Equity berechnungen und Odds?

• shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      Hallo Leute

Ich weiß nicht gneau wo ich mich hinwenden soll, da ich das forum erst seit dieser woche für mich entdeckt habe und in der letzten Zeit doch viele fragen aufgeworfen wurden.

mich interessiert zum beispiel woher ich herausfinde wie ich zB bei
      AKs meine euqity ausrechne. und diese berechnungen. ich höre in den videos ständig "ja wir habenso und so fold equity" und ich frag mich immer woher weiss er das? erfahrung durch diesen equilator?

wäre toll wenn es einen eigenen artikel dazu geben würde.

wie berechne ich die equity und die odds im spiel (ohne das sich meinen rechner holen muss ) das ist eigentlich so ziemlich meine hauptfrage. wie ich berechne ob es sich auszahlt zB mit AKs zu callen wenn der Gegner setzt oder raisen.
      in den bisherigen artikeln kam equity berechnen gar nicht raus für mich.
      Ihr seht es verwirrt mich etwas
  • 2 Antworten
    • Soulcatcher
      Soulcatcher
      Bronze
      Also, zum Thema Odds+Outs solltest du dir erstmal die Artikel durchlesen. Wenn du die dann nicht verstehst frag nochmal nach. Ansonsten ist das ne recht einfache Geschichte, die auch ohne Rechner geht. Mach dir dann mal ne Tabelle, die dir sagt welche Odds du bei wie vielen Outs hast und leg dir die auf den Tisch beim spielen.
      Die Rechnung am Flop ist sehr simpel. Gehen wir davon aus du hast AK auf einem Board Q62 und du gehst davon aus das dein Gegner QJ hast (als ganz simples Beispiel). Dann hast du 6 Outs (3xK, 3xA) und noch 47 Karten im Deck die du nicht kennst. Also ist die Wahrscheinlichkeit das du am Turn ein A oder einen K triffst 47:6=7,8. Du triffst also jedes 8te mal, brauchst demnach Odds von 1:8 um profitabel callen zu können.
      Foldequity ausrechnen kann man nicht genau, gron gesagt schätzt man da eher. Gegen jemand mit einem geringen WTS habe ich also mehr Foldequity als gegen eine Callingstation.
    • volle1969
      volle1969
      Bronze
      Original von shawnyboi
      Hallo Leute

Ich weiß nicht gneau wo ich mich hinwenden soll, da ich das forum erst seit dieser woche für mich entdeckt habe und in der letzten Zeit doch viele fragen aufgeworfen wurden.

mich interessiert zum beispiel woher ich herausfinde wie ich zB bei
      AKs meine euqity ausrechne. und diese berechnungen. ich höre in den videos ständig "ja wir habenso und so fold equity" und ich frag mich immer woher weiss er das? erfahrung durch diesen equilator?

wäre toll wenn es einen eigenen artikel dazu geben würde.

wie berechne ich die equity und die odds im spiel (ohne das sich meinen rechner holen muss ) das ist eigentlich so ziemlich meine hauptfrage. wie ich berechne ob es sich auszahlt zB mit AKs zu callen wenn der Gegner setzt oder raisen.
      in den bisherigen artikeln kam equity berechnen gar nicht raus für mich.
      Ihr seht es verwirrt mich etwas
      Klick mal hier!
      Sehr interessanter Erlebnisbericht von alpie mit Equityberechnungen und mehr!