Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] Tagebuch eines Lifetimefisches

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hi , ich wollte einfach mal ein Tagebuch aufmachen um mich selbst zu motivieren wieder mal ganz unten anfangen auf NL10 SH . Meine Pokerkarriere ist eine einzige Katastrophe . Habe FL gespielt und bisher auf 1/2 immer so derbe klatschen bekommen , dass sich der down gleich noch im niedrigeren Limit fortgesetzt hat . So hab ich zu NL gewechselt , dort bis auf NL50 rauf und zack....der nächste Down der mich zerfetzt hat .
      Zwischendurch immer wieder SNG´s gespielt , ohne wirklich Ahnung , was mir einen Gesamtverlust von 1450 $ auf Pokerstars beschert hat . Bis vor 1 Monat war die Welt noch in Ordnung , ich habe mich von Mitte September bis Mitte Oktober von 200 $ auf 1500 $ raufgespielt , wieder NL . Doch wieder einmal kam das böse erwachen , der Pokergott hat mir inzwischen 25 Tage in Folge Verluste beschert , ich bin richtig verzweifelt . Meine Br von inzwischen nur noch habe ich ausgecasht und FTP eingezahlt , dort habe ich leider keinen Bonus aber immerhin die Möglichkeit endlich Content genießen zu können , weil ich auf PS nicht getrackt war . Es ist für mich das letzte mal , dass ich mich von unten hochkämpfe , wenn es diesmal nicht klappt , lass ich es entgültig sein mit dem Pokern .

So aber genug gejammert , denn eigentlich bin ich ja motiviert . Ich habe mir den ganzen PS Content mal ausgedruckt und werde ihn nach und nach durcharbeiten ( nicht nur durchlesen ! ) .
      Außerdem möchte ich am Tag mindestens 1000 Hände spielen . Zeit habe ich ja genug , 4,5 Monate habe ich noch beim Bund , danach wollte ich mir eigentlich als Student das Pokern zum profitablen Nebenerwerb gemacht haben .

Würde mich über Feedback freuen , vor allem von Leuten , denen es ähnlich ergangen ist wie mir . Es muss doch irgendwann klappen meinen 3 Vorbildern nachzueifern . Einer ist Nani , der andere KevinhoStar , die ich beide noch aus meinen Age Of Empires Zeit kenne ... der Dritte ist IamInSane , der sich täglich mein Gejammer anhören muss :D
  • 23 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Tag1:
      Wow , na also das geht doch gleich gut los . Der erste positive Tag seit langem . Dachte am Anfang , es geht gleich wieder so blöd los , als ich nach 50 Händen TT im BB hielt und der SB completet und ich raise . der Flop war 3TQ rainbow . Er donkt , ich raise , er 3bettet , ich pushe ... zack er hat QQ ^^ .

Verlauf :
      Hände : 854
      Gewinn/Verlust : +18,60 $
      BR : 258,60 $

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      gl und hau rein! das mit den downs krigste mit disziplin unter kontrolle!!
    • Alexander2207
      Alexander2207
      Black
      gl und man kennt ja den Spruch:

alles hat ein Ende ...

(nur das down leider keins) :D
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Tag2:
      Hab den Tag in 2 Sessions unterteilt , einmal vor 6 Uhr und dann nochmal nach dem England-Spiel , wo ich schon beim Gedanken daran autotilte...
      es lief dennoch zum zweiten Mal in Folge sehr gut , so kann es weitergehen und so macht es auch spaß =)

Hände: 456
      Gewinn/Verlust : +6,55 $BR : 265,15 $
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Puh , nachdem ich bei NL10 nach 3500 Händen immer noch nur 0,2BB/100 hatte ( 5 stacks down innerhalb von paar Minuten ) hab ich mich entschieden mal die 6,50 $ SNG´s auf Stars zu spielen . Bankrollstart war gestern mit 250 $ .

Heute und knappe 80 SNG´s später sind es 500 $ . Sick wie ich da grad runne . Da es so im Moment sehr viel Spaß macht bleib ich vorerst dort
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Ich glaub ich hab früher schonmal ein tagebuch von dir verfolgt :)

Ein Tipp, was auch damals schon glaube ich dein Fehler war :

Bleib bei einer Variante und bau dir da was auf, durch permanentes Switchen bei nem kurzen Down wirst du dein Spiel nicht improven ! und ewig auf der Stelle treten.

