Aufmunterung und Belustigung für Leute im Down

• Schosch
      Schosch
      Bronze
      Servus

Ich habe eben 283 Hände FL SH 0,5/1 gespielt und dabei 54$ = 54 BigBets oder nach Elephant 108 BigBlinds in einer Session verloren! Ich habe mal 8 Unglaubliche Hände aus dieser Session im Folgenden kommentiert!
      Macht euch bitte die Mühe und lest meinen gesamten Beitrag durch, ihr werdet auf eure Kosten kommen,
      1. weil ihr selber im Down steckt und durch meinen Down seht, dass es anderen auch so geht
      2. sollte dies nicht der Fall sein, sind die folgenden 8 Hände sehr zu Belustigung geeignet
      3. kann man aus diesen Händen jede Menge lernen, deshalb freue ich mich auch über konstruktive Kritik über meine Spielweise, als auch über meine am Ende erläuterte Gesamtsituation

Fangt einfach an, dann wird es euch nicht mehr los lassen!

1)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $29,92
      Hero:
      $21,60
      MP3:
      $20,03
      CO:
      $121,00

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7:club: , 4:heart:
      MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) K:heart: , 7:spade: , 7:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, SB folds, Hero 3-bets, MP3 calls, CO calls.

ich mach hier max druck um die flushdraws möglichst viel bezahlen zu lassen und zu protecten

Turn: (6,50 BB) T:heart: (3 players)
      Hero bets, MP3 raises, CO calls, Hero calls.

der flush kommt an nach dem raise call ich nur noch runter und hoffe auf ein full house

River: (12,50 BB) K:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 folds.

toll, das full house kommt an, nur leider genau das, welches ich nicht gebrauchen kann!

Final Pot: 14,50 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, sevens full of kings (7c 4h)
      CO shows a full-house, kings full of sevens (Ah Ks)

CO wins with a full-house, kings full of sevens (Ah Ks)

Fazit: CO trifft seinen 2 outer

2)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $25,25
      Hero:
      $47,35

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8:diamond: , 8:spade:
      Hero raises, 4 folds, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,50 SB) 4:diamond: , 6:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

der Preflop 3-better hat den flop oft verfehlt und ich habe second pair, ich sehe mich hier oft vorne, also entscheide ich mich den turn zu raisen! Außerdem hab ich einen flushdraw der gegen einen gegner nicht zu verachten ist!

Turn: (4,25 BB) 2:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

auf die 3-bet call ich nur noch runter, ich habe ja noch einen kleinen flushdraw!

River: (10,25 BB) J:spade: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

BB checkt, das sieht mir stark danach aus, als ob er mich check/raisen will!

Final Pot: 10,25 BB

Hero shows a pair of eights (8d 8s)
      BB shows a pair of aces (Ac As)

BB wins with a pair of aces (Ac As)

Fazit: Ich bin gegen ein höheres Pocket gelaufen, pech!

3)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24,70
      MP2:
      $57,85
      MP3:
      $79,65

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , J:spade:
      MP2 raises, MP3 calls, 3 folds, Hero calls.

Flop: (6,50 SB) 4:diamond: , 3:spade: , J:club: (3 players)
      Hero bets, MP2 folds, MP3 calls.

ich will mein top pair middle kicker duch eine donk und einen raise des Preflop agressoers protecten.

Turn: (4,25 BB) 8:club: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

ich treffe two pair, die sache ist klar, bet und auf raise 3-bett

River: (6,25 BB) 3:heart: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Ich ahne schlimmes, aber eine bet muss sein! Da die 3 durch seine spielweise wahrscheinlich ist nur call auf den raise

Hero shows two pairs, jacks and eights (8s Js)
      MP3 shows three of a kind, threes (3c 2c)

MP3 wins with three of a kind, threes (3c 2c)

Fazit: am flop hat er 5 outs gegen mich und am turn 2 Out! Was soll ich sagen, jetzt reichts mir langsam!

4)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $38,25
      CO:
      $23,50
      Hero:
      $22,95

Preflop: Hero is BU with 6:club: , 6:heart:
      2 folds, CO raises, Hero 3-bets, SB folds, BB calls, CO caps, Hero calls, BB calls.

Flop: (12,50 SB) Q:diamond: , 6:diamond: , 5:club: (3 players)
      BB bets, CO raises, Hero 3-bets, BB calls, CO caps, Hero calls, BB calls.

Hawolllll, ich treffe set aber muss gegen flush- und straigthdraw protecten, also 3 bet!

Turn: (12,25 BB) A:spade: (3 players)
      BB bets, CO raises, Hero calls, BB calls.

da der CO preflop gecapt (pfr von 17) hat, den flop capt (af von 1,5 bei wts von 36 [sehr passiv]) und jetzt den turn raiset ist mir nicht mehr wohl, pocket Qs oder Pocket Aes sind nicht unwahrscheinlich, also nur noch call!

