Selbsterkenntnis....

• jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      Hi !

Hab ein paar pokertechnische Probleme. Zu meiner "Karriere": Hab die 50$ Startgeld bekommen und den 100$ Bonus freigespielt. Glaub nicht dass ich ein Vollfish bin, aber bin eben seit Beginn ca. Break-even (156.83 $) auf FR-FL-0.05/0.10.

Bin draufgekommen dass ich eigentlich nichts weiß, hab immer nach SHC gespielt (zumindest dachte ich das), und halt gegambled wen ich was getroffen habe bzw. Draws hatte. Heute hab ich das erste mal gemerkt, dass ich den SHC nicht richtig verstehe.

Also erster Schritt -> SHC verstehen.
      Also bei CAP ist ja klar....
      Call und Raise sind ja auch noch einfach, solange ich der einzige bin der raist.

Was ist jetzt wenn ich eine Hand hab bei der steht "Raise" oder "Call" und vor mir oder nach mir erhöht jemand....was mach ich dann ?

Und was bedeutet Raise/Call 3 genau ? Heißt das wenn mindestens 3 gecallt haben soll ich raisen ?

Was bedeuten diese Zahlen genau ? Angenomen "Call 3", nur Callen wenn 3 vor mir gecallt haben ?!

Ich danke euch im Vorraus.....greetz J
  • 7 Antworten
    • sleepy
      sleepy
      Bronze
      Bedeutung der Einträge

Call: Ihr callt.

Raise: Ihr raist.

Cap: Raisen, raisen, raisen! Egal was passiert. Dies sind die einzigen Hände, die gegen zwei Raises spielbar sind.

Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden.

Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
      Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.

Check: Ihr checkt. Gilt nur für die Big Blind.

/: Der "/" bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /. Im Falle von "/ Call 3" zählen wie immer alle Spieler, die nach den Blinds Geld eingezahlt haben, egal, ob sich die beiden Caller vor oder nach dem Raiser befinden. Wurde vor euch geraist und es befinded sich kein "/" im der Hand zugehörigen EIntrag : folden !

^^obiges findest du auf der startseite, wenn du dich einloggst und in den strategieartikeln blätterst
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Nicht persönlich nehmen, aber es wundert mich, dass du überhaupt noch Geld auf deinem Account hast wo du noch nicht mal weißt was die Einträge im SHC bedeuten.....

Zu deiner Frage:
      Steht alles in diesem Artikel

Also ich an deiner Stelle würde mich nicht wieder an einen Tisch setzen bevor ich nicht mindestens die Einsteigersektion durchgelesen habe. Ich würde dir auch empfehlen ein paar Pokerbücher zu lesen, da die Einsteigersektion zwecks besserem Verständnis hochgradig vereinfachte "Strategien" vermittelt (der Odds & Outs-Artikel ist jedoch essenziell). Besorg dir "Winning Low Limit Hold'em" von Lee Jones und "Internet Texas Holdem" von Matthew Hilger und versuche das, was da drin steht zu verinnerlichen.
      Poker macht nunmal mehr Spaß wenn man Gewinnt, also stelle sicher, dass du das benötigte Wissen für erfolgreiches Spiel besitzt. Wenn du allerdings nicht mal weißt wie du den SHC zu interpretieren hast, dann hast du wahrscheinlich bisher nur aufgrund des Bonus und der schlechten Spielweise der 0.05/0.10-Spieler durchgehalten...
    • jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      Hi !

Danke euch beiden. Im Prinzip hätte ich einfach nur den zugehörigen Artikel genauer lesen müssen.

Nicht persönlich nehmen, aber es wundert mich, dass du überhaupt noch Geld auf deinem Account hast wo du noch nicht mal weißt was die Einträge im SHC bedeuten.....
      Ich hab ja "grob" nach SHC gespielt und die EInsteiger Sektion + Anfang der fortgeschrittenen Sektion durchgearbeitet.

greetz und Danke J
    • jahcoust1x
      jahcoust1x
      Bronze
      Hab was vergessen: Was ist wann vor mir jeder callt, und ich muss auch callen oder raisen, is ja egal.....aber was ist wenn NACH mir jemand raist. Wie stehts dann ? Call/fold ?

danke nochmal
    • Fluxkom
      Fluxkom
      Bronze
      lies doch einfach den artikel nochmal
      schadet nicht und es steht genau drinnen.
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      wenn man sowas hier lesen muss, kann man sich nur noch fragen wo hier die mods sind...
    • sleepy
      sleepy
      Bronze
      bin trotzdem so nett, dir das zu beantworten, ich hab das so verstanden: du spielst also nach der tabelle: wenn nach dir einmal geraised wird, callst du immer, mit den CAP-Händen erhöhst du natürlich weiter...bist du in der situation, dass nach dir zweimal erhöht wurde, spielst du nach dem eintrag in LP als wenn geraised wurde...