Loben - aber auch ein wenig Kritik loswerden

• Nicostrata
      Nicostrata
      Bronze
      Hi,

heute habe ich von dieser Plattform erfahren und mich gleich angemeldet. Als Anfänger erfährt man wirklich eine Menge nützlicher Informationen. Eine große Hilfe ist zum Beispiel das Starting-Hand-Chart und auch die ausführlichen Beispiele sind sehr dienlich. Das die Bereiche teilweise erst mit einer größeren Spielerfahrung zugänglich sind, ist gut umgesetzt und motiviert mich.

Jedoch muss ich auch Kritik üben. Ich bin erst heute hier neu registriert und habe bereits zwei "tote" Links gefunden:

Fragen und Antworten zum Pokerelephant <<-- im Forum (Pokersoftware » Elephant)

und

Mitglieder-Belohnungsystem <<-- im Bereich STRATEGIE

Beide führen auf die Startseite und das war wohl vermutlich nicht geplant, oder?

Lieber Gruß,
      Nicostrata
  • 10 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Beide führen auf die Startseite und das war wohl vermutlich nicht geplant, oder?
      Also ich werd bei den Links nicht zur Startseite weitergeleitet. ?(
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      bei mir sind die verlinkungen auch korrekt.
    • havox
      havox
      Bronze
      Hi Nicostrata.

Schönen Dank erstmal fürs Lob.

Zu den Links:
      Mitglieder mit dem Einsteiger-Status (wie du) können keine Seiten mit der URL pokerstrategy.com/home/... sehen.

Du kommst immer zu deinem Einsteiger-Pfad, "damit du dich nicht verläufst". Wir versuchen die Einsteiger an der Stelle also so einfach wie möglich von der Registrierung über das Lesen der Artikel/Bestehen des Quiz hin zum Aussuchen der Plattform zu führen.

Dies ist also durchaus Absicht (wenn es sich in Zukunft mit der Überarbeitung der Seite nochmal etwas ändern wird) und du gehörst wohl eher zur Ausnahme unter den Einsteigern, die schon direkt am Anfang so viel auf der Seite angeklickt haben =)
      Sobald du das Startkapital erhalten hast und somit Bronze bist, funktionieren die Links auch bei dir.

Gruß,
      Lars
    • Nicostrata
      Nicostrata
      Bronze
      Aha, deshalb...

..wobei es natürlich schon interessant wäre als Anfänger überhaupt zu sehen, wie das Belohnungssystem funktioniert, oder?

Bei dem anderen Link, ist es ähnlich. Den Elefanten installiert, dazu dann eine Frage und um nicht gleich zu nerven, wollte ich erstmal die FAQ lesen - aber das kann ich auch nicht.

Also irgendwie verstehe ich die Beschränkung doch nicht wirklich ?(

.. wie kann ich denn jetzt den Aufbau des Belohnungssystems ersehen oder die FAQ lesen?

Gruß,
      Nicostrata
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Mitgliederbelohnungssystem:

Bronze mindestens 1 StrategyPoint oder Startkapital erhalten

Silber 100-799 StrategyPoints in den letzten 4 Wochen

Gold 800-2.999 StrategyPoints in den letzten 4 Wochen

Platin 3.000-7.499 StrategyPoints in den letzten 4 Wochen

Diamond 7.500+ StrategyPoints in den letzten 4 Wochen

Black 500.000+ StrategyPoints insgesamt (Lifetime)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Viele von den Seiten, die auf Home deshalb für Einsteiger oder Nicht-Angemeldete nicht sichtbar sind, sollten freilich wirklich sichtbar sein - und leiden nur unter dem Nebeneffekt, dass das für ganz /home/ gilt.

Wird aber geändert werden!
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von Nicostrata
      Also irgendwie verstehe ich die Beschränkung doch nicht wirklich ?(
      Sie ist in dieser Form auch eher schleichend gewachsen als jemals so konzeptioniert gewesen zu sein. Signifikante Änderungen an Zugänglichkeit und Strukturierung der momentan unter /home verfügbaren Inhalte sind bereits geplant. Ein verläßliches Datum kann hierzu natürlich wie üblich nicht angegeben werden.
    • Nicostrata
      Nicostrata
      Bronze
      ..ich bin jetzt Bronze und wollte mir gerade den Elephant FAQ anschauen und komme wieder auf die Startseite!?

Fragen und Antworten zum Pokerelephant

..allmählich ist es schon ein wenig anstrengend. Ich möchte die Grundfunktionen von Elephant wissen und kann das FAQ nicht öffnen. Versteht es nicht falsch, wenn das hier eine private Seite wäre, dann könnte man darüber wegsehen, aber hier besteht schon ein recht hoher Anspruch und dann sollte so etwas nicht vorkommen.

Das FAQ ist doch wichtig oder muss ich jetzt erst Silber haben?

Gruß,
      Nicostrata
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      imho gibt es für einsteiger wichtigere dinge als die elephant-faq zu lesen. du solltest erstmal die strategieartikel lesen...
    • Nicostrata
      Nicostrata
      Bronze
      Ja, das wäre in der Tat sinnvoll. Kannst du allerdings nicht beurteilen, ob ich das nicht alles schon gemacht habe - ausserdem löst das auch nicht das Problem oder kann ich dann auf das FAQ zugreifen?

Ich finde es aber schön, wenn du ein wenig schleimst. Das macht im Leben immer Sinn..oder bist du in irgend einer Weise involviert?