[NL] Reaching for Chips - NL100 FTP

• nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Den urpsprünglichen Post dieses Blogs habe ich in den 2.reineditiert.

[U][B]
      2009[/u][/B]

[B]Januar: Hands: 50.005 | Winnings: $2486.26 | RB: $877.56 = $3363.82[/b]

[B]Februar: Hands: 11840 | Winnings: -$1505.75 | RB: $171.69 = -$1334.06[/b]
  • 144 Antworten
    • mirop
      mirop
      Bronze
      gl, ich werd hier auf jeden fall öfters mal reinschauen :)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      gl&hf dir, das packst schon!
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      [I]Inspiriert von den 500k bzw 600k Hands/Monat massgrinder Challenges möchte ich nun - wenn auch in kleinerem Maßstab - einen Versuch wagen. 100k Hands ist für Einige wahrscheinlich nichts Besonderes, aber für micht ist das schon relativ viel, weil ich normalerweise höchstens auf 1k pro Tag komme und das auch nicht jeden Tag. Ich habe diesen Blog gestartet um die nötige Motivation zu bekommen, denn das wird wohl alles Andere als leicht.

Zu mir: Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und bin zur Zeit arbeitssuchend und werde auch erst frühstens im März anfangen zu studieren, ich habe also viel Zeit und da bietet sich so eine Challenge ja an. Poker "spiele" ich seit ca 2 Jahren, ernsthafter aber wohl erst so 1/2 - 1Jahr. Habe immer mal wieder gewechselt zwischen 4,6 und 9Tabling, in der letzten Zeit aber eher weniger Tische gespielt um mein Spiel zu verbessern. Nun will ich meine freie Zeit etwas "effizienter" nutzen und durch das Grinden meine BR vergrößern. Ich spiele auf FTP und der RB bietet sich ebenfalls sehr für diese Challenge an.

Ich kann und will nicht jeden Tag spielen (zumindest 1-2Tage die Woche werde ich nicht zocken) also setze ich 3,5-4,xk Hände pro Session an. Das ganze wird auf 8 oder 9 Tische verteilt und in 2 Sessions für den jeweiligen Tag gesplittet. Ich denke so sollte das machbar sein. Wenn ich die 100k Hände schaffe, werde ich ca $1k durch Rakeback und ich rechne erstmal mit 1ptbb/100, d.h. $1k durch Winnings verdienen. Das wären dann also $2k in einem Monat, was für mich als NL50 Spieler und arbeitssuchenden ehemaligen Schüler schon eine Stange Geld ist ;) .

Cliffnotes:

OP
      -ist arbeitssuchend und braucht Geld fürs Studium
      -will 100k NL50SH Hands in 31 Tagen auf FTP spielen
      -wird vorraussichtlich $1k RB + mit angesetzten Winnings von 1ptb/100 nochmal $1k verdienen

Start:

[COLOR=green]18.11. mit einer BR von 1466.53$[/color]

Ende:

[COLOR=red]18.12. mit einer hoffentlich erheblich größeren BR :P [/color]

Ich werde hier immer den aktuellen Stand meiner BR und die Anzahl der gespielten Hände reineditieren und unten Tagesgraphen + erwähnenswerte Hände posten.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Tag 1 - Hands: 1779 (+1779) | BR: 1658.78$ (+192.25$)

War eigentlich nur ein halber Tag da ich erst um 22.30 angefangen habe. Die erste Session lief sehr gut, ich habe viele Sets getroffen ung gut Payoff bekommen. Werde allerdings heute keine 2. Session mehr spielen, da es schon so spät ist und ich müde bin, muss ich halt morgen ran :D .

Tag 2 - Hands: 5094 (+3315) | BR: 1401.78$ (-257.20$)

Heute war ne richtig schön beschissene Session, nachdem ich mich ca 2700 Hände bei -2 Stacks gehalten hatte, ging es dann nochmal 3 Stacks down. Habe dann auch Schluss gemacht, damit sich kein Tilt einschleicht. Wurde ständig von Shortstacks ausgesuckt, hab nie Payoff bekommen, war ständig in ekligen spots und die Fishe haben immer schön gezeigt, wenn sie mich aus großen pots geblufft haben.