Disziplin ist das A und O
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Br liegt nun bei 618 $ , ich glaube ich habe endlich "meine" Variante des Pokerns entdeckt und zwar Mass Tabling SNG´s . Da muss ich keine Aufstiege auf die Midstakes bzw Highstakes unternehmen , einfaches grinden würde mir hier völlig reichen . Ich habe extreme Defizite im Umgang mit dem ICM , das habe ich gemerkt , aber daran kann man ja arbeiten =) .
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Na also , SNG´s mögen mich , die BR liegt nun bei 2600 $ , ich spiele mit den Buy-Ins ohne scared Money 16 $ SNG´s ... mein Spiel ist immer noch schlecht , ich hoffe endlich hinter die genaue Mathematik des ICM zu kommen...
    • love2raise
      love2raise
      Bronze
      Du bist in 4 Tagen 2k$ durch 16$ Sit & Gos up ???
    • totallysick
      totallysick
      Bronze
      Freut mich für dich, dass du endlich eine Variante gefunden hast die dich mag! Herzlichen Glückwunsch!
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von love2raise
      nee ^^ , leider sinds auch nur noch 2,5k :( . Ich hab mir mal gedacht : Hm , spielen wir mal ein 36 $ 180 SNG , ich hab zwar nicht die roll dafür , aber warum nicht ein wenig gamblen --> zack 1. Platz für 1782 $ ^^ . Hoffen wir mal dass ich nicht wieder von der Varianz gefressen werde /:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Soooo , habe heut wieder eine ganze Menge SNG´s gespielt . Der Turniersieg hat mir sehr gut getan , es spielt sich so unglaublich einfacher mit so vielen Buy-In´s . Selbst bei wirklich herben Bad Beats bleibe ich relativ gelassen , ich schrei schonmal "das gibts doch nicht mehr !!" , aber auf mein Spiel hat es meiner Meinung nach im Moment keine negativen Auswirkungen .
      Es macht im Moment einfach sehr viel Spaß , auch weils natürlich super läuft . Morgen muss ich mir noch 319 VPP erspielen , um GoldStar zu bleiben , das sollte locker drin sein , ich hab ja den ganzen Tag Zeit und auch nichts besonderes vor =) .
      BR : 2765 $
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Es läuft nicht , heute waren die Suckouts mal von der üblesten Sorte , mir wurden meine Aces 7mal !!! in Folge ausgesuckt , beim letzten Mal hab ich schon laut gesagt : FOLDE SIE , SIE WERDEN EH AUSGESUCKT!! .... natürlich gepusht , wurde gecallt von AK , flop 6KK , River K , er hat die Quads .
      Mein Spiel ist aber auch sonst sehr schlecht , ich muss mich definitiv mal mit den Tabllen und dem ICM stärker auseinandersetzen und mir mal die genaue Mathematik verständlich machen . So schwer ists bestimmt nicht . Aber meine BR will ich definitiv nicht verdonken .
      Morgen und Donnerstag widme ich mich nur der Theorie , die Maus lasse ich mal ruhen .

BR : 2714 $
      FPP : 5811
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ich trete auf der Stelle ... mein Spiel ist schon definitiv besser geworden , aber ich weiß auch noch wo es hapert .

Schade dass ich kein GramEm hab bei Stars , dann wäre die Leaksuche eine ganze Ecke einfacher

BR : 2772 $
      FPP 8600

Mein Zeil ist es diesen Monat noch die 3,4k zu schaffen , das wird zwar sehr schwierig , aber unmöglich ist es nicht . Dann würde ich sie 27 $ SNGs spielen , diese bringen v.a. mehr Rakeback , sodass ich ab Januar endlich den SuperNova Status in Angriff nehmen kann =)
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Hört sich gut an!! Aber warum lässt du dein Tagebuch nicht ins SNG-Erlebnisforum moven, da kriegst du sicher mehr feedback!!??
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Sooo , hab mich nun entschieden doch mal die 27 $ SNG´s zu spielen . Habe heute wieder an einem wichtigen Fehler von mir gearbeitet : Zu looses spielen in der Mittelphase bei 50/100 Blinds in etwa . Da muss ich einfach mehr mucken und mich von besseren Händen auszahlen lassen .

Meiner Meinung nach gibt es übrigens sehr wenig Fische auf dem Limit , was ich immer Sharkscope ist zu 80-90 % Winning player . Vielleicht liege ich da aber auch falsch , würde mich durchaus interessieren was ihr da so denkt .

BR : 2806 $
      FPP : 9601
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Mmm komisch, klingt alles gut, aber der BR sprung ist unerklärlich. Und das du bei 27$ SNG's immernoch silber bist.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black

nee ^^ , leider sinds auch nur noch 2,5k . Ich hab mir mal gedacht : Hm , spielen wir mal ein 36 $ 180 SNG , ich hab zwar nicht die roll dafür , aber warum nicht ein wenig gamblen --> zack 1. Platz für 1782 $ ^^ . Hoffen wir mal dass ich nicht wieder von der Varianz gefressen werde /:

:)

Bin leider nicht auf Stars getracked
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      heute lief es erschreckend schlecht , irgendwie kamen mir die Sessions aber nichtmal besonders unlucky vor . Die nächsten Tage werde ich wohl herausfinden ob mich das Rake + die Regs dort schlagen und ich wieder absteigen muss oder ob ich heute einfach schlecht gerunnt bin .

BR: 2620 $
      FPP : 11020
    • 1
    • 2