Wie geht ihr mit Downswings um?

    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Dabei seit: 10.11.2008 Beiträge: 3.742
      nun ja jetz hat es mich erreicht ich verliere verliere verliere

      ok manche hände sind einfach scheiße gespielt aber nicht dümmer als vorher wo ich noch gewinn gemacht habe^^

      bin relativ schnell hoch auf 87$ aber jetz geht es genauso schnell runter

      und wirklich sehr sehr oft werde ich vom river weggeluckt

      habe ich ma nen drilling kommt am river der rettende flush für den andern

      habe ich 2 pair bekommt er was besseres auf dem river etc

      oder werde mit drillingen die ich wirklich agressiv gespielt habe auf dem flop von nem flush besiegt den er erst auf dem rivber bekommen hat und er hatte 87s

      und all solche sachen


      nun ja fakt ist bin innerhalb von 1k händen ca 80bb verliust gemacht und bin jetz auf 70$

      [img][IMG]https://img258.imageshack.us/img258/7343/diagramoz9.png[/IMG][/img]

      poker elephant lief net gleich von anfang an
      wollte ma wissen wie ihr damit umgeht

      also wenn das so weiter geht weiß ich auch net mehr weiter. ja ich wei0ß so und so so viel BB sind normal etc aber ch spiele .10/.20 und da kann es ja net so extrem sein

      mfg Patte
  • 13 Antworten
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2005 Beiträge: 9.218
      ganz im ernst: das is kein downswing bei dir. und nein es IST keiner. das isn ganz normaler swing den die varianz mit sich bringt. und wenn ich mir deine handanzahl anschaue muss ich leider sagen - bitte spiel erst mal 100k oder mehr hände. dann (aber meist auch da noch nicht) kannst du beurteilen was nen ds is - sorry aber is so. als anfänger denkt man immer man weiss was n ds is hats aber noch nie erlebt. deiner is keiner und du musst damit nicht irgendwie umgehen

      ansonsten zur frage: ich zerstöre mäuse und headsets, alternativ fernbedienungen
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Dabei seit: 10.11.2008 Beiträge: 3.742
      ich weiß das du recht hast aber das es so krass bei .10/.20 ist hätte ich net gedacht
      wie gesagt poker elephant lief net von anfang an aber so viel merh häne warn das auch net^^
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      Dabei seit: 09.01.2008 Beiträge: 2.471
      lol 2k hände is nix
      komm mal bei 10k
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2005 Beiträge: 9.218
      Original von Patte87
      ich weiß das du recht hast aber das es so krass bei .10/.20 ist hätte ich net gedacht
      wie gesagt poker elephant lief net von anfang an aber so viel merh häne warn das auch net^^
      das is unten sogar noch viel krasser als oben - aber auch 80bb sind nicht viel, auch unten nicht
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Dabei seit: 10.11.2008 Beiträge: 3.742
      momentan siehts so aus 122 BB down in 1100 gespielten händen

      aber auf 2 tage verteilt und das nur wenn ich nach pokerelephant gehe
      das beste was ich an $ hatte war 87 und das war vorgestern jetz habe ich 63
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Dabei seit: 10.11.2008 Beiträge: 3.742
      mal eine hand von eben wo ich wieer kotzen könnte

      0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:spade:
      UTG raises, UTG1 calls, 6 folds, SB calls, Hero 3-bets, UTG calls, UTG1 calls, SB calls.

      Flop: (12,00 SB) 2:spade: , 5:spade: , 9:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG calls, UTG1 calls, SB calls.

      Turn: (8,00 BB) 3:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG folds, UTG1 calls, SB calls.

      River: (11,00 BB) 8:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets, UTG1 calls, SB folds.

      Final Pot: 13,00 BB

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of queens (Qc Qs)
      UTG1 shows a straight, five high (Ac 4c)

      UTG1 wins with a straight, five high (Ac 4c)
    • violin89
      violin89
      Gold
      Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 6.339
      Original von Patte87
      mal eine hand von eben wo ich wieer kotzen könnte

      0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:spade:
      UTG raises, UTG1 calls, 6 folds, SB calls, Hero 3-bets, UTG calls, UTG1 calls, SB calls.

      Flop: (12,00 SB) 2:spade: , 5:spade: , 9:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG calls, UTG1 calls, SB calls.

