raise 4 info

• Kongotto
      Kongotto
      Global
      7 Card Stud High ($0.10/$0.20), Ante $0.02, Bring-In $0.05 (converter)

3rd Street - (1.00 SB)

Hero: J:diamond: K:spade: Q:club: ___raises
      Seat 4: xx xx A:spade: ___calls
      Seat 5: xx xx 9:diamond: ___folds
      Seat 6: xx xx 3:diamond: ___brings-in___calls
      Seat 7: xx xx 5:club: ___calls___calls

4th Street - (5.00 SB)

Hero: J:diamond: K:spade: Q:club: K:diamond: ___calls
      Seat 4: xx xx A:spade: Q:heart: ___folds
      Seat 6: xx xx 3:diamond: 3:heart: ___bets
      Seat 7: xx xx 5:club: Q:spade: ___folds

5th Street - (4.50 BB)

Hero: J:diamond: K:spade: Q:club: K:diamond: 4:spade: ___raises
      Seat 6: xx xx 3:diamond: 3:heart: T:spade: ___bets___calls

6th Street - (8.50 BB)

Hero: J:diamond: K:spade: Q:club: K:diamond: 4:spade: 7:heart: ___calls
      Seat 6: xx xx 3:diamond: 3:heart: T:spade: 5:heart: ___bets

River - (10.50 BB)

Hero: J:diamond: K:spade: Q:club: K:diamond: 4:spade: 7:heart: 7:club: ___calls
      Seat 6: xx xx 3:diamond: 3:heart: T:spade: 5:heart: xx___bets

Total pot: (12.50 BB)

KQJo raise ich hier weil wir zu fünft sind und es ein netter hoher draw ist.

Auf 4th weiss ich nicht was zu tun ist. -> misplayed I guess, weiss aber nich wie besser, wahrscheinlich fold.
      Auf 5th hab ich dann erst nachgedacht ala "hmmm folden willste nicht, callen auch nich so recht -->> RAISE " ;) , naja mit dem Ziel rauszubekommen ob der schon mehr als das pair 33 hat. (trips,2pair)
      Wenn er raist folde ich, wenn er call evaluate 6th.
      Da kommt der Knackpunkt. Es ist hier dank Converter nicht zu sehen, dass er zuerst dran war, aber nach den Regeln ist er ja dran ;) .
      Er DONKT INSTANT rein. Für mich absolutes Schwächezeichen, raisen will ich nicht, weil ich meine Hand nicht stark genug finde und ich eventuell noch WAWB bin. 7th call ich auf jeden dann mit Kings up, was ich ohne improve gut gewesen wäre weiss ich nicht.
  • 7 Antworten
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Wieso erhöhst du nicht auf 4th? Wäre eine Möglichkeit Seat 4 rauszubekommen und billiger falls du Informationen willst. Seat 6 gebe ich nicht allzu viel Credit für Trips, da er Bring-In ist. Was willst du auf 5th repräsentieren?
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von prometheus42
      Wieso erhöhst du nicht auf 4th? Wäre eine Möglichkeit Seat 4 rauszubekommen und billiger falls du Informationen willst. Seat 6 gebe ich nicht allzu viel Credit für Trips, da er Bring-In ist. Was willst du auf 5th repräsentieren?
      Ich finde auf dem Limit einen Raise4Information sehr schlecht. DieLeute spielen eh total crazy, und wenn du keinen Read hast, hast du auch keine Info's. Sogar auf 0.5/1 gibt es Leute, die Tripps nur check/call spielen, oder welche, die mit (44)K nen Wind machen, als hätten sie nen FH...

Ansonsten spiele ich deine Hand manchmal so, wenn ich HU spiele, also raise 3th, call 4th und dann raise 5th. Aber hier hätte ich wohl 4th geraised und ab dann runtergecalled. Ohne Reads kannst du eigentlich nicht mehr folden, wenn du mal auf 6th bist, jedenfalls wenn sich das Board so unspektakulär entwickelt.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      HU würd ich einfach downcallen, sehe absolut keinen Grund zu raisen und uns für Bluff-3bets anfällig zu machen, auf die wir eigentlich folden müssten. Hier mag ich wie meine Vorposter einen Raise auf 4th um die Hand HU zu bekommen und wie gespielt einfach nur nen Calldown.
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Es ist doch so gut wie nichts investiert bis 4th. Wenn ich keinen read hab fold ich das einfach. Wundert mich, dass du das downcallt fjodor, sonst bist doch so tight =)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Der Bringin callt auf den Limits halt mit jedem Müll...
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      aber grad deshalb kann es auch ein paar 3 sein :)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Wenn du 6th callst musst du 7th auch raisen.

Und ich find den Raise for info garnicht verkehrt wenn du ein wenig Gefühl für den Gegner hast und weißt dass ein kein Maniac ist. 3bet ist halt höchstwahrscheinlich 333 und du kannst folden, sonst hast du die wahrscheinlich die beste Hand und es ist sogar für Value.

Ich finds recht obvious dass er nicht 333 hat, also wird er auf 6th wohl ein two-pair gemacht haben, also würd ich den River raisen. Wenn er echt 333 so spielt hat er dich halt geownt, aber du siehst hier wohl sehr oft 2 kleine Paare.