Tag 3 - Hands: 9086 (+3992) | BR: 1436.03 (+34.35$)

Session lief teilweise ganz gut, dann kamn aber immer wieder Wellen wo ich jeden pot verloren hab. Jeder hat seinen Draw getroffen, Flips gegen shorties verloren, jede konti wurde gecalled. Wenn das Geld pre reinging war ich meistens fast dead. Payoff gabs nicht. Naja insgesamt jetzt auf 9k Hände even bzw -30$. Glaube ich stecke in nem kleinen down, also heißt es auf den Up warten :rolleyes:

Tag 4&5 - Hands: 15854 (+6768) | BR: 1549.65$ (+58.55 +76.29$RB)

Hmm swingt iwie up&down, hoffe das wird in der nächsten Zeit besser. Habe mir einen CR Acc für einen Monat freigespielt, allerdingts bekomme ich den erst ab nächsten Monat. Sonst gibts atm nicht viel zu berichten.

Tag 6 - Hands: 18444 (+2603) | BR: 1825.25$ (+276.10$)

Die erste Session heute war wie die Letzten auch, ich treffe nicht viel, wenn werde ich nicht ausgezahlt und die Villians geizen nicht mit bad beats. Die 2. Session war dagegen absolut sick, ich hab alles gehittet und immer payoff bekommen, insgesamt nur 2 oder 3 mal gebeatet worden und dann auch direkt 7 Stacks up. Insgesamt ein sehr guter Tag, der die letzten sehr mageren Sessions entschädigt. Hoffe nicht, dass es in der nächsten Zeit genauso schnell wieder runter geht.

Tag 7 - Hands: 19851 (+1407) | BR: 1953.80$ (+128.55$)

Konnte heute leider nur wenig spielen, da es hier in der Region Inet probs gab. Erst war das Internet für ein paar Stunden ganz weg, später war die Verbindung da, allerdings nur sehr langsam und dadurch sehr laggy auf FT. Up geht bzw ging allerdings weiter und ich versuche soviel wie geht rauszuholen :) .
      Vom Zeitplan her hinke ich jetzt natürlich hinterher. Ich hoffe ich kann in den kommenden 7 Tagen ein paar Hände gut machen. So far.

Tag 8&9 - Hands: 26015 (+6151) | BR: 2021.85$ (+70.95$)

Wie am Graphen sieht, waren die letzten beiden Tage recht varianzlastig, erst gings gut hoch dann gut runter. Thats Poker. Muss allerdings etwas Gas geben, sonst wirds eng mit dem Zeitplan. Achja und Rakeback kommt ja evtl morgen, bin mal gespannt wieviel es wird :) .

Tag 10 - Hands: 28409 (+2394) | BR: 2277.83$ (+32.55$+224.23RB)

Konnte heute leider nicht viel spielen, da ich den ganzen Tag unterwegs war, langsam wird es wirklich eng. Session war nicht besonders gut, die Gegner waren nach meinem Epfinden extrem loose, aggro und in 3bet Laune und ich hab mich wohl gut exploiten lassen. Letztendlich noch mit ein wenig Plus rausgegangen, dafür gabs aber ordentlich Rakeback.

Tag 11 - Hands: 32364 (+3955) | BR: 2568.28$ (+291.20$)

Joa heute sehr gute Sessions gespielt und gut up. Habe gut gespielt, die Leute haben mir das Geld in den 3bet pots geschenkt :P und ich habe allgemein auch gut Payoff bekommen.

Tag 12&13 - Hands: 37440 (+5076) | BR: 2670.23$ (+117.95$)

Also am Samstag konnt ich leider nur eine kurze Session spielen die ich leicht im Minus beendet hatte, Standard. Die heutigen bzw gestrigen Sessions waren allerdings stark varianzlastig besonders krass war die 2. Session heute, ein paar schöne Hände hab ich unten gepostet. Allerdings konnt ich das mit der letzten Session gut ausgleichen, habe viele sets getroffen und gute Spots gehabt. Insgesamt liege ich jetzt etwa 6k hinter Soll was die Hands angeht, aber das ist auf jeden Fall noch aufholbar. Wenns morgen gut läuft poste ich mal den Gesamtgraphen von dem Projekt :) .

