SSS auch auf Pot Limit anwendbar?

• gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      Moin!

ich hab mich die letzten tage auf einer anderen pokerseite rumgetrieben, um nen bonus per SSS zu clearen. das problem: es gibt zu wenig fullring tische.

also hab ich mich mal an nen pot limit 25$ tisch gesetzt mit 6$ buy-in und ganz normal nach SSS gespielt. dies vorgehen hat sich als sehr profitabel herausgestellt, da sich viele leute den flop ansehen, selbst wenn man preflop ums maximum geraist hat. also in der regel spiel ich dann gegen mindestens 2 gegner und der pot ist am flop so groß, dass ich, wenn ich was getroffen habe, am flop problemlos all-in gehen kann und meistens auch nen caller mit ner schlechteren hand kriege....

hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? hab ich im moment nur pure luck? oder kann man die SSS wirklich profitabel und langfristig aufs pot limit spiel übertragen?
  • 3 Antworten
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      ein raise aus EP könnte etwas zu klein ausfallen, ansonsten sicher gut vorstellbar

ein weiterer Vorteil ist, dass man den ganzen SSS Leuten entgeht und bei PL kaum jemand die Strategie kennen dürfte

werds mal bei Gelegenheit testen
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Bis auf utg/ep raises dürfte sich das keinen Unterschied machen für dich. reraises könnten evtl nciht ganz so stark möglich sein, je nach antzahl der caller.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      also meine winrate ist auf Pot Limit deutlich höher als auf No Limit... Sinds zwar viel zu wenig Hände, da ich Pot Limit meist nur aus Versehen spiele, aber der Avg. VPIP bei den Tischen bei * ist meist 10-20% höher als bei den NoLimit Tischen. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich werd in Zukunft immer mal 1-2 Tische Pot Limit dazu nehmen, bist jetzt hab ich immer versucht sie zu meiden, da Preflop Raises meist kleiner als bei No Limit ausfallen...