Spiel verbessern

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Guten tag alle zusammen,
      Ich bin doch ziehmlich neu was SNGs betrifft hab vielleicht um die 500 bisher gespielt. Spiele 6.5 DOllar auf stars also die turbos.
      Nun mien problem ist wie verbessere ich mein spiel ich schau nach jeder session die Problem Hände bei Sitngowizard an dann schau ich videos an von euch und geh auch ins forum. nur gehts bei mir immer mehr down oder eben BE, mein größtes Problem ist glaub das ich zu oft so kurz vorm money buste. ich weiß jedoch auch nicht wie ich da erfolgreich gegen steuern kann. Hab mir dieses mal vorgenommen von anfang an gleich leaks zu suchen. Wäre es sinnvoll videos von meinen late games aufzunehmen also ab so Blinds von 50/100? Davor spiel ich eben extrem tight und komm meistens mit dem anfangstack in die pushphase.

Noch eine Frage wenn Sitngowizard keine fehler entdeckt heißt es meine push and folds waren perfekt? ALso ich lass mir vom jedem SNG nur die schweren fehler anzeigen.

Was kann ich noch alles tun um mein spiel zu verbessern?

Welche stats sollte ich benutzen? Hab den Holdemanager aber mir bringen die stats nicht wirklich was uznd schau auch nicht drauf was ist tight was ist loose etc bzw hab ja eh kaum stats von den meisten.
      Anzeigen lass ich mit von
      6-10 , 5-7 , 4-4 , 3-3 ,2-2

also die stats.

Dann noch lohnt sich der kauf von Tourniermanager? siind eigentlich nur graphen und man sieht eben wie oft man itm etc kommt oder?

Und hat jemand interesse sich gegenseitig zu choachen würd mich über kontakt freuen mein skye ist Hunk2107 könnt mich ja dann adden

schonmal danke für die antworten im voraus

Mfg
  • 20 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zunächst würde ich neben den von dir schon aufgeführten massnahmen, schwierige hände posten, coachings anschauen (heute abend 18 uhr z.B. die 6,50er auf stars =) ) und mit dem icm trainer üben. die hilfreichen sng links (sticky weiter oben) sind ebenfalls wirklich hilfreich.

bzgl. HEM oder pokertracker 3 gibt es auf 2+2 zudem einen aktuellen thread, bei dem die argumentation rel. deutlich richtung HEM geht. eventuell kannst du ja auch auf den elephant warten.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      noch was zu sitngo wizard

Wenn der mir keine groben fehleranzeigt heißt es das ich keine großen fehler gemacht hab bzw gar keine in der push and fold phase oder?
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      zunächst mal viel spaß damit auf elephant zu warten :D
      warten ... lmao

zum spiel.

wizard ist ne super sache, allerdings ein hacken hat die geschichte, oftmals sind die handranges einfach komplett unrealistisch. bei manchen händen lohnt sich ein blick auf die ranges der gegner da diese oft daneben sind.
      was eben das problem für die nachkontrolle ist...
      allerdings hab ich wiz auch immer benutzt und die problemhönde angeschaut.
      wenn mal zuviel zeit hat spiel bissel anrangesrum.

dann was noch viel wichtiger ist. an deinem status lässt sich erkennen du spielst irgendeine variante wohl schon profitabel und kansnt gut pokersachen lernen.

du musst aber das gelernte auf dein limit adapten sonst spielste zwar nach nash super, abe rmit gegnern die das nich interessiert hasse schlechte karten (wortwitz) ;)

glaube man könnte allgemein sagen, je niedrieger das limit desto looser callen sie deine pushs und desto tighter pushen sie selbst.
      daran musst du dein spiel anpassen.

wenn dich schon mit icm beschöftigt hast kannst ja sehn wie (beschissen) so die calls/pushs deiner gegner sind

es is halt nich profitabel nen any2 push zu bringen gegen typ der mit crap called...

ansonsten schau dir auch die höheren coachings an. ich bin auch im unam coaching rumgehangen als ich 5er gespielt hab. manche sagen ja das is kacke, weil ja die gegner auf der 33er völlig anders spielen wie auf 5er, aber du bekommst ppkerverständnis reingeballert....

also schön coachings grinden und videos schauen...