Tag 14 - Hands: 41496 (+4056) | BR: 3144.51$ ([COLOR=green]+474.85$[/color])

Yeah habe heute die 3k Marke geknackt. Wie ihr seht läuft es im Moment wunderbar, ich denke ich spiele gutes Poker und die Gegner zahlen mich gut aus. Bekomme kaum Setups und auch die Suckouts halten sich einigermaßen in Grenzen. Hier mal der Graph vom Projektstart bis jetzt. Bin immer noch sehr motiviert, obwohl ich zugeben muss das 4k Hände am Tag wirklich viel sind mit 8 Tischen. Keine Ahnung woran es liegt, aber es sind so ca 500 Hände zuviel. Ab 3,5k Händen kann ich mich nicht mehr 100%ig konzentrieren und zähle die Hände rückwärts runter. Denke ich sollte micht strikt daran halten 2 Sessions á 1,5k und dann eine Letzte mit 1k Händen zu spielen. Werde das in den nächsten Tagen mal versuchen. Bis dahin :)

Tag 15 - Hands: 45539 (+4043) | BR: 3634.13$ ([COLOR=green]+490.30$[/color])

Joa was soll ich sagen, habe heute nochmal die gestrige Session getoppt, es kann kaum besser laufen. Die Regs spewen rum wie die Bekloppten in den 3bet pots, zahlen mich aus wenn ich ne Hand hab und folden wenn ich bluffe, so soll sein. An fishen mangelt es um die Zeit auch nicht, einfach mal ein paar cbets weglassen wenn man nix hat und Geld einsammeln wenn man hittet, easy game :P .

Tag 16 - Hands: 49590 (+4051) | BR: 3763.23$ ([COLOR=green]+128.60$[/color])

Lief heute irgendwie sehr schleppend wie man am Graph erkennen kann. Mal nen Stack geholt dann einen verballert oder das Geld im non Showdown liegen lassen. Bin zwar im Plus aber bin trotzdem mit einigen Händen bzw einigen Plays von mir nicht zufrieden. Bin preflop paar mal auf Kings bzw Aces gerannt und habe auch diverse suckouts bekommen, dafür ist die Bilanz eigentlicht ganz gut. Von den Händen her knapp Halbzeit und ich muss sagen es ist wirklich hart die 4,xk Hände pro Tag mit 8 Tischen zu spielen. Dennoch bin ich höchst motiviert und bisher kann sich das Ergebnis ja auch sehen lassen.

Tag 17&18 - Hands: 54689 (+5099) | BR: 3704.71$ ([COLOR=green]+5.20$+245.20$RB[/color][COLOR=red]-300$CO[/color])

Am Donnerstag konnte ich tagsüber garnicht spielen, wollte dann in der Nacht anfangen, allerdings wollte FTP nicht so wie ich. Die Tische haben so heftig gelaggt, dass ich einfach nicht vernünftig spielen konnte. Habe dadurch und aus mir unerfindlichen Gründen ein paar $ vertiltet und daraufhin direkt die Tische geschlossen. Ein nicht sehr erfolgreicher 200 Hände Tag. Heute bzw gestern fing es dann erstmal mit einem Down an, den ich im Laufe des Tages dann immerhin even bekommen habe. Macht aber nichts denn es gab wenigstens ordentlich Rakeback, fast 5 Stacks. Meine BR hat davon allerdings nicht viel gesehen, da ich mir 300$ ausgecashed habe. Insgesamt sind es jetzt noch 13 Tage zu spielen und ich brauche noch ~45k Hände. Im Schnitt macht das alo ca 3,5k Hände pro Tag, was easy machbar sein sollte :) .

