Wie wichtig sind euch gute Tischmanieren?

• joeboe
      joeboe
      Bronze
      Nachdem ich gestern in der Dönerbude meines Vertrauens den Super-GAU in Sachen Schlechter-Tischmanier erlebt habe und sich mir beinahe der Magen umdrehte beim Anblick einer Familie (dick - fett!) die alle samt so:

am Tisch saßen und mit der Gabel ekelhafts im Essen rumstocherten.

Da kam mir die Frage auf ob es auch anderen Menschen ein Dorn im Auge ist wenn Leute mit schlechten Tischmanieren glänzen. Für mich ist ein gutes Benehmen am Tisch eindeutig Indikator für ein gutes Elternhaus und ich bin teilweise enttäuscht wenn ich irgendwelche heissen Bräute sehe die wie hingekackt und hingeschissen am Tisch sitzen und irgendwie ihr Essen in sich reinschaufeln, auf eine Art und weise die man nicht mehr als "essen" bezeichenen könnte. Wie denkt Ihr darüber?

Edit:

Keiner am Tisch aß einen Döner, sondern Dönerteller! Diese isst mann mit Messer und Gabel. Oder stochert nur mit ner Gabel drin rum.

Wegen meiner Tischposition war ich gezwungen den Menschen beim essen zuzusehen.

Es geht mir nicht um Knigge sondern um ein das ABC des Benehmens welches man auch durchaus in einer Dönerbude, eher "Dönercafe" an den Tag legen kann. Besonders in der Elternrolle!
  • 70 Antworten
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      in einer dönerbude interessiert mich das einen rattenschiss. mag sein dass das bei euch oberschichtlern anders ist.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Na wenn sich nebenan einer schmatzend die Finger ableckt wird schon eklig. Oder beim Schlingen zwischendurch erstmal fröhlich in der Gegend rumrülpst :D
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Original von Sydneeyy
      in einer dönerbude interessiert mich das einen rattenschiss. mag sein dass das bei euch oberschichtlern anders ist.
      ty mmd
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Schlechte Manieren wie flamen nach nem Badbeat deuten meist auf einen Fisch auf Tilt hin, also finde ich es gut, wenn Leute ihre schlechten Tisch-Manieren öffentlich zeigen.
    • flips0r
      flips0r
      Bronze
      Für mich ist rülpsen ein Anzeichen dafür das es geschmeckt hat :P
    • kelric
      kelric
      Bronze
      <--- Sehr gutes Elternhaus

und trotzdem sind mir Tischmanieren relativ wumpe, vor allen Dingen in Dönerbuden :D .
    • joeboe
      joeboe
      Bronze
      Original von Sydneeyy
      pff, du scheinst meine Signatur falsch zu interpretieren. Ein Polizist sagte zu mir als ich "mal" verhaftet wurde klick hier wo die Gesellschaft hinführen würde wenn jetzt auch noch die Oberschicht stresst. Thats it! Dachte im Small Talk könnte man noch einigermaßen sachlich diskutieren.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      naja schmatzen muss echt nicht sein, ansonsten geht eigentlich alles
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Original von joeboe
      Original von Sydneeyy
      pff, du scheinst meine Signatur falsch zu interpretieren. Ein Polizist sagte zu mir als ich "mal" verhaftet wurde klick hier wo die Gesellschaft hinführen würde wenn jetzt auch noch die Oberschicht stresst. Thats it! Dachte im Small Talk könnte man noch einigermaßen sachlich diskutieren.
      I'm sorry, joeboe, it was an accident. I was having too much fun. I offer you a truce. The stickiest of the icky. You want to smoke with the old boy Rick James?
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Für mich ist ein gutes Benehmen am Tisch eindeutig Indikator für ein gutes Elternhaus und ich bin teilweise enttäuscht wenn ich irgendwelche heissen Bräute sehe die wie hingekackt und hingeschissen am Tisch sitzen und irgendwie ihr Essen in sich reinschaufeln, auf eine Art und weise die man nicht mehr als "essen" bezeichenen könnte.