ps.: an die evil swings oder lange zeit BE kannste dichs chonma gewöhnen is halt sng, aber dafür wirste früher oder später auch die positive seite der varianz kennenlernen und die is goil goil goil ;)

mfg
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      danke für die lange antwort

mit den ranges von den gegnern hab ich echt noch wenig ahnung... wie lernt man die am besten einzuschätzen? an sich nur coachings und videos oder? und viel spielen ?icm ist relativ simpel also wennn ich üb hab ich echt meißten so 90% richtig... aber bringt eben echt net viel wenn man trotzdem falsch ist... muss eben echt noch tighter werden. Hab schon massig pushes gemacht die halt nash bzw wiz gut sind aber glaub auf dem limit niocht so der bürner sind deswegen werd ich heute auch mal des ps 6,5$ coaching anschauen :-)

und ja spiele nebenher SSS aber SNG interessieren mich und finds interessant weil man es eben auch livepokern kann :-)

Welche limits spiels du denn im moment bock bissle auf skype oder sowas texten bzw skypen?
    • locasdf
      locasdf
      Black
      Original von Hunk86
      [...]
      icm ist relativ simpel also wennn ich üb hab ich echt meißten so 90% richtig...
      [...]
      dass icm simpel ist, halte ich doch fuer ne sehr gewagte these. wenn du beim icm trainer mal nur 4handed einstellst und 1 spieler vor hero pushen laesst, hero meinetwegen noch die top 30% an haenden gibst, dann sind schon viele kniffligere spots dabei. 9handed ist pushen easy, aber je weniger leute es werden, umso schwerer wird es. i.A. finde ich calls auch schwerer als pushs.
      musst du aber selbst einschaetzen, wie gut du da wirklich bist. icm ist jedenfalls das a und o, da kommt wohl der groeßte teil deiner edge her.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      grind grad 24er, aufstieg zöger ich immer weiter hinaus :) das nennt man wohl paranoia brm ;)

könnten auch ma skype texten, heute nur ned so gut wollt gleich bissel spielen.

nash geht davona us dass all deine gegner perfekt spielen. das problem is sind eher weniger spieler die das auch können/machen.

nash is aber ne super orientierung. also die niedrigsten pushs sind wirklich als das anzusehen, absolutes maximum was pushen kannst aber eigentlich nicht solltest. also imemr bissel tighter als nash(halt auch limit abhöngig stichwort adapten)
      das problem mit dem adapten, bis auf die basis hinweise muss da glaub jeder seinw eg finden. vor allem weil die plays auch völlig unterschiedlich sind.

wenn auf den 5ern einer utg pushed nehm ich das als starke hand hin.
      pushed dagegen auf den 24er einer mit 6bb setz ich ihn halt oft auf future game und denke er balert vieles utg nur um sich die FE zu erhalten die er nach durchlaufen der blinds verliert.
      ode rminraises, das sind alles so sachen wo du mit der zeit n gefühl entwickelst was dahinter steckt/stecken könnte :D ).

also als tipp, ICM TRAINER ballern ohne ende oder bei wiz, vor allem dort kansnt du das quiz auch nioch modifizieren, zb. nur bubble situationen...
      wer an der bubble bock macht wird bei sng abkacken...

kA obs man bei icm trainer schwierigkeit einstellen kann, bei wiz geht das, also auf jeden nachdem das grundgerüst drin hast auf expert switchen.
      wiz ranges prob... mmh also ich hab damals damit trainiert :) aber kritik hab ich schon abgelassen.

wie du mit typen fertig wirst die als 2. cl an der bubble blind vs blind nen push von dir als cl mit 22 callen, das musste selbst rausfinden ;)

viel erfolg könn ja später vllt quatschen
      mfg
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok danke werd ich gleich mal in die Tat umsetzen und bissle be wizard üben :-)

kannst dich ja dann mal melden in skype :-)

