Wie sieht meine statistik aus?

• klay
      klay
      Bronze
      Habe jetzt 5 $ neu erhalten und mich an die 2/4 tische gesetzt.

hier meine stats

100 hands played and saw flop:
      - 6 times out of 12 while in small blind (50%)
      - 10 times out of 11 while in big blind (90%)
      - 15 times out of 77 in other positions (19%)
      - a total of 31 times out of 100 (31%)

Pots won at showdown - 7 out of 10 (70%)
      Pots won without showdown - 10

Sind zwar erst 100 hände habe aber 32 bb in den 100 Händen gemacht und dominiere das Limit eigentlich. Die Werte sind nicht nur auf den 100 Händen so sondern eigentlich sind das auch die Werte die ich denke ich auf 1000 oder mehr Hände haben dürfte.
  • 32 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      du dominierst mit 100 gar nichts ... sry das ich das so sagen muss...
      es sieht gut aus bei dir aber hat leider gar keinen aussagewert ... spiel erstalmal 2000 hände ... ab 10-30000 kann man dir geneuer helfen...

other position sollte bei 18-20% liegen
      won at showdown bei 50-60% (grob)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      1. falsche forum
      2. dominierst du sicher garnix
      3. WOW 100haende!!
    • Xblood
      Xblood
      Black
      100 hands sagen noch weniger als garnix aus ^^. Zudem wenn du vorher 5$ verzockt hast, dann neue kriegst wie wahrscheinlich ist es, dass ein wunder passiert ist und du plötzlich das limit rockst ? :-)

Geh am besten nochmal durch die Einsteigersection.

mfg
    • klay
      klay
      Bronze
      Ihr habt eigentlich alle recht, habe in meiner Euphorie der letzten Hände wohl etwas übertrieben.

Aber ich habe nach Verlust meiner 5 $ wirklich die gesamte Einsteigerabteilung durchgelesen - flop, turn und river play sogar 3 mal.

Bin jetzt auf 8 $
    • BUSSIBAER
      BUSSIBAER
      Bronze
      wie du halt mal dominierst
      wann gibst du dein erstes coaching?
    • klay
      klay
      Bronze
      Ihr habt ja recht. Ich dominier noch garnichts. Bin aber auf dem Sprung zu 5/10.

- Nachdem ich jetzt ein Turnier für 1,75 gespielt habe und das unglaublicherweise gewonnen habe brauche in nur noch 3 $ für die 25 $ und jetzt kann ich sogar auf 0,05/0,10 spielen. Ich habe gestern Abend die 5 neuen $ bekommen und heute bin ich schon fast auf Partypoker das macht mich schon ein bisschen stolz.

Ich werde alles daran setzen es heute noch zu schaffen die 25 $ zu erreichen den leider hab ich nur am Wochenende zeit. :(

- Oh jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich habe grad gelesen das man ab 125 $ mehr Bonus erhält wegen der 20 % regel.

Was könnt ihr mir raten? Weiterspielen auf PS bis mehr als 125?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Am besten hälst Du Dich an den Bankroll Guide. Der ist schon gut ...

[Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 2.0

Und verspiel nicht Dein sauer verdientes Geld bei irgendwelchen Turnieren. ;)
    • klay
      klay
      Bronze
      2 Dicke Pötte auf 5/10 haben mir meine 25 $ gebracht.

Ich werde dann jetzt zu Partypoker wechseln.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von klay
      Ihr habt ja recht. Ich dominier noch garnichts. Bin aber auf dem Sprung zu 5/10.

- Nachdem ich jetzt ein Turnier für 1,75 gespielt habe und das unglaublicherweise gewonnen habe brauche in nur noch 3 $ für die 25 $ und jetzt kann ich sogar auf 0,05/0,10 spielen. Ich habe gestern Abend die 5 neuen $ bekommen und heute bin ich schon fast auf Partypoker das macht mich schon ein bisschen stolz.

