Suited Aces

• 25 Antworten
    • mirop
      mirop
      Bronze
      fold, spiele nl50sh. auf ganz ganz passiven tischen (keiner außer mir pfr > 10) limp ichs evtl. mal, ist aber auf jeden fall die ausnahme.
    • predator666
      predator666
      Bronze
      gerade in early easy fold, da einem selbst ein flushdraw und dann fertiger flush wenig bringt, wenn man keine position hat um value rauszuholen und zudem immer offensichtlich ist, auf was du gedrawt hast.
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Ich kann mir auf NL100 SH keine Welt vorstellen, in der ich nicht alle Axs spätestens ab MP openraise. Besondere Tabledynamik natürlich ausgenommen. Allerdings lege ich auch Wert auf Tableselection und vermeide es zum Beispiel konsequent, einen guten und aktiven Spieler direkt links von mir sitzen zu haben.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      A2s+ ab CO first-in, wirklich schlechte Spieler isolier ich auch ...
    • fab1ande
      fab1ande
      Bronze
      Ich spiel noch FR, und habe any suited Ax immer gecallt, oder ab und zu geminraised, je nach Tableimage.

Aber der Output war nicht so dufte.. werde das jetzt wohl erstmal einstellen, danke!
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      raise jedes suited Ace aus jeder position - short handed
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      An SH-Tischen meistens ab MP ein Openraise, ab und an auch aus UTG. Hängt natürlich von Dynamik / Gegnern ab.

An FR-Tischen sollte dies ähnlich aussehen, würde wohl heißen ab MP2/MP3 kann man sich first-in mal Gedanken darüber machen.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      seh ich genauso
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      this
    • TSN
      TSN
      Bronze
      Was steckt da für ne Idee dahinter suited baby-aces OOP zu spielen?
      Und macht ihr da größere Unterschiede in den Limits?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Raisen würde ich das nicht, was willst du mit der Hand treffen? Callen kannst du auch erst ab 2 Limpern in MP, wenn der Tisch voller Fische und total passiv ist
      Das raise ich lieber einen SC, da habe ich bessere Deception und kann auch einen ordentlichen Pot gewinnen.
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Das raise ich lieber einen SC, da habe ich bessere Deception und kann auch einen ordentlichen Pot gewinnen.
      ...oder gegen das zugehörige suited Ace verlieren.
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von Guuruu
      Original von OAndiAceO
      this
      sowas von #2
    • ulf
      ulf
      Black
      Axs können aus jeder Pos an eigentlich jedem Tisch geraist werden. Bei Limpern ist es obv noch nen easier raise.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von ulf
      Axs können aus jeder Pos an eigentlich jedem Tisch geraist werden. Bei Limpern ist es obv noch nen easier raise.
      Gute Idee, v.a. wenn nach dir noch 3 - 4 Shorties kommen. Kannst ja gleich mit 72o raisen, du willst in beiden Fällen alle folden sehen und bist am Flop sicher hinten.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von TSN
      Was steckt da für ne Idee dahinter suited baby-aces OOP zu spielen?
      Und macht ihr da größere Unterschiede in den Limits?
      Die Idee dahinter ist die einfache Playability, wenn man ein bisschen Handreading kann und die Möglichkeit den Nutflush zu treffen. Easy Moniez. In der Tat würde ich aber niemandem einfach so empfehlen Axs Hände relativ weit zu spielen, da fehlts vielen einfach ein bisschen an Skill.

Original von UrielSeptim
      Original von ulf
      Gute Idee, v.a. wenn nach dir noch 3 - 4 Shorties kommen. Kannst ja gleich mit 72o raisen, du willst in beiden Fällen alle folden sehen und bist am Flop sicher hinten.

Wer sich an einen Tisch mit 3 - 4 Shorties setzt macht definitiv was falsch.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      [
      Original von UrielSeptim
      Original von ulf

Wer sich an einen Tisch mit 3 - 4 Shorties setzt macht definitiv was falsch.
      Meine Aussagen beziehen sich primär auf FR-Tische (ist ja ein FR-Thread) und da bin ich froh, wenn nur 3 - 4 Shorties an meinem Tisch sitzen.
    • TSN
      TSN
      Bronze
      hmm das Ganze überzeugt mich irgendwie nich so wirklich.
      Was für Vpip/Pfr stats habt ihr Jungs denn mit eurem raise-from-any-Position?
      Vll kann mal einer nen Graphen mit nem Filter für geraiste suited Aces zeigen!?
      (inklusive non-SD-winnings)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von Hobbes35i
      Original von UrielSeptim
      ...oder gegen das zugehörige suited Ace verlieren.
      genau, auf flush over flush spekulieren!

jo, genau, bitte mal ne samplesize das ihr +EV mit suited aces first-in aus UTG / MP spielt
    • 1
    • 2