die frage ist nur noch wie schätz ich die range von den gegnern einigermaßen gescheit ab geht des irgendwie mit stats wenn sie looser oder tighter sind ?
      wobei ich von den meisten eh nur so 20 Hände hab: aber daran kann man ja schon sehen wieviel sie ungefähr spielen oder?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Hunk86
      wobei ich von den meisten eh nur so 20 Hände hab: aber daran kann man ja schon sehen wieviel sie ungefähr spielen oder?
      da kannst du fast nie irgendetwas verwertbares ableiten, außer wenn jemand 10 oder mehr dieser 20 hände gespielt hat. du solltest schon mehr als 100 gefilterte hände eines spielers haben, um halbwegs schlüsse daraus ziehen zu können. das einschätzen der ranges wird dir mit der zeit immer besser gelingen. auf den niedrigen limits würde ich mir lediglich eine note machen, wenn es ein guter regular ist.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      Original von Hunk86
      ok danke werd ich gleich mal in die Tat umsetzen und bissle be wizard üben :-)

kannst dich ja dann mal melden in skype :-)

die frage ist nur noch wie schätz ich die range von den gegnern einigermaßen gescheit ab geht des irgendwie mit stats wenn sie looser oder tighter sind ?

stats brauchste ned unbedingt ( gefährliches pflaster sowas zu sagen ;) )
      gäbs elephant würd ichs wahrscheinlich benutzen, aber habs niche ingesehn mit PT zu kaufen :D
      die sache ist die, spielste 4-6tabling normal oder mehr tables cascade?
      spielste 4 tabling ists relativ einfach weil du ja mitbekommst was die herrschaften so pushen und mit was sie callen.
      da bekommt man dann relativ schnell nen eindruck mit was für nem typen man es zu tun hat. allerding bei 10tabling + wird das schon schwieriger die moves der gegner noch zu registrieren.

hatte da mal ne unterhaltung mit nem kumpel an dessen ende quasi eine entscheidung fällig war. weniger tische und mehr auf gegner eingehn können, oder mehr tische, weniger info übe rgegner(natürlich amcht man sich notes und schaut wer reg is)
      hab mich dann für weniger info und mehr tische entschieden. ich spiele lieber gegen "unknown" aber mit vielen tischen. prob hie rhalt, du erkennst nicht die fishe die viel zu loose callen was dann any2 spots sehr unprofitabel werden lässt... ach s lebe is kein ponyhof :)
      was besesr ist kA, wahrscheinlich nur geschmackssache.
      kannst ja ma berichten wies so läuft im sng universum ;)
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Über die anzahl der Tabels hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Da ich von NL SSS komme spiel ich dort 16 Tabling und des ganze auf einem Bildschirm hab en 22 Widescreen d.h. ich bekomm einiges drauf und auch noch en 19er daneben. Würde also massig tische drauf bekommen.

Jedoch war für mich am Anfang nun mal wichtig das ich wenige spiele , will mir dieses mal nicht schon wieder von Anfang an Fehler angewöhnen. Also spiel ich grad immer 6 Tabling inzwischen fortlaufend nicht mehr im set so ungeht man die langweilige Anfangsphase, weil man meistens nebenher ein HU laufen hat.

Wie siehst bei dir aus spiels du alles cascade? damit komm ich irgendwo noch gar nicht klar hab des mal probiert in verbindung mit Pokerstars hotkey aber ist kacke wenn man schwere entscheidungen hat die kann man dann nicht rauszögern.

Alles in allem liefs gestern gut bin 50 Dollar up mal schaun wie es weiter läuft. Hab nun mal beschlossen mir ne BR von knapp 600 Dollar aufzubauen und dann mal den wechsel auf die 16er zu versuchen jedoch wird das noch dauern.

Fishkopp bist du heute abend irgendwann mal in skype oder sowas wär cool könnt ich wen ich darf dir mal zuschauen oder sowas :-)

und was ist en regular wie erkennt man die au Multitabler oder?
    • twopair
      twopair
      Bronze
      naja, gibt auch multitabler fische ;)

du willst mit 600$ die 16er spielen? krass...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Hunk86
      Jedoch war für mich am Anfang nun mal wichtig das ich wenige spiele , will mir dieses mal nicht schon wieder von Anfang an Fehler angewöhnen.
      der richtige weg

Original von Hunk86
      Hab nun mal beschlossen mir ne BR von knapp 600 Dollar aufzubauen und dann mal den wechsel auf die 16er zu versuchen jedoch wird das noch dauern.
      sehr aggressiv. ich würde nicht unter 800$ - 1000$ aufsteigen

Original von Hunk86
      und was ist en regular wie erkennt man die au Multitabler oder?
      multitabling kann ein anhaltspunkt sein
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      dann freuts mich wenn ich auf em richtigen weg bin :-) wäre es mal sinnvoll en video von mir aufzunehmen? oder bzw die sessionreview coaching kann man doch ne handhistory em coach schicken oder?

oh ok dann werd ich gerade wohl auch schon zu aggressiv sein ;-) aber ok werd ich mich versuchen hochzuarbeiten. Mit welchem Roi sind die 6,5 DOllar denn schlagbar?