Tag 19 - Hands: 57696 (+3007) | BR: 3940.01$ ([COLOR=green]+241.55$[/color])

Heute war ein guter Tag. Habe relativ gutes Poker gespielt wie ich finde und bis auf eine Hand, die ich unten mal reingestellt habe bin ich recht zufrieden mit meinen Moves. Allerdings heißt das nicht, dass die Gegner nicht hitten können und deshalb sieht der Graph ziemlich nach Achterbahn aus.
      Ich hatte am Anfang des Blogs geplant erwähnenswerte Hände aus jeder Session hier zu posten, allerdings ist es einfach zu aufwendig. Die reine Spielzeit nimmt schon ca 5-6h pro Tag ein, dazu sehe ich vor Beginn jeder Session alle Hände bei denen ich viel verloren habe durch und stelle sie ins Handbewertungsforum. Ich schreibe ich meine Gedanken zu den Händen auf und suche die Stats der Gegner raus, sodass das im Endeffekt auch nochmal ca 20-60 Minuten dauert. Dazu kommt noch, dass man nur 2 oder 3 Hände pro post reinstellen kann und dafür bin ich dann einfach zu faul :P .

Tag 20 - Hands: 60190 (+2513) | BR: 4153.31$ ([COLOR=green]+213.30$[/color])

Heute habe ich 2 Marken geknackt, einmal die $4k auf der Bankroll und die $3k Winnings seit Projektbeginn, sehr schön :) . Erste Session fing heute schlecht an, doch ich konnte mich recht schnell wieder even spielen und dann lief es auch ganz gut. Habe allerdings nur 2 Sessions gespielt, da ich erst spät angefangen habe und nun einfach zu müde bin.

Tag 21 - Hands: 64196 (+3987) | BR: 4269.81$ ([COLOR=green]+118.50$[/color])

Heute hat es gut angefangen, dann hatte ich die Varianz allerdings nicht mehr auf meiner Seite. Einige Male set over set, KK vs AA, wenig 3bet pots getroffen, mit sets gegen str8s und flushs verloren. Insgesamt noch mit Plus rausgegangen, das ist ja auch was wert.

Tag 22 - Hands: 66686 (+2490) | BR: 4358.16$ ([COLOR=green]+79.00$[/color])

Erste Session heute lief gut, habe solide gespielt und auch ein paar gute spots gehabt. Zweite Session fing ziemlich schlecht an nachdem ich in unter 100 Händen 2,5 Stacks gedroppt hab indem ich 4 midstacks schön ausgezahlt hatte. Ging dann im weiteren Verlauf immer hoch und runter wobei ich sagen muss dass im letzten Teil leicht angefagen habe zu tilten. Habe diverse moves in 3bet pots gemacht die nicht hätten sein müssen und einige Hände missplayed. Naja hab dann die Tische zugemacht und werde heute auch nicht mehr weiterspielen. Morgen ist auch noch ein Tag.

Tag 23 - Hands: 70718 (+4032) | BR: 4265.76$ ([COLOR=red]-90.15$[/color])

Heute seit Längerem mal wieder einen loosing day gehabt, komisches Gefühl :P . Ne aber die Gegner haben heute wirklich hart gegen mich gehittet oder wenn es am Flop oder Turn noch nicht gereicht hat haben sie spätestens am River die Zauberkarte getroffen. Bin aber bis auf ein paar unnötige Rivercalls ziemlich zufrieden mit meinem Spiel und das ist ja unterm Strich das was zählt. Bin auch nur knapp 2 Stacks down, was noch sehr im Rahmen liegt, so oft wie das Geld in der Mitte war und ich verloren habe. Es sind jetzt noch 8 Tage und 29282 Hände zu spielen was bedeutet, dass ich ca 3,7k pro Tag spielen muss. Zeitdruck besteht also nicht. Mal sehen obs heute Rakeback gibt und wieviel es wird :) .

Tag 24 - Hands: 74543 (+3825) | BR: 4995.66$ ([COLOR=green]+731.65$[/color])

Hatte heute den bisher besten Tag in meiner gesamten Pokerkarriere. 730$ bzw 14,5 Stacks up und das in nichtmal 4k Händen, sick :P . Lief heute wirklich dermaßen gut, habe viele Sets getroffen und fast immer mit Auszahlung, Kings und Aces oft pre reinbekommen und generell lief es einfach wie am Schnürchen. Gegner hatten immer die etwas schlechtere Hand oder haben ihre Draws gecheckcalled sodass ich auch desöftern mal nen halben Stack mit K high gewonnen habe. Hätten sicher noch etwas mehr sein können wenn ich hier und da nen fold gefunden hätte, allerdings bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Play für heute. Habe unten nochmal eine schöne Hand die ich kurz vor Ende der letzten Session gespielt habe :D .