River: (18,25 BB) J:spade: (3 players)
      BB checks, CO bets, Hero calls, BB folds.

ändert nichts, nur das der der gutshot noch angekommen ist!

Final Pot: 20,25 BB

Hero shows three of a kind, sixes (6c 6h)
      CO shows three of a kind, aces (Ac Ad)

CO wins with three of a kind, aces (Ac Ad)

Fazit: da treff ich schon mal mein set am flop, aber der CO trifft seinen 2-Outer am turn!
      Klar, ich bin preflop krasser Außenseiter kann meine pockets am flop bei gegebener Aktion aber problemlos folden wenn ich nicht treffe und verliere dadurch sehr viel weniger Geld! Aber nein ich liege am flop mal wieder vorne und werde mal wieder von einem Milliarden-Outer eingeholt, da hätte ich gleich am flop folden können! Langsam dreh ich am rad!

5)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24,50
      BB:
      $69,40

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with 3:heart: , A:spade:
      2 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) J:diamond: , J:spade: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

Contibet und außerdem sehe ich mich vorne!

Turn: (3,00 BB) Q:club: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

scare card also bet! Ok bei einem wts von 50 ist ein fold unwahrscheinlich, aber ich bin noch oft genug vorne für eine value bet!

River: (5,00 BB) A:club: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

River, oh ich treffe also bet!

Final Pot: 7,00 BB

Hero shows two pairs, aces and jacks (3h As)
      BB shows two pairs, aces and queens (Ah Qh)

BB wins with two pairs, aces and queens (Ah Qh)

Fazit: Gerechtfertigt gegen die bessere hand verloren! Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass der nicht mal Pocket J raised!

6)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $32,50
      MP3:
      $20,33
      Hero:
      $27,85

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:heart:
      MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6,50 SB) 8:heart: , 8:spade: , T:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 bets, Hero raises, BB folds, MP3 calls.

eine 8 hätte MP3 eigentlich check/raisen müssen, aber bei so einem Gegner ist nichts unmöglich, trotzdem klarer Raise!

Turn: (5,25 BB) 2:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets, MP3 calls.

River: (7,25 BB) T:heart: (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Meine horrorkarte kommt an, die wahrscheinlichste Karte die er hält und die einzige die mich schlägt! also nur call!

Final Pot: 9,25 BB

Hero shows two pairs, aces and tens (Ac Ah)
      MP3 shows a full-house, tens full of eights (Kh Ts)

MP3 wins with a full-house, tens full of eights (Kh Ts)

Fazit: Ich liege vorne er trifft am river 2-Outer ( der K hätte ihm nicht geholfen)! Du schei. Hu..sohn!

7)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $12,56
      MP2:
      $98,60
      Hero:
      $39,35

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , A:heart:
      MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6,50 SB) 5:heart: , 3:spade: , T:spade: (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB folds, MP2 calls.

Turn: (4,25 BB) Q:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Bis hier ist alles klar!

River: (6,25 BB) K:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

He, was, hab ich was verpasst?! Slow geplayter Flush, set, two pair, oder nur der K? K eher unwahrscheinlich der Typ ist mega passiv! aslo nur call!

Hero shows a pair of aces (Ad Ah)
      MP2 shows a straight, ace high (Ac Jc)

MP2 wins with a straight, ace high (Ac Jc)

Fazit: er trifft seine backdoor straight = 1-1,5 Outs, ein einzelner J oder A hätten ihm nicht geholfen, will ich nur noch mal anmerken!

8)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $18,80
      Hero:
      $34,85
      CO:
      $13,41
      BU:
      $101,35

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , T:club:
      Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero calls, CO calls, BU calls.

Die 3-bet gefällt mir nicht aber ich hab ja noch chancen auf meinen flush bei so vielen Gegner!

Flop: (13,00 SB) Q:heart: , T:diamond: , T:spade: (4 players)
      SB bets, Hero calls, CO calls, BU calls.

Ich weiß, ich muss hier raisen um gegen straights und andere Full housedraws zu protecten! Aber ich hab mir gedacht ich streu hier mal ein slowplay ein!

Turn: (8,50 BB) 2:heart: (4 players)
      SB bets, Hero calls, CO calls, BU folds.

die 2 ändert nicht viel, nur das ich gegen flush draws durch einen raise bei 3 gegener protecen sollte! Aber ich bleibe beim slowplay( wahrscheinlich innere Angst, durch die vorherigen hände)

River: (11,50 BB) J:heart: (3 players)
      SB bets, Hero calls, CO calls.

