Satelittenschüssel

• webrula
      webrula
      Bronze
      hab mal eine frage. wir haben hier eine satelittenschüssel an der neuen wohnung. diese hat 2 ausgänge, wir wohnen jedoch zu dritt hier ... gibt es da irgendwie noch einen adapter damit wir mit einer satelittenschüssel auch mehr als 2 ausgänge haben können ...?
  • 4 Antworten
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      keine ahnung wie das ding genau heisst, allerdings kannst du die box vor der schüssel, die bei dir 2 ausgänge hat auch gegen eine mit mehr austauschen
    • index85
      index85
      Bronze
      dieses Ding ist ein LNB und das gibts auch mit 4 ausgängen musst mal im handel nach quad LNB fragen

ansonsten gibts sowas wie switches die dann noch mehr ausgänge haben und mit denen dann auch zwischen satelliten hin- und her geschaltet werden kann mehr als 1 LNB oder ein universal-LNB vorausgesetzt
    • webrula
      webrula
      Bronze
      ok ... noch ein problem, sehe das gerade. ich schau pro7 und ich glaube meine mitbewohnerin hat das bei sich auch gerade eingestellt ... dann ist bei mir das bild weg ... alle sender laufen normal - nur pro7 geht nun nicht ... das kann doch nicht normal sein?
    • index85
      index85
      Bronze
      das liegt daran dass ihr nur die kabel an nem verteiler angeschlossen habt
      das geht leider nicht bei satelliten signalen (nur über kabelanschluss)
      pro LNB kann man nur einen anschluss abnehmen wenn dieser auch nur einen anschluss hat

da braucht ihr dieses switch oder eben einen LNB mit mehreren anschlüssen
      die sind aber auch nicht so teuer die LNB`s