Ich werde alles daran setzen es heute noch zu schaffen die 25 $ zu erreichen den leider hab ich nur am Wochenende zeit. :(

- Oh jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich habe grad gelesen das man ab 125 $ mehr Bonus erhält wegen der 20 % regel.

Was könnt ihr mir raten? Weiterspielen auf PS bis mehr als 125?
      Würde dir zum weiterspielen raten
      1) Du hast nur deshalb genug, für einen wechsel auf pp, weil du ein tunier gewonnen hast. Das zeigt absolut nicht, das du dein Limit nachhältig schlägst, ein tunier sagt gar nix, da ist der zufallsfaktor viel zu groß.
      2) Die PP-Micro Tables sind sehr überfüllt, es gibt lange wartelisten, keine tableselection möglich bei 15c30c.
      Wenn du nicht mit 25$ sondern mit 125$ wechselst, bekommst du afaik statt 75$ bonus 100$, und dann kannst du mit 225 direkt an die 25c50c tische gehen, die sind nicht so überfüllt wie die 15c30c, da es mehr von ihnen gibt. weiter vorteil - da deine 45tage beginner zeit erst ab den 25c50c tischen beginnt, kannst du länger an den beginner tischen (0.5/1) spielen :)
    • klay
      klay
      Bronze
      Bin vor ein paar Stunden schon zu PP gewechselt. Naja mal schaun was kommt.

Hatte auf PS noch 2 $ und mit denen werde ich auf 0,02/0,04 spielen und versuchen eine 2. Bankroll aufzubauen.
    • klay
      klay
      Bronze
      Ich bin inzwischen bei PP. Habe jetzt meine ersten 150 Hände gespielt. Ersten 100 Hände ein Plus von 50 BB dann aber auf nur noch 20 BB Plus abgestürzt.

Hat zwar noch nichts zusagen aber bin erstmal zu zufrieden mit meinem Einstand. Ich habe 4-5 Fehler gemacht die mich insgesamt bestimmt ca. 20 BB gekostet haben. Diese werde ich abstellen.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von klay
      Ich bin inzwischen bei PP. Habe jetzt meine ersten 150 Hände gespielt. Ersten 100 Hände ein Plus von 50 BB dann aber auf nur noch 20 BB Plus abgestürzt.

Hat zwar noch nichts zusagen aber bin erstmal zu zufrieden mit meinem Einstand. Ich habe 4-5 Fehler gemacht die mich insgesamt bestimmt ca. 20 BB gekostet haben. Diese werde ich abstellen.
      insgesamt hast du also auf 150hände 20bb plus...meld dich wieder wenn du mindestens 1500hände hattest
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Original von klay

insgesamt hast du also auf 150hände 20bb plus...meld dich wieder wenn du mindestens 1500hände hattest
      Mach ich. Weisst du vielleicht wie ich sowas hinbekomme?

- Ich hoffe mal ich schaff so schnell wie möglich den Aufstieg auf 0,25/0,50

1. Muss ich dann nicht immer solange warten bis ich an die Tische kann und 2. möchte ich in den 45 Tagen noch ein bisschen 0.5/1 spielen können.

Glaubt ihr das ist möglich? Bei 10 Stunden Spielzeit am Wochenende und jeweils 1-2 Stunden Werktags?
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Die Graphik kannst du mit dem tool von pokerpatterns.com erstellen, vorausgesetzt du hast Pokertracker (siehe FAQ)
      was das Andere angeht... ich glaub du befindest dich gerade in nem gigantischen Upswing und ich wage zu bezweifeln dass du mit 40h/Monat rentabel nach einem Monat auf 0,5/1$ spielen kannst, aber das ist nur mein Eindruck
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von lordTasse
      1. falsche forum
      2. dominierst du sicher garnix
      3. WOW 100haende!!
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von klay
      I
      - Ich hoffe mal ich schaff so schnell wie möglich den Aufstieg auf 0,25/0,50

1. Muss ich dann nicht immer solange warten bis ich an die Tische kann und 2. möchte ich in den 45 Tagen noch ein bisschen 0.5/1 spielen können.

