasL1
      Bronze
      4 währen Perfekt, so müsste man jeden Monat 1 Video produzieren, ist glaube ich eine gute Zeitspanne. Aber wir können ja mal schauen wie viele Leute zusammen kommen und dann entscheiden.

@Jaro: Du meintest doch das nur so große Lernfortschritte gemacht hast, weil du in einer guten Lerngruppe drinnen warst. Aber wir sollten schon drauf achten, das nicht Leute dabei sind die das selbe Limit auf der gleichen Platform spielen, aber das kriegen wir schon irgendwie geregelt.
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Ich hab auch Intresse!
      Spiele hauptsächlich NL200 auf Titan.

vonwegen slebe Limit/Plattform: wenn zwei auf der selben Palttform spielen, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie auf dem selben Limit spielen. Die Anzahl der Tische wird nach oben einfach immer kleiner. Bei Titan sind nur sehr selten mehr als 3 NL600+ FR/8max gleichzeitig auf, so dass man gezwungen ist NL400 und evtl. auch noch NL200 zu spielen.

imo ist es sogar gut, wenn 2 im selben Netz spielen, weil die besser über die Villians bescheit wissen. (aber viel mehr solltens dann auch nicht sein :D )
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi,

spiele ebenfalls SSS NL200 (Stars+FTP), da ich schon immer mal vid´s produzieren wollte und an meinem Spiel arbeiten muss wäre ich auch gerne dabei.

Gruß AK

Skype wie hier :)
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Na das werden ja immer mehr :)
      Ich denke auch dass die Gruppe nicht zu groß werden sollte, allerdings wäre es natürlich kein Problem einfach mehrere zu machen, in denen man dann darauf achtet die Plattformen ein wenig zu mixen.
    • ThomasL1
      ThomasL1
      Bronze
      Und wenn es noch mehr werden, kann man einfach 2 Gruppen draus machen.
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von ThomasL1
      Und wenn es noch mehr werden, kann man einfach 2 Gruppen draus machen.
      Genau das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen ;)
    • Schmuvness
      Schmuvness
      Bronze
      okay, dann werd ich mir mal das proggi anschaffen, und anschauen.

wie gehst dann los?
      wie wollen wir den datenaustausch handhaben?
      senf zum video dann auch hier reinschreiben?
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      Ist die Gruppe schon voll?

Ich wäre gerne mit dabei, spiele NL50@Party, seit 20k Händen mit +0.6BB, etwas mager, müsste noch mehr Theorie pauken, dazu wäre eine Lerngruppe sicher hilfreich!
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von Schmuvness
      senf zum video dann auch hier reinschreiben?
      ist es dann nicht fast das gleiche, als wenn man die vids hier direkt uppt?
      Die diskusionsunwürdigen Sachen interesssieren doch eh keinen aber die Diskusionen um so mehr. Wenn man also hier all seine Gedanken zu den Händen preisgibt, könnte man sie auch gleich per Video zeigen^^

Wie wärs mit ner Studi-/MeinVZ Gruppe? Ist recht verbreitet und wir hätten unsere Privatsphäre!
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von Coolpawn
      Ist die Gruppe schon voll?

Ich wäre gerne mit dabei, spiele NL50@Party, seit 20k Händen mit +0.6BB, etwas mager, müsste noch mehr Theorie pauken, dazu wäre eine Lerngruppe sicher hilfreich!
      Ich bin ja auch noch auf NL50, würde gern mitmachen. Vlt passen wir ja noch in die Gruppe, oder wir erstellen eben dann die nächste Gruppe ;-)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von LarstheB
      Original von lryyyyyy
      Aber du hast doch auch einen blog, in dem theoretisch jeder Videos von dir sehen kann?!

Ok, ich editier mal den Anfangspost und schreibe dort alle rein, die mitmachen wollen. Was, denkt ihr, wäre ein gutes Maximum an Teilnehmern?
      Ja aber ich muss jetzt nicht unbedingt direkt mit Jaro oder Ingolpoker Vids besprechen wegen selbe site + Limit :)

Aber wäre auch interessiert.. NL400-1k FTP