dringend! Virus namens Virus? WTF?

• 36 Antworten
    • xrax
      xrax
      Global
      ckeck deine rechner doch mal einem anderen virensucher. z.B.http://www.free-av.de. kostet nix.
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      bäm welches programm ist es denn? wenn das dng was findet muss es eigentlich auch den pfad angeben - unkown ist ja mal hart...
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      würde mal sagen, dass dein rechner verseucht ist und deinen virenscanner gekapert hat
    • Darktempest
      Darktempest
      Bronze
      Original von Exilkubaner
      bäm welches programm ist es denn? wenn das dng was findet muss es eigentlich auch den pfad angeben - unkown ist ja mal hart...
      ... !
    • Zweery
      Zweery
      Global
      falls sich bereits ein Virus eingenistet hat, sind den Ergebnissen von VC´s nicht mehr zu trauen !
      (z.b.: durch zero-day-infektions)

edit:
      -> Ein Virenscanner ist keine Sicherheitssoftware !

* Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie kennen nie alle Schädlinge.
      * Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie können befallene Systeme nicht sicher säubern.

Außerdem gilt:

* Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie melden manchmal Schädlinge, die gar nicht da sind.

• Darktempest
      Darktempest
      Bronze
      -
    • Zweery
      Zweery
      Global
      FYI: siehe letzten ´Punkt`:

(Quelle: ZDNet)
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      @zweery ... pls, verschon uns doch endlich mit deinem sicherheits-wahnsinn ... geh auf die probleme des threads ein, aber hol doch nicht ständig dermaßen aus und versuch hier gott und die welt von deinem glauben zu überzeugen :rolleyes:
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von pryce99
      @zweery ... pls, verschon uns doch endlich mit deinem sicherheits-wahnsinn ... geh auf die probleme des threads ein, aber hol doch nicht ständig dermaßen aus und versuch hier gott und die welt von deinem glauben zu überzeugen :rolleyes:

Dann widerleg es !!!
    • Zeitdieb
      Zeitdieb
      Bronze
      Das dort steht das man sich die Installation sparen kann ist ein Witz.

Den Tresor einer Bank mit einem Vorhängeschloss an einer Holztür zu schützen ist immer noch besser als die Tür offen stehen zu lassen.

Achja -> * Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie kennen nie alle Schädlinge.

Genau , der Polizei kann man auch nicht trauen die kennt nie alle Verbrecher.

Klar sollte man vorsichtig sein und bei Virenscannern nie glauben das die alles abfangen oder entdecken. Nur du propagierst hier schon fast das leute anstatt Virenscanner zu benutzen lieber keine benutzen sollten damit es die Angreifer noch einfacher haben.

Ich habe vor ner Stunde einen extrem fiesen PC Virus bei mir besiegt.
      Ohne Virenscanner hätte ich den wohl nicht bemerkt auch wenn der Virenscanner es nicht geschafft hat den Virus zu killen. Wobei das hat auch formatieren nicht geschafft.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Zeitdieb
      ....
      Klar sollte man vorsichtig sein und bei Virenscannern nie glauben das die alles abfangen oder entdecken. Nur du propagierst hier schon fast das leute anstatt Virenscanner zu benutzen lieber keine benutzen sollten damit es die Angreifer noch einfacher haben.
      NEIN - das habe ICH nicht ! - ich habe lediglich eine Veröffentlichung einer seriösen Seite (ZDNet) im Context zum OT gepostet, um das mal gerade zu rücken.
    • Zeitdieb
      Zeitdieb
      Bronze
      Sagte ja "schon fast".

Wenn jemand sagt er wäre fast 1. geworden heisst das auch nicht das er 1. geworden ist.

...

"-> Ein Virenscanner ist keine Sicherheitssoftware !"

Virensecanner sind sehr wohl eine Sicherheitssoftware auch wenn sie vielleicht keinen 100 %igen Schutz bieten.
      Ich zumindest verstehe den Begriff Sicherheitssoftware so das man durch die Software einiges an Schutz mehr hat als wenn man keine hätte. Aus diesem Grund ist es eine Sicherheitssoftware.

Und eben der gepostete Artikel sowie deine Aussage Virenscanner sind keine Sicherheitssoftware haben mich zu dem "schon fast" veranlasst.
    • AndreSch
      AndreSch
      Bronze
      HI!
      Versuchs mal mit folgenden Programmen:
      vielleicht hast du dir ein crap loader eingefangen...

