sng-ongame-turbo-54/108

• 12 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      yo ich ziehs grad und werds mir mal reinziehen, wenn ich zeit hab =)
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      ich zieh es och gerade, feedback gibt es im laufe des tages ... =)
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Sooo, dann wollen wir mal loslegen ;)

Bei den schnellen Blinds wäre mir das deutlich zu varianzlastig :D

Stats
      Es wäre besser, wenn Du am Anfang des Videos auf die Infos von Sharkscope eingehen würdest. Ich habe damit noch nie gearbeitet. Bekommt man das Tool kostenlos bzw. wie bindest Du das ein?

Session
      Warum läßst Du Dir keine richtigen Stats einblenden? VPIP, PFR .... Finde das viel hilfreicher als die Winnings der Gegner.

4:35 Würde hier wohl auch noch die 200 callen. Hätte Villian gepottet, wäre ich aus der Hand aber raus gewesen.

8.30 Du hast gerade vorher viel Aktion an den Tisch gemacht. Würde KQo aus UTG da folden.

12.50 Würde mir da ne Note machen, dass HUBBIE4 QQ nur limpt.

16.20 Also aus UTG würde ich nicht mit 2,5 BB raisen. 3 oder 3,5 sollten es schon sein. Die Contibet ist auch etwas klein. 500 hätte mir besser gefallen. Außer es wär ne weake bluffinduce bet, dann gut ;)

23.45 K4o in 7 Leute reinpushen ist meiner Meinung nach falsch. Alles was Dich da callt hat Dich beat. Laut Nash hier K9s+ oder KJo+.

27.40 T9o würde ich folden. Du hast gegen keinen von beiden Foldequity und riskierst Deinen halben Stack mit ner Random Hand.

Gibt es bei OneGame nen guten Bonus? Sind die Spieler da so schlecht oder warum biste dort?
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Hab mir dein Video mal angeschaut, weil gestern jan icht geklappt hat.

2:40 Der Call mit A4 ist schlecht. So unterDruck bist du da noch nicht, dass du -EV callen müsstest.
      8:10 KQ-Push ist -EV. Musst du mit deinem guten Stack nicht machen
      16:10 K3 rechts oben würd ich pushen. Du hast keine Zeit auf ne bessere Hand zu warten
      19:40 Den K9o-Push würde ich auslassen. Du hast ein paar der letzten Hände gespielt und 7-handed kannst du deinen Chiplead nicht in dem Maße ausspielan wie an der Bubble oder zu fünft.
      31:00 rechts unten: Erst foldest du Q5s um dann 82s zu pushen. Wenn du unbedingt vor den Blinds pushen willst, ist Q5s gut genug. 82 würde ich hier mit deinen knapp 5BB nicht pushen, dann lieber den BB zahlen. Mit 2355 hast du gegen die beiden hinter dir immer noch ein bisschen FE und natürlich auch die Möglichkeit ne Hand zu bekommen.

Allgemein festgestellt:
      Du solltest dir mehr Notes machen. Links unten limpt einer mit QQ. Später limpt der nochmal und du weißt nicht, wie du ihn einschätzen sollst.
      Hör auf mit Chips rumzuspielen, wenn du ein Video machst - ist ziemlich nervig
      DU BIST NE LUCKBOXXX! ;)
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Von mir auch ein "Nomar ist ne Luckbox!".:)

Ich hab mir das Video fast ganz angesehen und hoffe, dass ich beim letzten Tisch nicht noch eine entscheidende Hand verpasst habe.

dhuppert hat mir schon viel vorweg genommen.
      Mir gefällt dein Spiel als Bigstack 7hnd auch nicht wirklich.
      Ihr seid noch weit von der Bubble entfernt und es gibt meistens keinen Grund hier von besonders tighten Gegnern auszugehen.

Besonders schlimm fand ich den 82s Push.
      Zu diesem Zeitpunkt bist du Zweiter in Chips und wirst diesen Platz womöglich immer noch halten, obwohl du die Blinds zahlen musst. In so einer Situation so eine marginale Hand über den kompletten Tisch mit so vielen 3 BB Shorties zu pushen ist einfach schlecht.
      Hier trifft die normale Argumentation "Ich will meine FE erhalten" nicht zu, denn es hat nur ein Spieler mehr Chips als du.

Insgesamt solltest du besser auf Stacksizes achten und versuchen Reads auf deine Gegner zu sammeln, besonders weil du sie ja fast alle nicht kennst.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du dir die fünf oder sechs Handhistorys nochmal anschauen und posten, welche deiner Entscheidungen dir grenzwertig vorkommen bzw. welche man im Nachhinein anders spielen sollte und sie hier zur Diskussion stellen.
      Im Video sagst du oft, dass die Hand ein klarer Push bzw. klarer Call ist.
      Gab es für dich keine marginalen Spots?

