2 erhöhungen nach mir (1. setzrunde)

• 6 Antworten
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      kann man pauschal schlecht so sagen, kommt auch auf die stats der gegner an.
      sind diese relativ tight, würde ich wohl nur KK/AA weiterspielen.

aber wie gesagt, is zu situationsabhängig.
    • Stemi124
      Stemi124
      Bronze
      das heißt also gegen einen gegner strikt nach tabelle und gegen 2 ist das nicht so klar? gibts da noch irgendwo n artikel zu?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Eine gute Möglichkeit ist mit dem Equilator sich solche Situationen auszurechnen, du gibst deinen Gegner eine vernünftige Handrange und schaust dir die Equity an, die du noch hast. Dann veränderst du je nach Spielertyp die Handranges und lässt es dir wieder ausrechnen, dann entwickelst du ein Gefühl dafür wie du in solchen Situtionen spielen solltest.
    • maz1337
      maz1337
      Bronze
      leute er ist silber..
    • MFR
      MFR
      Silber
      Stur nach Basic SSS gehst du unabhängig von der Anzahl der Gegner, die hinter dir raisen, dann all in wenn es der Chart vorgibt, auch wenn ich glaube dass er mit dem Equilator umgehen kann. ;)
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Original von maz1337
      leute er ist silber..
      Seltsame Aussage. Soll das heissen nur weil er silber ist und wenige Beiträge hat, weiß er nichts von Handranges und Equities?

@Topic: Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen, aber bei sowas würde ich's stark von den Gegnern und meinem Stack abhängig machen. Raise ich z.b. mit JJ und bekomm zwei Reraises, habe ich kein Problem damit die Jacks auch mal wegzuwerfen, weil es (gerade wenn die Gegner Shorties sind, oder dich als solchen erkennen und dementsprechend schon vorher behandelt haben) doch wahrscheinlich ist, dass zumindest einer QQ+ hat.
      Ist nur meine persönliche Erfahrung. Mag sein, dass andere anders spielen, aber ich fahre damit recht gut.