bss nl5 einstieg

• verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      hallo,
      ich spiele im moment SSS und hänge da so bei circa 70 euro breakeven rum, habe jetzt nach( circa 15k händen) keine lust mehr auf dieses streng-nach-shc-gespielte poker und hab mir überlegt auf bss umzusteigen...is es denn wirklich so schrecklich mit sagen wir 75 dollar auf nl5 Bss einzusteigen? hebt die fisch-rate da unten nicht en bisl die strenge des brm?
  • 9 Antworten
    • mirop
      mirop
      Bronze
      Original von verynicehandthx
      hallo,
      ich spiele im moment SSS und hänge da so bei circa 70 euro breakeven rum, habe jetzt nach( circa 15k händen) keine lust mehr auf dieses streng-nach-shc-gespielte poker und hab mir überlegt auf bss umzusteigen...is es denn wirklich so schrecklich mit sagen wir 75 dollar auf nl5 Bss einzusteigen? hebt die fisch-rate da unten nicht en bisl die strenge des brm?
      leider kein bisschen, mehr fische -> mehr suckouts. zudem hast du so wie es sich anhört noch keine erfahrung, d.h. du bräuchtest eher ein größeres als ein kleineres polster. probier doch vielleicht mal sngs aus.
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      Original von mirop
      hallo,
      leider kein bisschen, mehr fische -> mehr suckouts. zudem hast du so wie es sich anhört noch keine erfahrung, d.h. du bräuchtest eher ein größeres als ein kleineres polster. probier doch vielleicht mal sngs aus.
      ja stimmt,mit bss habe ich noch gar keine erfahrung, un das mit dem mehr fische, mehr suckouts is so ein grund,warum ich keine lust mehr habe, diesen leuten mit SSS mein geld zu verschenken weil ich von ihren händen geschlagen werde, die eigtl gar nicht mehr in der hand sein dürften weil kein normal-denkender mensch das macht^^ naja zu sngs, bei sngs is die varianz ja noch höher als bei SSS,bei sngs habe ich auch keine erfahrung.außerdem is bei den sngs immer noch die zeit so ne frage,hab halt nicht immer zeit um paar sngs zu ende zu zocken diem anchmal schon richtig lange gehen können
    • mirop
      mirop
      Bronze
      Original von mirop
      hallo,
      ja stimmt,mit bss habe ich noch gar keine erfahrung, un das mit dem mehr fische, mehr suckouts is so ein grund,warum ich keine lust mehr habe, diesen leuten mit SSS mein geld zu verschenken weil ich von ihren händen geschlagen werde, die eigtl gar nicht mehr in der hand sein dürften weil kein normal-denkender mensch das macht^^ naja zu sngs, bei sngs is die varianz ja noch höher als bei SSS,bei sngs habe ich auch keine erfahrung.außerdem is bei den sngs immer noch die zeit so ne frage,hab halt nicht immer zeit um paar sngs zu ende zu zocken diem anchmal schon richtig lange gehen können
      das problem hast du aber eben leider auch mit der bss, nur da für 100bb und nicht für 20 ;) im endeffekt kannst (und solltest) aber natürlich nur du entscheiden was du spielst, wenn du halt bock auf bss hast dann probiers einfach, aber dann musst du davon ausgehen das zumindest die möglichkeit bestehst das du broke gehst, ganz unabhängig von deinem spiel. sngs war auch nur so eine idee weil du da halt zumindest am anfang ein bisschen bss feeling für small money hast ;)
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      es gibt aber auch NL2 :D

und bei SnGs hast du ja noch mal 200% mehr Suckouts!
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      nl 2 gibts auf pp wo ich bin leider nicht^^

und wie kannst du sngs mit bss vergleichen bitte^^,sngs wirken in der frühen phase eher wie sss auf mich
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      Original von mirop
      hallo,
      das stimmt so nich ganz, klar verpassen fishe einem gern mal nen suckout trotzdem is die varianz gegen extrem schlechte spieler nich so hoch, bzw schlägt halt nich so krass ins negative.

@op: auf PP könntest ja auch probieren dich mit 4 $ einzukaufen, entspricht nämlich 100 BB und dafür haste mit 72 euro sogar über 20 stacks was normalerweise ausreichen sollte.

und du könntest auch mal hier im forum nach der midstack-strategy kucken. habs selber noch nich probiert könnte aber funktionieren. falls es dich interessiert kuck v.a. in den thread BSS Light? musst aber ganz lesen, da am anfang v.a. flames sind^^
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      nein man kann sich nicht mit 4 dollar einkaufen un 2. wären das td nur 18 stacks :P 18*4 =72^^ ich bräuchte also auch 80 dollar...

danke für den link,werds mir mal anschauen
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      nein man kann sich nicht mit 4 dollar einkaufen un 2. wären das td nur 18 stacks :P 18*4 =72^^ ich bräuchte also auch 80 dollar...

danke für den link,werds mir mal anschauen
      wieso sollte man das nicht können? ich spiel bei party und man kann einfach den betrag eingeben mit dem man sich einkaufen will :)

und 2. ja aber du hast im ausganspost euro geschrieben. laut ps.de sind 91,10 $ = 72,00 € also hast du dann sogar fast 23 stacks :) auf party is ja das spiel in $
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      sorry ich rede die ganze zeit von dollar :P

aber du hast recht,mit 4 dollar einkaufen,wenn ich auf 80 dolalr br bin wäre das fast ne möglichkeit