Was wären weitere anHaltspunkte für regular?
    • Boonlight84
      Boonlight84
      Bronze
      hey komm doch abends einfch mal ins teamspeak von ps.de. Dort findest du eigentlich immer jemanden. Ich zum Beispiel spiel die 3,40er und die 6,50er und bin sehr oft im ts anzutreffen
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      hast du kein skype?
      Hab kein teamspeak mehr und find skype eigentlich besser auch was quali etc angeht.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Hunk86
      dann freuts mich wenn ich auf em richtigen weg bin :-) wäre es mal sinnvoll en video von mir aufzunehmen? oder bzw die sessionreview coaching kann man doch ne handhistory em coach schicken oder?
      so weit ich weiß, posten die hier, wenn sie HHs brauchen

Original von Hunk86
      oh ok dann werd ich gerade wohl auch schon zu aggressiv sein ;-) aber ok werd ich mich versuchen hochzuarbeiten. Mit welchem Roi sind die 6,5 DOllar denn schlagbar?
      10% könnten auf diesem limit drin sein. auf 1000 - 2000 sngs kann natürlich so ziemlich alles passieren, im guten wie im schlechten

Original von Hunk86
      Was wären weitere anHaltspunkte für regular?
      reads oder stats (PT/PaHud), gefiltered nach spielern am tisch.
    • Boonlight84
      Boonlight84
      Bronze
      Original von Hunk86
      hast du kein skype?
      Hab kein teamspeak mehr und find skype eigentlich besser auch was quali etc angeht.
      nö benutz kein skype. Sind abends eigentlich immer 2,3 zusammen im ts von daher brauch ich skype nicht ;)
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Nur 10% Roi dachte der ist wesentlich höher auf den unteren Limits oder liegt des an den turbos???
      und welche stats sollten die regular haben?

gut ich schau dann mal in ts vorbei mal schaun ob ich den server find
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      BRM also wie schonmal gesagt bin da echt ne pussy was brm angeht, aber unter 50BI würd ich nich spielen. ich shcätz mal 600 werden nichd eine einzigen kohlen sein, aber lieber low am anfang, jedoch muss ich zugeben so 2er,5er,+ war mein BRM auch eher locker, wenn ich mich da gut gefühlt hab hab ich auch mit 30bi level genommen, alerdings eher als shot angesehn, wenns aufn sack gab zurück

zuschauen, mhh, wei0 nich ob das sinn macht, kann dir ja nich jede hand sagen, ausserdem :D du willst keine fehler angelernt bekommen, vllt sollt ichd ann lieber die klappe halten ;) ne kA bin ja leider auch kein unam, abe rprinzipiell sollte es für 16$ sng reichen, vllt kann ich dir die woche ma über die schulter schauen und meine meinung zu deinem play geben, muss abe rleider auf klasur lernen, abe rne stunde is immer ma frei. (un headset müsste wieder her) häng ma mit den typen im ts ab, mit andern übe rpoker labern immer super fürs verständnis!!

wusste garnicht das es einen ps ts server gibt. abgefahren :)

wegen tables. hab mir vor paar monaten extra nen großen screen angeschafft (hab laptop) um tische nebeneinander zu bekommen, abe rich muss ehrlich sagen bei 9 tischen wurd mir der weg mit der maus schon zu blöd, dadruch entstand unruhe deshalb hab ich es abgeschafft.
      spiel aber atm auch nur 10, häng grad an der schwelle ob ich auf 36er soll ode rnicht.

un zum roi, hoffe nich dass du 2000 sng auf 6,5er spielen musst ;)
      aber um von roi zu reden braucht man halt samplesize, was aber natürlich nich heissen soll du sollst soviel auf nem level grinden.

wollte grad lernen, aber es is ja horror time :)

zieh dir das MTT coaching rein. horror hören immer +EV ;)
    • 1
    • 2