Tag 25 - Hands: 78280 (+3737) | BR: 5249.73$ ([COLOR=green]+7.45$+252.57$RB[/color])

Also heute hats eigentlich ganz gut angefangen, war knapp 4,5 Stacks up im Session High. Ab da an gabs allerdings gut auf die Fresse. Die Gegner hatten meist die bessere Hand wenn es zum Showdown ging oder haben sie sich noch kurz vorher zusammengebaut. Wenn ich mal nen Stack geholt hatte, ist er meist kurz darauf wieder verschwunden. Krönung war FH gegen slowplayed Quads in der vorletzten Hand oder so. Naja dafür hatte ich heute auch einmal Quads und durfte sogar mal slowrollen :tongue: . Im Endeffekt even und durch den Rakeback doch noch ein guter Tag geworden. Bin aber mit meinem Spiel zufrieden sodass mir die Bilanz so oder so relativ egal ist, da ich sie nicht ändern kann/konnte. Ahja und es wurden wieder 2 Marken geknackt, die $5k auf der Roll und die $4k gesamt Winnings, das ist doch auch was wert. Allerdings hab ich die Roll mal etwas gesplittet, denn man sollte ja nie sein gesamtes Geld an einem einzigen Ort aufbewahren :) . Anbei noch ne Hand von jemandem der wohl zuviel HS Poker geguckt hat :D .

Tag 26 - Hands: 80620 (+2340) | BR: 5281.68$ ([COLOR=green]+33.95$[/color])

Bin heute in den Kreis der Diamanten aufgestiegen und habe mir auch direkt die beiden Shirts bestellt eh der Status wieder erlischt :) . Oder bekommt man die auch wenn man nicht mehr Diamond ist? Session(s) haben eigentlich gut angefangen, hatte einige spots und wurde gut ausbezahlt. Dann ging es allerdings innerhalb weniger Hände schlagartig down. Das ganze hat sich dann nochmal wiederholt sodass ich am Ende mit immerhin noch etwas Plus gegangen bin. Nur etwas über 2k Hände weil ich heute wegen Weihnachtseinkäufen kaum zum Spielen gekommen bin. Muss morgen auch einigermaßen früh raus und kann daher nicht so lange machen. Werde die nächsten Tage nochmal etwas Gas geben müssen.

Tag 27 - Hands: 80683 (+63) | BR: 5297.48$ ([COLOR=green]+15.80$[/color])

Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und daher nicht zum Spielen gekommen. Abends war ich so erledigt und müde, dass ich die Tische mehr oder weniger direkt nach dem Öffnen wieder geschlossen habe. Habe mich dann dafür entschieden, die Nacht zur Abwechslung mal zum Schlafen zu nutzen und dafür am Montag früh anzufangen. Habe mir den Tag jetzt in 4 Sessions a 1300 Hände eingeteilt von denen ich 3 hintereinander (natürlich mit Pausen dazwischen) spielen will und die Letzte dann am Abend. Mal sehen es so hinhaut wie ich mir das vorgestellt habe :) .

Tag 28 - Hands: 85931 (+5248) | BR: 5489.23$ ([COLOR=green]+194.00$[/color])

Habe heute wie geplant die 4 Sessions gespielt und ich muss sagen es war sehr angenehm mal tagsüber zu spielen und abends zu ner humanen Zeit fertig zu sein. Habe bis auf die letzte Session auch ganz ordentlich gespielt. Dann gings allerdings los: AQ für 130bb gegen ne 4bet gepusht, weil ich mich mit den Stats verguckt hatte, er hatte Kings. Dann mit Midpair in nem völlig sinnlosen spot gegen nen midstack broke gegangen und noch paar andere kleinere Sachen. Das hätte alles nicht sein müssen. Dafür hab ich heute jemanden ausgesuckt für 150bb, sowas ist auch mal angenehm :P die Hand steht unten. Noch 3 Tage und ~14k Hands to go...