Zu spät, der Gutshot und der flush kommen an! ich calle für einen overcall vom CO. wenn ich raise ist der CO oft draußen und ich gewinne genau so viel,wenn ich vorne liege, wie wenn ich calle. liege ich gegen SB aber hinten verliere ich 2 BB mehr wenn ich raise! Also ist der Call am river die erste richtige entscheidung in dieser hand seit meiner preflop entscheidung!

Final Pot: 14,50 BB

Hero shows three of a kind, tens (Ac Tc)
      SB shows a full-house, queens full of tens (Qs Qc)
      CO shows three of a kind, tens (Th 9d)

SB wins with a full-house, queens full of tens (Qs Qc)

Fazit: Oh was muss ich feststellen, weder flush nich straight gewinnen, nein ich lag schon am flop gegen QQ hinten, also war mein calldown im Nachhinein die richtige line! Nein, ich lag ja schon Preflop hinten!

SCHLUSS-Fazit: : Ich bin Unbesiegbar!

Für sich genommen kommen solche Hände immer wieder vor doch in dieser Frequenz ist das für mich nicht zu glauben! Das schlimmste ist, bei mir läuft es seit ca. 8 Monaten so (ca. 150.000 Hände)! Ich verliere an sechs Tagen aufeinander in dieser Art und Weiße, am siebten Tag gewinne ich soviel, wie ich am sechsten Tag verloren habe und denke hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts. Am Tag darauf verliere ich allerdings wieder mehr als ich am 7en Tag gewonnen habe und so weiter und so weiter…
      Ich will hier gar nicht sagen, das ich fehlerfrei Spiele, ich mache scheiß viele Fehler! Aber auf diesem Limit bei diesen Gegnern muss man einfach gewinnen egal wie schlecht man spielt denn die spielen einfach noch schlechter! Ich denke man sieht anhand dieser 8 geposteten Hände, ok die letzte ausgenommen, und meinen Kommentaren, dass ich einige Grundlegende Dinge vom Poker verstanden habe und meiner Meinung nach dem Durchschnittsspieler auf diesem Limit überlegen bin.
      Naja, ich lese die Silber Sektion jetzt noch mal durch, ich glaube, dass ist dann das 10te mal, die laut PS.de ja bis zum Limit FL SH 2/4 ausreicht! Und dann lese ich die Gold Sektion NOCHMAL durch!
      Ich entschuldige mich für meinen manchmal groben Ton, und hoffe ihr konntet an manchen stellen, an vielen aber auch nicht, eine gewisse Ironie meinerseits über diese abgefu…. Situation erkennen.

Vielen Dank
  • 9 Antworten
    • 9wned1337
      9wned1337
      Bronze
      völlig normal -.- wir haben einfach die seuche... ^^

hatte auch lustige sachen gestern...

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($48.95)
      CO ($9.50)
      Button ($42.15)
      SB ($50.50)
      Hero (BB) ($50.75)
      UTG ($63.20)

Preflop: Hero is BB with 7, 9
      2 folds, CO raises to $1, 1 fold, SB raises to $3.50, Hero calls $3, CO calls $2.50

Flop: ($10.50) 6, 9, 7 (3 players)
      SB bets $7.50, Hero raises to $20, 1 fold, SB raises to $47 (All-In), Hero calls $27

Turn: ($104.50) 7 (2 players, 1 all-in)

River: ($104.50) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $104.50 | Rake: $3

Results in white below:
      SB had Q, Q (full house, Queens over sevens).
      Hero had 7, 9 (full house, sevens over nines).
      Outcome: SB won $101.50

hatte noch paar solche ähnlichen dinger, meistens aber eher so 60:40 dinger die ich am river verloren habe, also nicht der rede wert. dann dachte ich mir: ach komm.. zur abwechslung einfach mal n turnier ^^ war auch ganz gut dabei zuerst, bis meine AA preflop dann von QQ geknackt wurden. hatte dann nur noch so n popelrest über. dann folgende hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 10+1 Tournament, 40/80 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t11040)
      SB (t2580)
      BB (t6742)
      Hero (UTG) (t524)
      UTG+1 (t2245)
      MP1 (t3820)
      MP2 (t5290)
      CO (t7230)

Hero's M: 4.37

Preflop: Hero is UTG with A, 3
      3 folds, BB calls t80, Hero raises to t400, 1 fold, MP1 calls t360, MP2 calls t320, 1 fold

Flop: (t1280) 4, 8, 3 (4 players)
      MP1 checks, MP2 checks, Hero bets t124 (All-In), MP1 calls t124, MP2 calls t124

Turn: (t1652) 6 (4 players, 1 all-in)
      MP1 checks, MP2 checks

River: (t1652) 5 (4 players, 1 all-in)
      MP1 bets t1652, MP2 raises to t3304, MP1 calls t1644 (All-In)