Mfg,
      Bobbs
    • beppo111
      beppo111
      Bronze
      2:40 A4o call is absolut standard, da geht noch deutlich mehr
      4:00 22 lass ich preflop, is aber auch net falsch; AQo würd ich wohl aggressiver spielen, da er eher n weakes A hat statt die 9
      8:10 auch standard-push, gibts nichts zu meckern
      16:10 k3 push, sb auch noch away
      19:50 K9o würd ich auch noch lassen, erst ab KTo
      24:40 K4o lass ich auch noch weg, zu stark -ev
      29:00 K2o hätt ich first in noch weggelassen
      31:40 T4o find ich noch ein fold, aber sicher nich verkehrt

gewhine is ja schon schlimm, aber solides spiel. die letzten 15 minuten hab ich grad keine zeit mehr zu. evtl. mal schauen ob bubble abspielen net zu extrem ist, wenn die calling-ranges vom standard abweichen
    • nomar
      nomar
      Bronze
      wow so viel kommentare direkt... danke erstmal euch allen.

werde mir die entsprechenden stellen natürlich auch noch mal anschauen. bisls ging halt drunter und drüber wegen anderen tischen nebenher und video einstellungen etc. das ist beim nächsten mal anders.

Da bin ich auch schon beim nächsten Punkt: Besteht interesse, ein weiteres Video zu sehen oder will das keiner mehr sehen bzw. hat keiner lust zu bewerten?

Würde mir dann auch beim Kommentar mehr Mühe geben :)
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Ich werds mir jetzt auch nochmal angucken...micht würd auch interessieren, wie krass die Varianz wirklich ist :D .
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      so mein feedback:
      (hab des andre net gelesen .. denk des is besser so sry wenn ichs wiederholt)

Qualität, Ton, Größe alles wunderbar! :)

Das mit den Sharkscope stats find ich etwas seltsam da halte ich so PT werte für sinnvoller.

Was is des für n programm des dir die odds am tisch anzeigt?

Ich geh ma auf entscheidungen ein die ich anders gemacht hätte wenn ich nix schreib würdichs genauso machen (merke grad beim schreiben is manchmal bisschen schwierig weil 11 1=54er aufwärts von callingranges usw).

- KQ hab ich nachgeschaut dachte des wär knapper aber easy push.
      - Minute 16:50 da bet ich AQ postflop wesdentlich höher weil draws möglich sind.
      - 18:20 push ich AT aber bei den 54ern is des evt zu oft ne trap un mit 14bb is n fold denk ich auch i.O.

So,

bei
      - 21:21 dacht ich 98s wär BE oder knapp -EV aber nash gibt dir recht.
      28.8%, 22+ A2s+ A5o+ K6s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 97s+ 87s

- der gruß im chat is wirklich sehr nett..
      - 23:49 K4 utg push ich auch, is eklig aber muss sein.
      - 26:00 K5 an der bubble push ich .
      - 27:23 den 9T push hät ich evt ausgelassn aber der is schon richtig un gut und wäre wohl falsch zu folden.
      - 31:25 du hast 3k des is n 5tel aller chips left damit musst du keinen 46call machen!!
      32:00 82s UTG 5BB is auch kein push der is viel zu krass -EV!

FOrtsetzung folgt.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von beppo111
      2:40 A4o call is absolut standard, da geht noch deutlich mehr

joa stimme ich zu je nach Gegner 30%-50%

4:00 22 lass ich preflop, is aber auch net falsch; AQo würd ich wohl aggressiver spielen, da er eher n weakes A hat statt die 9

Ich bet/folde auch Turn. River musst du callen.
      8:10 auch standard-push, gibts nichts zu meckern

Der ist definitiv zu loose mit so wenig Foldequity.....

16:10 k3 push, sb auch noch away

war wohl ein missklick :)

19:50 K9o würd ich auch noch lassen, erst ab KJo

FYP, K9 ist richtig schlecht meiner Meinung nach.

24:40 K4o lass ich auch noch weg, zu stark -ev

ist definitiv ok, normal hat man da noch sehr viel Foldequity, grad in nem 54er.

31:40 T4o find ich noch ein fold, aber sicher nich verkehrt

nee supereasy Push, der callt niemals loose genug um das -EV werden zu lassen.

Naja, dass 28s megaschlecht ist, wurd ja schon gesagt. J6s in Minute 9:45 würde ich donken, check/fold find ich da zu weak. Naja ansonsten gabs sicherlich noch ein par Situationen, hab die aber nichtmehr im Kopf alle.
      Finde dein Spiel relativ solide. In diesem Video waren leider nicht viele interessante Spots dabei, aber ich hab schon das Gefühl, dass du noch deutliche Leaks hast.
      Wenn du dann ab und zu noch ein bisschen looser als zu loose pushst, weil du on Tilt bist, wirst du schnell zum Breakevenplayer.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      danke Teddy fürs schauen...

Also was da mit 82s los war weiß ich auch nicht. Krass was einem durch so´n Video dann mal auffällt :D

Hat sich ja alleine wegen der Hand schon gelohnt.

Wieso findest K9 da VIEL zu schlecht? Und was meinste sonst noch mit DEUTLICHEN Leaks? Werde vermutlich demnächst mal noch n Video machen. Hat spass gemacht und wenns hier auch nur annähernd so viele Reaktionen wie bei dem hier gibt, ist das schon ne tolle Sache.
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Was verstehst du eigentlich unter Playability? :D Musste irgendwie lachen, als du zu der 98s Hand meintest das sie eine super Playability hat und du sie dann mit 3,5BB ai shovst. Hörte sich für mich wie ne Begründung an.^^ Ansonsten wurde wohl alles schon mal erwähnt, hab auch nur die Hälfte gesehen. Das mit den Notes sollte auch recht klarsein, besonders wenn du keinerlei Stats deiner Gegner hast, außer wieviel Geld sie im Minus sind.