Seit Ewigkeiten auf NL50 - Aufstieg trotz Upswing? (Stats & Luckgraph inside)

• Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Der Titel sagt's ja eigentlich schon.

Ich bin inzwischen seit 10 Monaten oder so auf NL50SH (atm Titan) und grinde mich dumm und dämlich. Vor einem halben Jahr habe ich mal den Aufstieg auf NL100SH probiert, aber auf Party 7 Stacks durch Beats etc. verloren und hatte dann keine Lust mehr.

Ich bin dann einfach auf NL50 geblieben und hab den Aufstieg immer wieder aufgeschoben, weil ich mich wohl fühlte und keinen Bock auf Nervenkrieg hatte.
      Ausserdem habe ich immer wieder lange Pausen eingelgt, musste mich neu reinfinden, hab meinen Style ein paar Mal geändert etc.

Im November habe ich jetzt wieder richtig losgelegt, hab mein Spiel überdacht und bin deutlich tighter geworden (war teilweise 28/23). Ich war richtig motiviert und habe in 2 Wochen 30K Hände gespielt, die auch super liefen, aber laut PokerEV reiner Upswing waren. Vorher habe ich langfristig auch nie deutlich mehr als 2,5 ptBB erreicht.

Ich weiss, dass ich manchmal zuviel pf calle und recht weak bin, was auf dem Limit noch ganz gut klappt. Meine hohen non-Showdown-losses hängen bestimmt aber auch daran, dass ich am River Monster oft recht klein valuebette (also eher 60% statt 80% ps) und daher weniger folds bei großen Pötten habe.

Ich habe zwar vor Kurzem wieder ein paar Hände auf NL100SH gespielt, aber auch nur weil 2 min. Fisshe am Tisch waren. Die Regulars waren aber deutlich aggressiver und ich weiss nicht, wie ich mich da anpassen kann.

Ich habe inzwischen eine BR für NL200 (Großteil ausgecashed) und fühle mich ein bisschen blöd, nur die Low-Limits weak abzugrinden, wobei eigentlich mehr drin sein sollte.
      Mein Plan ist langsam ein paar Tische mit Fischen dazuzunehmen und zu gucken, wie es läuft. Mein Problem ist halt nur, dass ich schnell die Motivation verliere, wenn es nicht so gut läuft bzw. ich Zweifel an mit selbst habe.

Also die große Frage, wie muss ich adapten um auf Nl100SH bestehen zu können und sind noch große Leaks in meinen Stats?

Schonmal danke und sry für den langen Text.

cliffnotes:
      - tl; dr
      - lol, NL50 Diamond :D
  • 11 Antworten
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      wenn du so eine gute BR hast, würde ich mir einfach mal so ca. 5 Coachingsstunden nehmen und mit dem Coach zusammen 1. gucken wie du auf NL50 spielst und 2. mit ihm zusammen die ersten NL100 Sessions spielen.

Der wird dir dann schon sagen können, was du verrbessern kannst.
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall aufsteigen, musst dich halt etwas gedulden wenns am Anfang nicht super läuft aber bei den Stats solltest du ohne großartig was an deinem Spiel zu ändern easy Winning Player auf NL100 sein.
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      move up
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Falls du noch auf Titan spielst, wechsle die Seite...

Ich spiele jetzt auch schon seit einem Jahr dieses Limit (musste mehrmals große Beträge auscashen und meine Ausflüge auf NL 100 endeten immer im Tilt :rolleyes: ).

Auf Full Tilt, Stars und Crypto war ich immer recht gut im Plus, nur auf Titan lief irgendwie nichts, mehr als breakeven war da nicht drin, der einstige "Fischteich" Titan ist imo völlig verschwunden :rolleyes: .

Tight, Tighter Titan ;(
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Ich halte es für n dickes Leak, noch PT2 zu benutzen.
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von DerEismann
      Warum? Was ausser 3bet-Werten kriege ich für meine 50€ denn sonst noch tolles bei PT3 oder HM?
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Caldrin
      Original von DerEismann
      Warum? Was ausser 3bet-Werten kriege ich für meine 50€ denn sonst noch tolles bei PT3 oder HM?
      4bet Werte :D

Ist definitiv kein leak noch PT2 zu benutzen, aber selbst wenn PT3/HM die Winrate um 0.01ptbb anhebt lohnt sich's doch schon.
    • Rasta1985
      Rasta1985
      Bronze
      Original von Wody
      Original von Caldrin
      Original von DerEismann
      4bet Werte :D

Ist definitiv kein leak noch PT2 zu benutzen, aber selbst wenn PT3/HM die Winrate um 0.01ptbb anhebt lohnt sich's doch schon.
      Kann es der Elephant nicht mittlerweile auch schon?! Wenn der vielleicht bald mal anstaendig laeuft, hat man ja eine kostenfreie Alternative.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Deine Stats liegen grundsätzlich alle im Rahmen.

Du erzielst damit eine gute Winrate, hast die nötige BR für NL100...dann move up und probiere es. Was hast du schon zu verlieren? Im schlimmsen Fall gehst du halt wieder runter.

Glaube nicht, dass du mit 21/17 irgendwie Probleme bekommen solltest, da kannst du auch auf NL100 und NL200 ganz normal mit spielen. Vor allem, wenn du aktiv table selection betreibst.
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Okay, vielen Dank an alle.
      Ich glaube mir fehlt einfach etwas die Selbstsicherheit und davon habt ihr mir ja was gegeben ^^.
      Ich denke auch, dass ich es auf einer schwachen Seite wie 888 oder so probieren werde...die 18% RB bei Titan sucken eh.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Kenn NL100 nur von Party, und da bist mit deinen Stats garantiert Winning Player. Sicher, es ist ein bißchen aggressiver, aber sonderlich viel gemovt wird noch nicht, und mit einem soliden TAG-Spiel und ein paar Standardmoves im Repetoir ist's definitv easy zu knacken =)

Move up!