Hijackthis und logfile auswerten
      Antimalwarebytes
      ccleaner für die winreg und temp. inet files

die Programme gibts alle frei im Netz! Falls du noch mehr probleme hast wend dich am besten an die http://www.trojaner-board.de/ admins
    • Zeitdieb
      Zeitdieb
      Bronze
      Vor lauter diskutieren vergessen was ich noch sagen wollte.

hatte ja erwähnt das ich nen Virus hatte der nicht mal durchs formatieren weg ging.

Also mir hat cureit von Dr.Web geholfen.

http://www.drweb-online.com/de/

Kannst es ja mal ausprobieren. Drücke dir jedenfalls die Daumen.

Edit: findest unter Download und dann das ganz unten links im Menü. Ist kostenlos.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von pryce99

Dann widerleg es !!!
      Was widerlegen? Wenn du dir meinen Einwand kurz mal durchlesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass mich was anderes stört ...

Geh doch einfach auf das Thema ein und gut ist ... Warum musst du dich ständig als Mesias aufführen und die Welt von deinem "Wissen" überzeugen, obwohl sie es garnicht wissen will? Deine "dummen" Sprüche helfen dem User in dem Fall nunmal garnicht weiter ... Sieh das doch endlich ein ... Du postest permanent Artikel (die schon mehrere Jahre alt sind), anstatt wirklich zu helfen ...
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Darktempest
      heyho

hab nen kleines problemchen maybe auf meinem pc

mein (nicht kostenloses) virenprogramm
      findet ständig ein virus namens virus und als Pfad gibt er UNKNOWN an...

und das kommt wann es will
      erstes erscheinen 2x vor 3 monaten

DANN NIE MEHR
      vor einer woche 3x
      heute erst wieder 3x
      wtf? bin ratlos

und das kommt auch egal was ich öffne:
      öffne ich fifa08 bäm virus
      öffne ich mozilla bäm virus
      mache ich nix bäm virus
      aber halt nicht immer

will mich mein virenscanner verarschen?
      wurde mein programm gehackt und in wirklichkeit sind das echte trojaner oder so was?
      ist es einfach nur eine fehlermeldung?
      versucht sich jemand auf meinem pc zu hacken?

btw. vater gleiches programm keinerlei probleme in dieser art

brauch dringend hilfe... das ding nervt
      Ich habe OT mindestens 6 mögliche Ursachen aufgezeigt.

Lösung: System platt machen und neu aufsetzen, da eine Kompromitung nicht ausgeschlossen werden kann.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von Zweery
      falls sich bereits ein Virus eingenistet hat, sind den Ergebnissen von VC´s nicht mehr zu trauen !
      (z.b.: durch zero-day-infektions)

edit:
      -> Ein Virenscanner ist keine Sicherheitssoftware !

* Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie kennen nie alle Schädlinge.
      * Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie können befallene Systeme nicht sicher säubern.

Außerdem gilt:

* Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie melden manchmal Schädlinge, die gar nicht da sind.

Alter, sorry aber du nervst einfach mal sowas von derbe mit deinem "Screenshots" CCC und deinen "informativen" ZDNet-Artikeln!
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      Original von Zeitdieb

Ich habe vor ner Stunde einen extrem fiesen PC Virus bei mir besiegt.
      Ohne Virenscanner hätte ich den wohl nicht bemerkt auch wenn der Virenscanner es nicht geschafft hat den Virus zu killen. Wobei das hat auch formatieren nicht geschafft.
      wo soll sich der virus denn eingenistet haben, im bios?
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Zweery,

früher hattest du so Posts mit Überschrift >FYI.....
      Bitte, wenn du was zu sagen hast , mach dass doch wieder so. Weil hier bist du nur lächerlich mit solchen Screenshots. Die Leute posten hier weil sie Hilfe bei einem Problem brauchen das schon da ist. Du postest Sachen wie sie vermieden werden können. Schön und gut aber siehst du nicht das hier eine andere Fragestellung gegeben ist ? Also, hilf den Leuten konkret und verweise sie dann auf deine Weisheiten des Tages. Langsam wird es echt lächerlich hier.
    • 1
    • 2