      Turn: (8,00 BB) 3:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets, UTG folds, UTG1 calls, SB calls.

      River: (11,00 BB) 8:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets, UTG1 calls, SB folds.

      Final Pot: 13,00 BB

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of queens (Qc Qs)
      UTG1 shows a straight, five high (Ac 4c)

      UTG1 wins with a straight, five high (Ac 4c)
      Besonders weil ers nur downcallt und man erwartet dass man gewinnt...kenn ich, das is noch viel fieser als wenn er so spielen würd als hätte er uns beat ;)
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Dabei seit: 11.02.2008 Beiträge: 3.313
      Die Hand ist doch super für dich gelaufen normal hättest bei der Kartecombi doch vielmehr verloren.

      Bei downswing wechsle ich gerne die Plattform. Es tut immer gut andere Gegner zuhaben und ich kann wieder geistig unbelastet weiter spielen.

      Ps. Bis zum nächsten Versuch gegen die Fulltilt agros
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Dabei seit: 10.11.2008 Beiträge: 3.742
      na ja fand die hand trotzdem bisschen sehr merkwürdig gespielt den river hätte er zumindest ma raisen müssen. es sei denn er war so nen vollfisch und hat net gemerkt das er straight hatte^^
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      Dabei seit: 20.04.2006 Beiträge: 518
      Original von Fussel2
      Die Hand ist doch super für dich gelaufen normal hättest bei der Kartecombi doch vielmehr verloren.

      Bei downswing wechsle ich gerne die Plattform. Es tut immer gut andere Gegner zuhaben und ich kann wieder geistig unbelastet weiter spielen.

      Ps. Bis zum nächsten Versuch gegen die Fulltilt agros

      Der Hinweis ist echt gut. Hilft mir persönlich ebenfalls ungemein weiter. Habe neulich einfach mal ne 2. Bankroll auf einer anderen Plattform angefangen. Auf der dann eben andere Gegner kommen und (ebenfalls aggro Full Tilt Downswing) "gefühlte leichtere" Gegner auf der anderen Plattform kommen.

      Ansonsten bissel am Spiel feilen (Leaks?), weniger spielen und mehr Theorie, Stats auswerten (hatte sich irgendwas geändert?), oft kommt ein "Downswing" aber auch einfach nach einem gefühlten ganz "krassen upswing" ... .

      Was auch hilft wie hier zitiert mal fragen ob dein Gegner überhaupt richtig gespielt hat und dann freuen, dass Du gut wegkamst - siehe die gepostete Hand.

      Einfach weiter machen, drücke Dir die Daumen, dass es bald rauf geht!
    • Knarschi
      Knarschi
      Bronze
      Dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 622
      ich versuch auch meine leaks weiter auszubügeln, das macht man wenn es gut läuft doch meisten net weiter weil man denkt : "never change a running system"

      ich muss zugeben das ich seitdem ich nicht mehr rauche bei 2-3 dicken beats etc. in folge überreagiere.... fast schon wutanfallmäßig.
      ich tilte dann nicht richtig aber irgendwie bin ich super sauer und werf auch gern mal ne flasche durchs zimmer. ist dann nur dumm wenn es ne volle sprite flasche ist die dann explodiert....schön 20min zimmer sauber gemacht :rolleyes:

      sind jetzt grad mal 15 tage ohne kippen, bleibt der zustand so oder liegt das am nikotin entzug?


      mfg
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2005 Beiträge: 9.218
      ja das bleibt so für immer, fang bloss wieder an zu rauchen :rolleyes:
    • darkluna
      darkluna
      Bronze
      Dabei seit: 15.09.2008 Beiträge: 557
      Ich hab solche Swings täglich. Meistens läuft es so, dass ich zu Beginn einer Session verliere und dann den Karren im Laufe der Session wieder aus der Scheisse ziehen muss, um mehr oder weniger break-even am Schluss zu erreichen. Das suckt auch derbstens, da ich gefühlt mehr Pech als Glück habe. Aber was will man machen? Konzentrieren und weiterspielen.

      Ich reg mich auch auf, aber wenn ich iwas durch mein Zimmer werfen würde bekäm ich Stress mit meinen Eltern :D
      Und man sollte den Schaden auch nicht noch unnötig in die Höhe treiben :D