Tilt

• JBuilderPP
      JBuilderPP
      Bronze
      Seit ich aufgehört habe zu rauchen vor etwa einem Monat, kann ich kein Poker mehr spielen, sobald etwas nicht so läuft wie gedacht geh ich an die Decke und tilte drauf los.

Hat jemand einen Tipp wie man sich schnell wieder entspannen kann ausser eine zu rauchen?
  • 30 Antworten
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Liegestützen und Bauchmuskeltraining aufm Bett machen.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ein stressball?
      Kaugummi?
      Eine Katze die auf einem Kissen auf den schreibtisch unter der Lampe liegt und friedlich dahinschlummert? Mann kann sie ab und zu kraulen und der ärger ist weg. =)

Ich mach es mit der 3ten Methode. Zusätzlich noch user2user coaching, da "benimmt" man sich eher.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      immer irgendwo draufschlagen. Tisch o.ä. Hilft bei mir aber nicht zu doll sonst zwiebelt es dermaßen, dass man nicht mehr die Maus bedienen kann ;)

Es gibt auch so Stress Stars & Bälle, das sind so Dinger die man in der Hand quetschen kann - halte ich persönlich jedoch für nicht so sinnvoll.
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Original von Kavalor
      Eine Katze die auf einem Kissen auf den schreibtisch unter der Lampe liegt und friedlich dahinschlummert? Mann kann sie ab und zu kraulen und der ärger ist weg. =)
      na toll, meine dicke schwarze Katze springt mir beim Pokern immer auf den Schoß um zu pennen,
      wenn sie nur nicht so fett wär
    • pils3
      pils3
      Bronze
      kombiniere

Original von Kavalor
      Eine Katze die auf einem Kissen auf den schreibtisch unter der Lampe liegt und friedlich dahinschlummert?

mit

Original von Ecsmo
      immer irgendwo draufschlagen.

voila :)
    • Zeta
      Zeta
      Bronze
      Sein eigenes Spiel laut kommentieren(aussprechen, was man denkt). Ist am Anfang etwas komisch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und spielt disziplinierter, weil man sich vor Augen führt, was der beste Spielzug wäre.

Stützt sich jedoch nur auf eigene Erfahrungen...
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Original von Kavalor
      ein stressball?
      Kaugummi?

Ich mach es mit der 3ten Methode. Zusätzlich noch user2user coaching, da "benimmt" man sich eher.
      ich würde meine ganze wut an der katze auslassen, weil ich diese ficher über alles hasse :evil:
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Dalcon

ich würde meine ganze wut an der katze auslassen, weil ich diese ficher über alles hasse :evil:
      du bist ein schlechter mensch :(
      vorsicht: katzen nicht mögen = bad karma = bad beats!
    • fiendish
      fiendish
      Bronze
      Ich glaube, dass Tilt etwas ist, dass unheimlich viel von Faktoren beeinflusst wird, die nichts mit Poker zu tun haben.
      Ein unausgeglichenes Leben, aus welchen gründen auch immer sorgt oft für eine minderung der Frustrationstoleranz, und Frust wird man beim Poker immer wieder erleben. Nun stellt sich in deinem Fall wo liegt das Problem, ist es physischen Ursprungs, und einfach der Entzug des vom Körper geforderten Nikotins, ein Problem das bei durchhalten des Entzugs, bezw. konsequenter entwöhnung in den Griff zu bekommen ist.
      Oder ist es Psychisch, und war die Zigarrete ein Ventil für dich. Möglicherweise auch beides.

In jedem Fall ist davon auszugehen das du wohl einen Rückgang von Konzentrationsspanne und Frustrationspotential hast.
      Dem läßt sich durch übungen zum steigern der Konzentrationsfähigkeit entgegenwirken, zudem wäre es ratsam ein für dich passendes Ventil zu finden, dass die Zigarette ersetzt, möglichketien gibts da viele, das ist sehr individuell. Fürs Poker würde ich dir aber empfehlen erstmal die Tischzahl zu verringern und die Sessions kürzer zu gestallten, und bei fernbleiben des Tilts dann wieder auszubauen
    • maz1337
      maz1337
      Bronze
      Original von Kavalor
      Original von Dalcon

du bist ein schlechter mensch :(
      vorsicht: katzen nicht mögen = bad karma = bad beats!
      thats why he's a platin lowroller
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      Original von windrider

na toll, meine dicke schwarze Katze springt mir beim Pokern immer auf den Schoß um zu pennen,
      Schön ist auch, wenn die Tierchen quer über die Tastatur laufen oder sich davor stellen um gekrault zu werden und der _komplette_ Monitor verbaut ist. :D
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von Dalcon
      #2 !
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      Einfach wieder anfangen zu rauchen.

Das ich der erste bin dem das einfällt überascht mich in dieser community.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Gh0s7rid3r
      Liegestützen und Bauchmuskeltraining aufm Bett machen.

alles andere ist Unsinn
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von IkArI
      Original von windrider

Schön ist auch, wenn die Tierchen quer über die Tastatur laufen oder sich davor stellen um gekrault zu werden und der _komplette_ Monitor verbaut ist. :D
      ja! ist doch klasse beim 9 - tablepoker noch etwas spannung zu kriegen :D

meine katze lässt sich übrigens prima "wegstreicheln" :)
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Liegestützen etc halte ich für gut. Auf Tisch o.ä. schlagen nicht, weil man sich selbst weh tut (klingt dumm, aber ich hau da so fest hin, dass meine Hand geprellt wird) und man es sich dadurch nur angwöhnt, aber nicht wirklich ruhiger danach ist.

Aufhören bei Tilt!
    • re283
      re283
      Bronze
      Original von Dalcon
      Original von Kavalor
      ein stressball?
      Kaugummi?

komm vorbei und ich lasse meine ganze wut beim nächsten mal an DIR aus... sry aber sowas kann ich gar nicht ab!!!!
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Original von re283
      Original von Dalcon
      Original von Kavalor
      ein stressball?
      Kaugummi?

komm vorbei und ich lasse meine ganze wut beim nächsten mal an DIR aus... sry aber sowas kann ich gar nicht ab!!!!
      naaaa, hat da noch einer ein tiltproblem? :)
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      lass ihn doch, jeder jeck ist anders. es gibt länder auf der welt da kommn die katzen in den mixaaaa!
    • 1
    • 2