VPIP und Elephant

• AngelDustDE
      AngelDustDE
      Bronze
      Hi,

hab seit gestern den Elephant drauf und meine DB geladen, um meine Stats zu checken. Bin aber etwas verwirrt.

Dachte eigentlich das der VPIP ohne die Blinds gezählt wird, scheinbar rechnet der Elephant die SB-Completes dazu. Da dort mein wert über 50% liegt, hab ich auch dann insgesammt 28%.

Laut der Anfänger-Grafik ist man aber ab 14% Loose und ab 20% Sehr Loose??
      Überhaupt finde ich diese Scala sehr Konservativ oder?

Außerdem vermisse ich die auswertung der Hände (wo ich sehe mit welcher hand ich Gewinn oder Velust mache - wie im PT2) - gibts nicht oder was?
  • 3 Antworten
    • Regentropfen
      Regentropfen
      Bronze
      vpip wird ohne die blinds gezählt (diese postest du ja nicht "freiwillig")

ein sb-complete ist allerdings von dir freiwillig in den pot gezahltes geld => vpip steigt

50% sb-complete ist viel zu hoch, du bist im sb immer oop

28 vpip ist sehr loose, man kann aber sicherlich auch mit so einem spielstil erfolgreich spielen

da gehört aber einiges an verständnis und postflopskills zu, sollte sich dein PFR auch bei <18 eingependelt haben solltest du dir noch mal den ein oder anderen artikel zu gemüte führen...
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Original von AngelDustDE
      ...
      ....
      Ich häng mich mal kurz hier ran.
      Gibt es nur diese Angänger-Grafik oder gibt es das auch mit ausführlicheren Werten? Wenn ja wie? Ich finde es einfach nicht.
    • AngelDustDE
      AngelDustDE
      Bronze
      Original von schlue
      Original von AngelDustDE
      ...
      ....
      Ich häng mich mal kurz hier ran.
      Gibt es nur diese Angänger-Grafik oder gibt es das auch mit ausführlicheren Werten? Wenn ja wie? Ich finde es einfach nicht.
      Also unter dem Reiter "Analyse" sieht man die einzelnen Werte für jede Position.

PS - ContiBet oop - 90% - CB ip - 100% (3000 Hände) ?(