PT3 vs. Elephant

• KPaxx
      KPaxx
      Silber
      Ich trage mich mit dem Gedanken, in Zukunft lieber PT3 anstatt von dem Elephant zu nutzen.

1. Kann es zu Problemen kommen wenn ich jetzt im nachhinein Pokertracker installiere? Habe mal was von zwei verschiedenen SQL Versionen der Programme gehört, und deswegen kann es zu Problemen kommen.

2. Weiterhin, gibt es eine Möglichkeit PT3 zu testen bevor ich es kaufe?

3. Also kann ich PT3 auch nach der Testphase zum Vorteilstarif bei PS.de kaufen?

4. Was haltet Ihr im Allgemeinen für Vor- und Nachteile der beiden Programme?

5. Welches findet Ihr besser?

Danke
  • 19 Antworten
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      Naja PT3 mit Elephant zu vergelichen ist, als würdest du Adobe Photoshop CS4 extended mit The Gimp vergleichen. Hier können beide die digitale Bildbearbeitung, nur dass Photoshop absolut professionell, stabil und nahezu perfekt arbeitet und the Gimp nur Basisfunktionen (eher in der Art eines Photoshop Elements) bietet und zudem nach wie vor von häufigen Abstürzen verfolgt wird.

Der Elephant ist durchaus ein interessantes Projekt, ehrgeizig, aber kommt nicht mal annähernd an den Pokertracker heran, hinkt sogar recht deutlich dem alten PT V2 hinterher, vor allem was die Performance angeht.

Klar, dass man gerne als Ps.de Mitglied die Plattform unterstützen möchte, aber wenn man tatsächlich ernsthaft Poker spielen will, sollte es schon der PakerTracker sein denke ich.
    • edik89
      edik89
      Black
      and teh winner is HoldemManager^^
    • KPaxx
      KPaxx
      Silber
      Kann ich mir bei Holdem Manager auch die eigenen Stats pro Tisch anzeigen lassen?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von KPaxx
      Kann ich mir bei Holdem Manager auch die eigenen Stats pro Tisch anzeigen lassen?
      Selbstverständlich.

Es gibt übrigens das Internet, da kann man sich sowas ansehen oder sich z.b. Videos oder Testversionen runterladen.
      http://www.pokertracker.com
      und
      http://www.holdemmanager.net
      bieten sich da als Anlaufadressen an.
      Hier im Forum gibt es zum Holdemmanager auch ein paar Videos: [Videoserie] Einführung in Holdem Manager

Meine Meinung: beide Programme (PT3 und HM) sind deutliche Fortschritte gegenüber z.B. PT2. Elephant kenne ich leider nicht. Bei mir lief PT3 vor einigen Wochen sehr instabil (vor allem das HUD). Ich habe mich daher für HM entschieden. Aber mit beiden machst du eigentlich nichts verkehrt.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Als PT3 user kann ich dir nur empfehlen Holdem Manager zu kaufen.
    • raek123
      raek123
      Bronze
      und wieso genau?
    • KPaxx
      KPaxx
      Silber
      Dann wird es wohl doch der Holdem Manager,

gibt es Probleme wenn ich erst den Elephant auf meinem System hatte?
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von raek123
      und wieso genau?
      Wenn das bezogen ist auf "hol dir HM statt PT3", dann ganz einfach aus dem grund, dass PT3 total unstabil ist, dauernd abschmiert, super langsam ist.. mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;-)

Ich besitze auch PT3 und ich bereue die kauf, aber nun muss ich erstmal damit leben. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich mit HM kaufen. Doch nun zu wechseln finde ich auch zu übertrieben, einmal geld ausgeben für so ein programm reicht mir ;-)
    • TomBra
      TomBra
      Bronze
      Original von KPaxx
      Dann wird es wohl doch der Holdem Manager,

gibt es Probleme wenn ich erst den Elephant auf meinem System hatte?
      mit dem postgresql dürfte es keine probleme geben, da wohl beide 8.3.x benötigen.

allerdings musst du dir eine neue database anlegen, da die programme untereinander die databases nicht lesen können.
    • KPaxx
      KPaxx
      Silber
      Ich kann keine neue DB anlegen. Jedes mal wenn ich das Programm starten möchte, kommt ein Fenster, indem ich mich entweder mit einer bestehenden Datanbank verbinden kann oder POSgress SQL installieren soll.

