Ps.de elephant, eine Bilanz

• niknik88
      niknik88
      Bronze
      Hallo ps.de elephant team + organisatoren

Ich möchte hier eine Bilanz ziehen, damit jedem noch einmal ins gehirn gerufen wird, was eig. passiert ist.

im Frühjar 08 werden keine Lizenzen für PT2/PA2 mehr vergeben und Ps.de hat die info, dass dieses prog auch nicht mehr geupdatet wird.
      Es wurde bis zum Sommer noch geupdatet, was viele user auch schon am tag der news posteten.
      In dieser News kam der große umbruch:
      Ps.de ist sich bewusst, dass sie eine relativ unfertige version des PSE an die member abgeben, dennoch haben sie kaum eine andere wahl. Entweder sie müssten für alle user PT3-lizenzen bezuschussen, oder sie geben den PSE raus. Die Entwicklung kann mit hilfe der User schneller voranschreiten und Das Geld für die PT3-lizenzen wäre aus dem Fenster geworfen.
      Daher-> PSE

Nun haben sich viele gefreut, da der ps.de wirklich auf uns ps.deler zugeschnitten wird und dadurch auch vorteile bietet.

Der PSE hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Das Prolem:
      Sehr viele SnGler hätten sich PT3 gekauft wenn sie gewusst hätten, dass diese erst 9monate später implementiert werden.

viele haben auch einfach keine lizenz für pt/pa bekommen, sie waren gezwungen den PSE zu nehmen.

Der Pokerstrategy Elephant wurde damit für viele SnGler zu einem dunklen Kapitel in der Geschichte von Pokerstrategy.

Ich bekomme sehr viel von Ps.de, jeder Member hat unglaubliche Vorteile durch seine Mitgliedschaft bei ps.de!

Ich kann auch verstehen, wie schwer es ist ein so umfangreiches Programm zu schreiben und dass Schätzungen da schwierig sind.

Trotzdem war es manchen Membern schon früh klar, wie lange die SnG-implementierung noch dauern wird.

ps.de hat in dem oben genannten Fall wirklich Mist gebaut und deshalb bleibt mir diese Frage auch im Kopf:

Wird sich PS.de bei den SnGlern in irgendeiner Form für diesen Fehler revanchieren?

Dies hier ist (wie man an der länge und dem verständnis schon sehen kann) kein Flame, ich würde mich über eine ausführliche Antwort eines Ps.de-team-mitglieds freuen. Ich bin auch gespannt was wishmaster und Korn dazu sagen, auch wenn sie die nörgeleien satt sind. Ich will nicht nörgeln, ich würde einfach gern verstehen was ihr denkt, was probs waren die ich vllt nicht überblicke, da ich keinen einblick in das geschehen bei ps.de habe und was ihr zu der ganzen Geschichte denkt.

vielen Dank fürs Durchlesen und hoffentlich auch fürs antworten.
      liebe grüße

niknik
  • 3 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von niknik88
      im Frühjar 08 werden keine Lizenzen für PT2/PA2 mehr vergeben und Ps.de hat die info, dass dieses prog auch nicht mehr geupdatet wird.
      Es wurde bis zum Sommer noch geupdatet, was viele user auch schon am tag der news posteten.
      Die Entwickler von PokerTracker waren schon ab Januar nicht mehr bereit, uns Lizenzpools zu geben, was schon seit Beginn des Jahres die Vergabe der Lizenzen für alle Beteiligten stressig und langwierig gemacht hat.
      Dazu kam die Aussage von PokerTracker, dass nach dem geplanten Release von PT3 im März (das wurde halt x-mal verschoben) kein PT2-Support mehr weitergehen würde.
      Das hat PokerTracker später natürlich revidiert, für uns war es spätestens ab da aber nicht mehr machbar, mit den Jungs zusammenzuarbeiten: Sie waren unzuverlässig & absolut nicht kooperativ.

In dieser News kam der große umbruch:
      Ps.de ist sich bewusst, dass sie eine relativ unfertige version des PSE an die member abgeben, dennoch haben sie kaum eine andere wahl. Entweder sie müssten für alle user PT3-lizenzen bezuschussen, oder sie geben den PSE raus. Die Entwicklung kann mit hilfe der User schneller voranschreiten und Das Geld für die PT3-lizenzen wäre aus dem Fenster geworfen.
      Daher-> PSE
      PT3 wäre schlicht auch nicht finanzierbar gewesen, da die PokerTracker-Guys trotz unseres hohen Abnahmevolumens zu keinen besonders guten Konditionen bereit waren.
      Bedenkt dabei, dass wir bei den damals 2.000 StrategyPoints gerade mal ca. unsere Kosten für Startkapital + Tell-A-Friend gedeckt haben. Eine Lizenz ohne großen Preisnachlass zu verschenken wäre für uns an dieser Stelle nicht finanzierbar gewesen.

Daher waren wir leider gezwungen (aus unserer Informationslage), den Elephant so früh herauszubringen.

Nun haben sich viele gefreut, da der ps.de wirklich auf uns ps.deler zugeschnitten wird und dadurch auch vorteile bietet.

Der PSE hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Das Prolem:
      Sehr viele SnGler hätten sich PT3 gekauft wenn sie gewusst hätten, dass diese erst 9monate später implementiert werden.
      Richtig: Wir haben uns stark verschätzt, was die Machbarkeit von Terminen angeht. Gerade kürzlich schrieb Wishmaster hierzu etwas:
      Ankündigungen von Updates

ps.de hat in dem oben genannten Fall wirklich Mist gebaut und deshalb bleibt mir diese Frage auch im Kopf:

Wird sich PS.de bei den SnGlern in irgendeiner Form für diesen Fehler revanchieren?
      Wir haben Fehler gemacht, allerdings haben wir auch nie Garantien gegeben. Wir werden unser bestes tun, um SNGs mit dem Elephant bestmöglich - d.h. auch besser als jede Konkurrenz - zu supporten.
      Wichtiger ist jedoch die grundsätzliche Stabilität & Performance. Wenn die nicht perfekt ist, hat auch kein SNGler was vom Elephant.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      WOW
      Ein sehr gutes Statement, vielen Dank. Das hat mir auch nochmal gezeigt, wie euch die hände gebunden waren und sind, vllt sollte man soetwas der SnG-sektion nicht vorenthalten. Ich werd an nörgler mal nen link hierher schicken.
      thx nochmal

ach ja: freu mich natürlich auf die SnG-sektion beim ps.de ;)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von niknik88
      vllt sollte man soetwas der SnG-sektion nicht vorenthalten
      SNGs + Elephant
      habe ich auch nicht ;)