Tag 29 - Hands: 90561 (+4629) | BR: 5709.88$ ([COLOR=green]+231.35$[/color])

War heute wie man am Graphen erkennt sehr varianzlastig. Ne Zeit lang ganz gut im Plus gewesen dann paar Suckouts bekommen oder einfach die schlechtere Hand gehabt und ruck zuck wieder ordentlich down. Hab zeitweise gemerkt wie langsam die Disziplin nachlässt und habe dadurch unter anderem einen Fullstack verballert. Nach dem Motto "scheiss drauf" hab ich ich meine Aces gegen den nit am Flop gepusht obwohl mir eigentlich klar war dass er nur das set haben kann, naja egal aus Fehlern lernt man. Bin ja insgesamt noch ordentlich ins Plus gekommen. Nur noch 2 Tage und exakt 9439 Hände, mal schauen was noch draus wird.

Tag 30 - Hands: 95015 (+4454) | BR: 5787.03$ ([COLOR=green]+77.40$[/color])

Der Tag hat heute ziemlich schlecht begonnen, hab mehr oder weniger alles verloren. War dann wie man am Graphen sieht fast 6 Stacks down, dann beinahe bis even gekäpft und dann gings wieder down. Hatte später aber ein paar schöne Setups und es lief allgemein wieder recht gut, sodass ich den Tag mit 1,5 Stacks im Plus beenden konnte. Wollte eigentlich noch ca 600 Hände mehr spielen, allerdings hat ftp wieder derbe angefangen zu laggen obwohl ich weder skype noch icq noch sonstwas anhatte, sodass ich mir das nicht mehr antun wollte. Morgen muss ich dann noch die restlichen 5k Hände abspielen was easy machbar sein sollte, sofern FTP mitspielt :) .

Tag 31 - Hands: 100000 (+4985) | BR: 6270.07$ ([COLOR=green]+235.05$+248.99$RB[/color])

Heute war der letzte Tag und das Projekt ist im Kasten. Um 23.14 war es soweit und ich habe Q2 als Hand #100,000 gefoldet :) Das Projekt war ein voller Erfolg und er letzte Tag ein guter Abschluss. Etwas Rakeback fehlt noch aber nach meinen Rechnungen war der Monat über $5k und meine BR beträgt jetzt >$6k ohne den Rakeback, den ich noch bekommen werde. Die Zahlen in Klammern sind einmal der vom MGR kalkulierte Rakeback und die kalkulierten Gesamtwinnings. Kann etwas abweichen da ich ausgezahlt habe und nicht weiß wieviel Tilt an gebühren nimmt aber auf +-50$ kommt es ja auch nicht an. Ich habe während diesem Projekt einiges über meine Fähigkeiten und mein Pokerspiel gelernt und habe trotz des 8Tablens jeden Tag die Hände der vorigen Sessions gepostet, die mir unklar waren. Am Anfang waren es noch sehr viele, aber später wurden es immer weniger ich denke das ist ein gutes Zeichen :) . Ich denke die wichtigste Eigenschaft im Poker ist tatsächlich Disziplin und zwar in vielerlei Hinsicht. Ich denke meine solide Winrate kommt auch dadurch zustande, dass ich kaum getiltet habe, würde sagen weniger als 5% und immer versucht habe bewusst zu spielen und den Autopiloten zu vermeiden. Dazu habe ich fast immer sehr genau über die Handrange der Gegner nachgedacht und war dadurch bei den allins sehr oft als Favourite dabei. Ich habe im Laufe des Projekts das multitablen stark verinnerlicht und kann mittlerweile auch ganz normal notes machen, die Gegner beobachten und gutes Poker spielen. Ich bin am Anfang mit 1ptbb/100 ausgegangen, da mein Spiel zuvor nich vielmehr als 2-3 ptbb hergegeben hat, selbst bei nur 4 Tables. Habe allerdings seit meinem Coaching bei Sportbernd, das ich vor dem Projekt hatte meinen Skill wohl deutlich gesteigert, was zu dieser soliden Winrate führte. Das tägliche Posten in den Handbewertungsforen hat sicher auch einen großen Teil dazu beigetragen. Werde nun eine kleine Pause einlegen, ein paar Videos gucken, etwas content nutzen und nach ein paar Stunden Coaching auf NL100 mit 30 oder 35 Stacks starten. Werde dafür auf jeden Fall auch wieder einen Blog starten. So das wars erstmal will euch nicht mit zuviel Text überfordern.
      Werde den Link für meinen neuen Blog hier rechtzeitig posten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Winnings: 4133.05$ | RB: 1047.36$ (1117.26$) = 5179.41$$ (5250.31$$)