Wie kann ich eine neue DB anlegen?
    • TomBra
      TomBra
      Bronze
      wenn du standardmässig ele oder pt3 das erste mal installierst, wird doch per default ne neue db angelegt.
      jedenfalls wars so, als ich pt3 das erste mal installiert hatte.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von xsascha89x
      Wenn das bezogen ist auf "hol dir HM statt PT3", dann ganz einfach aus dem grund, dass PT3 total unstabil ist, dauernd abschmiert, super langsam ist.. mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;-)
      Das ist alles ein Schmarrn.
      Ich hab PT3, läuft stabil, hatte noch nie einen Absturz und es ist pfeilschnell. Meine ca. 3 bis 4 Mio. Hände aus der Mining-DB lädt er im General-Tab innerhalb von 10 Sekunden, bei PT2 dauerte das locker zwei Minuten und mehr. Das HUD ist auch megafix.
      Setzt du wirklich die aktuelle Version ein? Pflegst du deine Datenbanken? Hast du PostgreSQL optimiert?

Edit: Achso, zum Tröööt kann ich leider nichts sagen, wollte nur die Aussage oben nicht unwidersprochen stehen lassen.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Bei mir gabs mit PT3 bis zum letzten Update Probleme ohne Ende mal freezte das Hud mal gabs überhaupt keins etc. etc. Jetzt funzt es kanns in Ordnung. Trotzdem würde ich sagen das HM in der Entwicklung die Nase vorn (positionsbezogene stats etc.) gut soll mit PT3 ja auch funktionieren nur muß man alles extra konfigurieren und nicht jeder hat da Bock drauf. Der Layoutmanager aus PT2 war schon n Vorteil gegenüber das jetzige umständliche HUD konfigurieren imo. Hol dir am besten beide trials und entscheide selbst.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von Ajezz
      Das ist kein Schmarn. Ist wie gesagt schon ein paar Wochen und damit ein paar Builds her aber damals war es so.
      Meinem Wort solltest du schon etwas Gewicht geben oder? ;)
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von Ajezz
      Original von xsascha89x
      Ich hab PT3, läuft stabil, hatte noch nie einen Absturz und es ist pfeilschnell. Meine ca. 3 bis 4 Mio. Hände aus der Mining-DB lädt er im General-Tab innerhalb von 10 Sekunden, bei PT2 dauerte das locker zwei Minuten und mehr. Das HUD ist auch megafix.
      Setzt du wirklich die aktuelle Version ein? Pflegst du deine Datenbanken? Hast du PostgreSQL optimiert?

Edit: Achso, zum Tröööt kann ich leider nichts sagen, wollte nur die Aussage oben nicht unwidersprochen stehen lassen.
      Ich habe die aktuelle Version, pflege die DB (hab sogar gerade eine neue, die ist auch nicht viel schneller, mit 1,5k händen^^).
      Wie meinst du das mit PostfreSQL optimieren? Das ist der einzige Punkt wo ich nun nicht weiß ob ich da die optimale lösung habe ;-)

btw: PT3 im Zusammenhang mit Stars läuft einiges besser als mit Party/FTP ;-)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Sascha,
      http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=10393
      Danach flitzt PostgreSQL wirklich, hat bei mir merklichen Performanceschub gebracht.

Netsrak,
      ich glaub dir ja. =)
      Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme und es ist alles viel besser als früher mit PT2/PA.
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Original von chefkacz
      Naja PT3 mit Elephant zu vergelichen ist, als würdest du Adobe Photoshop CS4 extended mit The Gimp vergleichen. Hier können beide die digitale Bildbearbeitung, nur dass Photoshop absolut professionell, stabil und nahezu perfekt arbeitet und the Gimp nur Basisfunktionen (eher in der Art eines Photoshop Elements) bietet und zudem nach wie vor von häufigen Abstürzen verfolgt wird.

Der Elephant ist durchaus ein interessantes Projekt, ehrgeizig, aber kommt nicht mal annähernd an den Pokertracker heran, hinkt sogar recht deutlich dem alten PT V2 hinterher, vor allem was die Performance angeht.

Klar, dass man gerne als Ps.de Mitglied die Plattform unterstützen möchte, aber wenn man tatsächlich ernsthaft Poker spielen will, sollte es schon der PakerTracker sein denke ich.

omg gimp IST WOHL DAS PROFIWERKZEUG !!!
      gewusst wie!
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      DankeAjezz! Ich werde es gleichi mal testen mit der performance verbesserung :-)

Edit: Wow, es bringt echt einiges! Vielen Dank nochmal für den Link!
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      Original von JaggedMan
      Original von chefkacz

omg gimp IST WOHL DAS PROFIWERKZEUG !!!
      gewusst wie!
      hehe, ich vermisse irgendwie den smiley... komisch, dass kein ernstzunehmender fotograf the Gimp nutzt... komisch komisch...