Total pot: t8244

Results in white below:
      Hero had A, 3 (flush, Ace high).
      MP1 had 7, 9 (straight, nine high).
      MP2 had 6, 7 (straight flush, eight high).
      Outcome: MP2 won t8244

und da wurde mir wieder klar: lass es für heute xD
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      ??? WO ist der down 54BB in 280 händen ist nicht schön aber echt nichts besonderes und auch nicht viel. Gut n paar 2 outer ok aber das ist doch echt normal.
      Das mit den 150k händen hört sich schon schlimmer an aber da nicht aufgeben des wird schon 0.5/1 suckt halt^^.
      und die TTT hand ist hardcore misplayed.
    • Player06
      Player06
      Global
      hand 2 raise flop, du willst keine turn 3 bet da du aufgrund des fd nicht folden kannst, bist aber wie du richtig sagst auf diesem board noch oft vorne.

hand 3 value c/r flop mit top pair 3 handed > donk. das board ist doch super für deine hand.

hand 8 wie du richtigerweise sagst raise flop, aber nicht nur um zu protecten sondern um auch geld von straightdraws und top pairs / overpairs zu bekommen.

generell sind alle hände aber recht ordentlich gespielt, shit happend :) .
    • Schosch
      Schosch
      Bronze
      Original von Player06
      hand 2 raise flop, du willst keine turn 3 bet da du aufgrund des fd nicht folden kannst, bist aber wie du richtig sagst auf diesem board noch oft vorne.

hand 3 value c/r flop mit top pair 3 handed > donk. das board ist doch super für deine hand.

hand 8 wie du richtigerweise sagst raise flop, aber nicht nur um zu protecten sondern um auch geld von straightdraws und top pairs / overpairs zu bekommen.

generell sind alle hände aber recht ordentlich gespielt, shit happend :) .

Hand 2 stimme ich dir zu!

Hand 3 stimme ich dir nicht zu! Ich will keine overcards sehen und deshalb max protecten und hoffe bei meiner donk auf ein raise vom preflopagressor um wenigstens den 3 spiele zum folden zu bringen.
      Edit: c/r wäre definitiv schlechter so bleiben alle overcard im spiel!
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ich hab nicht viel plan von FL aber die eine oder andere hand finde ich nicht optimal, die TTT vor allem. Vielleicht solltest du dir überlegen, wenn es steil berg ab geht, mal ne pause zu nehmen und hände durch zu arbeiten. Ich denke der Down wird nur noch schlimmer, wenn man zum pech noch schlechtes spiel (verusacht durch unsicherheit) dazu kommt.
    • Player06
      Player06
      Global
      wenn du in hand 3 immer donkst hast du ein derbes leak. das ist ein no brainer value c/r, schöner kann das board gar nicht sein.

lass den pfa seine "blinde" cbet machen und gib den fish die chance 2 bets zu zahlen um die nächste karte zu zählen.

diese flop donk gab es mal 2006, heut zu tage spielt das ab 10/20+ kein mensch mehr.

flop donk wäre gut wenn der flop 4 handed wäre. dann besteht die gefahr dass der pfa im sandwich auf die cbet verzichet und seine overcards checkt bzw. es behind gecheckt wird. dann macht es sinn out of position zu donken.

3 handed wo sowieso jeder any 2 cbetten (vorallem auf dem board) ist der value c/r aber das wesentlich bessere spiel.
    • Schosch
      Schosch
      Bronze
      Original von Player06
      wenn du in hand 3 immer donkst hast du ein derbes leak. das ist ein no brainer value c/r, schöner kann das board gar nicht sein.

lass den pfa seine "blinde" cbet machen und gib den fish die chance 2 bets zu zahlen um die nächste karte zu zählen.

diese flop donk gab es mal 2006, heut zu tage spielt das ab 10/20+ kein mensch mehr.

flop donk wäre gut wenn der flop 4 handed wäre. dann besteht die gefahr dass der pfa im sandwich auf die cbet verzichet und seine overcards checkt bzw. es behind gecheckt wird. dann macht es sinn out of position zu donken.

3 handed wo sowieso jeder any 2 cbetten (vorallem auf dem board) ist der value c/r aber das wesentlich bessere spiel.

Danke, das gibt mir wirklich zu denken! Das wäre wirklich ein mega Leak!
      Ich hab die hand mal im Handbewertungsforum gepostet, da gibt es schon rege Diskussionen.
      Hier der Link:

J8o
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Lass mich raten: Du spielst grad nen Bonus frei? :D
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      hey leutz ich muss euch mal was sagen, ich bin quereinsteiger von NL sh auf SNGs und nach icm-training mit 90-95% und nach nem anfänglichen up von 25 buy-ins vor ein paar wochen gings seit gestern wieder 20 runter bei nem roi von -50% -> der clou an dem ganzen: ich bin heute 2 mal busto gegangen gegen nen royal flush und hatte zwischenzeitlich 13sngs in folge nicht gecasht.