Hier der Graph, Hände waren eigentlich keine spektakulären dabei. Nur ein paar Suckouts und 1,2 Setups, das übliche halt :) [/I]
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze

Kann hier irgendwie keine Hände posten kommt immer "es sind zu viele Bilder in dem Beitrag vorhanden". Werde morgen mal die Hände ins Hanbewertungsforum stellen und die Links ergänzen.
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze

Konnte leider noch nicht alle Hände posten, weil die Anzahl der Hände die man am Tag reinstellen kann wohl begrenzt ist :D
      AK semideep vs riverpush
      KQs 3bet pot Turndecision
      AK 4bet pot ui
      KJ TPGK vs turn overbet
      AK 3bet pot 3way turned FD
      AK TPTK vs turn- und riverdonk
      KK broke flop linecheck
      KQ auf 1 card str8 board
      AA Turn- und riverplay
      KK linecheck
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      ]
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Klingt interessant. Werde mir das mal angucken. Habe diesen Monat auch ein bissel nl50 gespielt. Kann aber dank 19' nur 6 Tische spielen. Werde wohl am Ende bei 50k Hände landen und finde das schon ziemlich krass. Mache es auch nur um Diamondstatus bei Titan zu halten.

Bin 10 Stacks behind EV, trotzdem noch winrate von 3,2 BB/100. Bin mal gespannt was bei dir so geht und ob man sowas durchhält und ich das dann vllt auch mal versuche wenn ich nen neuen TFT habe.
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze

Original von Tunnelblicker
      Klingt interessant. Werde mir das mal angucken. Habe diesen Monat auch ein bissel nl50 gespielt. Kann aber dank 19' nur 6 Tische spielen. Werde wohl am Ende bei 50k Hände landen und finde das schon ziemlich krass. Mache es auch nur um Diamondstatus bei Titan zu halten.

Bin 10 Stacks behind EV, trotzdem noch winrate von 3,2 BB/100. Bin mal gespannt was bei dir so geht und ob man sowas durchhält und ich das dann vllt auch mal versuche wenn ich nen neuen TFT habe.
      Ich 8table mit nem 17" Widescreen laptop display, dann sollte das doch mit 19" kein Ding sein :P . Würde auch gerne mal wissen wie weit ich unter/über EV runne, aber das kann man bei PT3 nicht sehen oder? Btw wo spielst du? 3.2bb ist noch ne solide Winrate, davon kann ich wohl atm nur träumen, insbesondere bei 8 Tischen.
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Spiele auf Titan, da kann man die Tischgrößen nicht verändern. Und auf einen 19' passen da leider nur 6 mintables ohne überlappen. Auf Laptops kann man IMHO oft mehr kriegen, weil die eine höhere Auflösung benutzen. Aber ich habe mir meinen 24' TFT sowieso schon bestellt. Werde nur nun erst einmal Pause machen wegen Umzug und dann mitte Dezember wieder durchstarten. Dann solltest du ja mit deiner Challenge schon weit fortgeschritten sein :-)

Wenn du PT3 benutzt dann kannst du dir Poker EV runterladen. Bei Holdem Manager ist die Funktion ja gleich dabei. Und meine winrate ist gestern auch auf 1,9 oder so gedroppt, nach dem ich nochmal 7 Stacks behind EV gespielt habe auf 3k Hände --> Siehe Frustabbau :D

Also alles gute und viel Glück. Vielleicht starte ich so einen Thread ja auch mal, wenn ich dann mit 9+-Tabling anfange.
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Original von Tunnelblicker
      Wenn du PT3 benutzt dann kannst du dir Poker EV runterladen. Bei Holdem Manager ist die Funktion ja gleich dabei. Und meine winrate ist gestern auch auf 1,9 oder so gedroppt, nach dem ich nochmal 7 Stacks behind EV gespielt habe auf 3k Hände --> Siehe Frustabbau :D