Glaubt ihr das ist möglich? Bei 10 Stunden Spielzeit am Wochenende und jeweils 1-2 Stunden Werktags?
      klar ist es möglich innerhalb der beginnerzeit auf 0.5/1 zu kommen, warum sollte es nicht möglich sein...
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von PeFro
      Die Graphik kannst du mit dem tool von pokerpatterns.com erstellen, vorausgesetzt du hast Pokertracker (siehe FAQ)
      was das Andere angeht... ich glaub du befindest dich gerade in nem gigantischen Upswing und ich wage zu bezweifeln dass du mit 40h/Monat rentabel nach einem Monat auf 0,5/1$ spielen kannst, aber das ist nur mein Eindruck
      Wenn du ihn als gigantisch bezeichnest muss das wohl ziemlich selten sein.

Nach 350 Händen auf PP Heute hab ich nun schon einen Downswing und einen Upswing miterlebt und gleich gelernt das es nicht immer bergauf gehen kann. Leider kam erst der Upswing und dann der etwas krassere Downswing.

Ich habe nach den ersten 100 Händen ein Plus von 50 BB gehabt.

Die letzten 300 Hände dagegen waren nur ein einziger Horror. Ich habe mit beinahe keiner Hand gewonnen KK wurde durch irgendwelche Bad beats geschlagen usw. Der Downswing der wohl auch nicht so alle Tage vorkommt hat mich 60 BB innerhalb von 250 Händen gekostet.

Das heisst 7 Stunden Heute ca. gespielt 350 Hände und minus. Echt frustrierend. Ich denke ich habe aber auch am Ende richtig nachgelassen von meiner Spielkonzentration.

Aus dem ersten Tag auf PP habe ich viel gelernt und werde ab Morgen diese Fehler die ich gemacht habe zu 100 % abstellen mal schaun wie es dann läuft. Jetzt kann ich bin zum nächsten Sonntag nur 1-2 Stunden am Tag spielen - ich denke das ist auch besser so weil ich dann in dieser Zeit aber auch immer volle Konzentration geben kann.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Ich mein auch dass du dich atm ein bisschen überschätzt, ein bisschen nach dem Motto
      1. ich gewinne weil ich gut bin
      2. ich verliere nur gegen bad beats
      Das ist jetzt nicht irgendwie bös gemeint, ist nur so dass du in zu wenig hände zuvile hineininterpretierst. In 350 Händen kannst du noch net nen richtigen upswing und downswing unterbringen, das sind ein paar good beats und ein paar badbeats aber noch keine richtigen swings. Letztenendes hast du also in 350 Händen -10BB gemacht, das sagt eigentlich gar nix aus. Da solltest du dich noch nicht von frustrieren lassen.
    • klay
      klay
      Bronze
      Mir ist aufgefallen das das mit dem Downswing so läuft seid ich gestern Pokermanager drin habe was mir eigentlich helfen soll.

Seid ich aber diese Statistiken sehe und weiss ich hab da noobs vor mir spiele ich auch ganz anders. Mit fehlt meine eigene Objekte Meinung , ich seh einfach nur das was das programm mir sagt dass das noobs sind.

Ich habe das Programm jetzt erstmal abgeschaltet mal schaun ob es dann wieder bergauf geht.

-> kann es irgendwie sein das auf den tischen von 15-1 Uhr es überhaupt keine FISCHE oder nur sehr wenig auf den Beginnertischen 15/30 gibt? Ich habe das letztes wochenene festgestellt.

Lauter Deutsche auf den Tischen die auch noch alle richtig tight spielen wahrscheinlich die meisten von hier.

Die ganzen amerikanischen Fische gibt es wohl nur Nachts oder?
    • 1
    • 2