Studium und Disziplin ... wo ist die fucking disziplin????

• violin89
      violin89
      Gold
      Also Leute, folgendes Problem...
      Ich studiere seit 2 Monaten jetzt (fach spielt keine rolle, ist allgemein gemeint) und ich habe bis zum heutigen Tag absolut 0 Disziplin wenns um Lernen etc. geht -.- ausserdem hab ich auch ncoh das Problem, dass ich im Ausland studiere, sodass ich noch die neue Sprache lernen muss...das wäre auch kein Thema wenn meine verfickte Disziplin das zulassen würde, hier versteht obv. auch jeder englisch von den Studenten, aber leider wird man von der Uni verwiesen wenn man nicht bis Sommer 09 die Sprache auf ansehnlichem Niveau beherrscht.
      Das ging mir schon in der Schule so, habe quasi 5-13.Klasse durchgechillt und nix gemacht, nur wenns eng wurd wegen Versetzung oder so ein wenig, selbst fürs Abi hab ich ausser fürs mündliche Fach nix gemacht und somit auchn grandiosen schnitt erhalten (3,x).
      Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie andere das schaffen wirklich zu LERNEN und es nicht aufzuschieben..es bringt nichts wenn ich mir einen Tagesplan oder ähnliches mache weil ich sowieso nach 2-3 Tagen keine Lust mehr habe dieselbe monotone scheisse zu machen -.- Das wird spätestens in 2-3 Jahren ein dickes problem, ich WEISS das aber ich kann es imo einfach partou nich abstellen....
      Weiss auch irgendwiie keine Lösung grad, einfach nur mies. Ein kollege hat ein ähnliches Problem (ForTheLov3), wir wissen echt nicht was wir tun sollen, bock auf studieren ansich ist da und auch der Wille erfolgreich zu sein, aber irgendwas stört....

Hat jemand hier vielleicht einen guten Vorschlag oder was auch immer, Meinungen, eigen Erfahrungen etc. her damit !

Danke
  • 52 Antworten
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Moin,

ja, bei mir sieht es ganz ähnlich aus...
      Wenn ich in der Schule gelernt habe, dann immer kurz vor den sehr wichtigen Sachen, ich befürchte aber, dass das jetzt nicht mehr reichen wird.