schlechte manieren->wahrscheinlich dumm->leicht ins bett zu bekommen/leicht manipulierbar/versaut im Bett
    • joeboe
      joeboe
      Bronze
      Original von Sydneeyy
      Original von joeboe
      Original von Sydneeyy
      I'm sorry, joeboe, it was an accident. I was having too much fun. I offer you a truce. The stickiest of the icky. You want to smoke with the old boy Rick James?
      Naja war wohl ein Fehler meinerseits mit verzogenen Counterstrike Kiddies über gute Manieren zu reden. Schuldigung, hier hat scheinbar keiner solche!
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Wenn es dich mit Ekel erregt, dass es tatsächlich Leute gibt, die so essen wie es ihnen gefällt, dann solltest du vielleicht garnicht mehr auswärts essen und dir dein Essen per Taxi kommen lassen.
      Und wenn es dich dann noch stört, wie der Taxifahrer dir dein Essen "serviert", schieb das Geld doch einfach unter den Türschlitz durch und warte, bis er das Haus bzw. Gelände wieder verlassen hat.

und btw: Dönerbude + Tischmanieren? Komm mal bitte wieder klar Junge! Ich hab wohl durchaus gute Manieren, aber ich erwarte von niemandem(!), dass er so is(s)t wie ich.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      letztes mal cs gespielt: beta 2, da wurdest du gerade eingeschult. btt
    • joeboe
      joeboe
      Bronze
      Original von heiko78
      Wenn es dich mit Ekel erregt, dass es tatsächlich Leute gibt, die so essen wie es ihnen gefällt, dann solltest du vielleicht garnicht mehr auswärts essen und dir dein Essen per Taxi kommen lassen.
      Und wenn es dich dann noch stört, wie der Taxifahrer dir dein Essen "serviert", schieb das Geld doch einfach unter den Türschlitz durch und warte, bis er das Haus bzw. Gelände wieder verlassen hat.

und btw: Dönerbude + Tischmanieren? Komm mal bitte wieder klar Junge! Ich hab wohl durchaus gute Manieren, aber ich erwarte von niemandem(!), dass er so is(s)t wie ich.
      Mein Gott bist du stumpf... echt widerlich eure Denkweise, da frag ich mich echt ob ihr wirklich so drauf seid oder ob ihr nur stumpfsinnig flamen wollt?

Es geht hier ums Prinzip und nicht die fuckin Dönerbude!
    • kaypel
      kaypel
      Global
      warum so aggressiv?

mich stören beim essen vor allem laute geräusche und ungeschicklichkeit.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Schließe mich OP an, mich stört sowas auch.
    • kaypel
      kaypel
      Global
      da fällt mir doch gerade noch ein, dass ich neulich einen film sah in dem das thema marginal behandelt wurde: "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber".
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      hmm naja als es kommt nen bissel drauf an was die da genau machen. wenn es wirklich eklige dine sind wie das den das halbe essen wieder von den mund auf den teller fällt stört mic das auch. sitzen die dort etwas lockerer , und stocher beim reden etwas lustlos in ihren essen rum , geht mir das am arsch vorbei.

Stochert nen freund oder freundin von mir im essen rum frag ichmich eher ob ihm/ihr irgendetwas bedrückt.
    • N2ator
      N2ator
      Bronze
      Nunja Lieber joeboe

über Tischmanieren in einer "Dönerbude" zu diskutieren halte ich auch für ziemlich grenzwertig. Da kann man sich ja auch drüber aufregen, dass die Leute, die beim McDreck essen, Ihr Essen mit den Pfoten anfassen. (In manchen Kulturen ist sowas durchaus Gang und Gäbe).

Wie dem auch sein mag. Wenn ich gepflegt essen gehen will, und mir dabei keinen "Abschaum" ansehen will, dann werde ich wohl auch 40Euronen pro Gericht in Kauf nehmen müssen. Und wenn dann in einem solchen Lokal jemand derartige FauxPas an den Tag legt, wird er sicher auch schnell vom Garcon/Kellner darauf hingewiesen....

Dönerbude = Fast-Food

Darf ich mal fragen wo sich diese "Dönerbude" befindet? Berlin Kreuzberg? Düsseldorfer keu ?