Also alles gute und viel Glück. Vielleicht starte ich so einen Thread ja auch mal, wenn ich dann mit 9+-Tabling anfange.
      PokerEV kann leider keine PT3 Datenbanken lesen, daher werd ich es wohl bis auf Weiteres nicht herausfinden wie gut oder schlecht ich runne. Ist aber eigentlich auch unwichtig. Danke, dir natürlich auch noch viel Glück. Lass mir den Link da, wenn du deine Challenge beginnst.

Hier der Graph von dem - zumindest händemäßig - mageren Tag:

• nekkx1
      nekkx1
      Bronze
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Erzähl mal was zum Graphen. 6 Stacks down in 1k Händen passiert ja auch nicht immer :-)
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($51.35)
      CO ($116.55)
      Button ($71.15)
      BB ($51)
      Hero (UTG) ($52.75)

Preflop: Hero is UTG with Qs, Ks
      2 folds, Button raises to $1.50, 1 fold, Hero raises to $6, Button calls $4.50

Flop: ($12.25) 3, 10, 9 (2 players)
      Hero bets $7.50, Button raises to $65.15 (All-In), Hero calls $39.25 (All-In)

Turn: ($105.75) 2 (2 players, 2 all-in)

River: ($105.75) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: $105.75 | Rake: $3

Results in white below:
      Button had 10s, 10c (three of a kind, tens).
      Hero had Qs, Ks (high card, Ace).
      Outcome: Button won $102.75

----
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($51.50)
      Button ($96.25)
      SB ($64.70)
      BB ($34.40)
      UTG ($52.80)
      Hero (MP) ($52.30)

Preflop: Hero is MP with 10c, Ks
      1 fold, Hero raises to $2, 2 folds, SB calls $1.75, BB calls $1.50

Flop: ($6) 5, K, 6 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $4, SB raises to $62.70 (All-In), 1 fold, Hero calls $46.30 (All-In)

Turn: ($106.60) 2 (2 players, 2 all-in)

River: ($106.60) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $106.60 | Rake: $3

Results in white below:
      SB had Qd, Kc (two pair, Kings and sixes).
      Hero had 10c, Ks (two pair, Kings and sixes).
      Outcome: SB won $103.60

Der Typ war der absolute Vollmaniac, hat solche Moves ab der 1. Hand mit der er am Tisch saß gemacht. Hatte halt Pech, dass er hier genau die bessere Hand hatte.
      ----
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($97)
      UTG ($32.10)
      Button ($51.35)
      SB ($52.60)

Preflop: Hero is BB with 9s, 9d
      1 fold, Button raises to $1.75, 1 fold, Hero calls $1.25

Flop: ($3.75) 2, 9, 8 (2 players)
      Hero checks, Button bets $3, Hero raises to $9.50, Button raises to $20, Hero raises to $95.25 (All-In), Button calls $29.60 (All-In)

Turn: ($102.95) K (2 players, 2 all-in)

River: ($102.95) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $102.95 | Rake: $2

Results in white below:
      Button had Qc, Kc (flush, King high).
      Hero had 9s, 9d(three of a kind, nines).
      Outcome: Button won $100.95

----

BB ($58.70)
      UTG ($47.70)
      MP ($50.75)
      CO ($50)
      Button ($16.60)
      Hero (SB) ($119.90)

Preflop: Hero is SB with Ad, Qh
      1 fold, MP raises to $1.75, 2 folds, Hero calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4) 4, A, 10 (2 players)
      Hero checks, MP bets $2.80, Hero calls $2.80

Turn: ($9.60) Q (2 players)
      Hero checks, MP bets $7, Hero raises to $19, MP raises to $46.20 (All-In), Hero calls $27.20

River: ($102) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $102 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had Ad, Qh (two pair, Aces and Queens).
      MP had Kd, Js (straight, Ace high).
      Outcome: MP won $99

----

BB ($105.20)
      UTG ($30.25)
      MP ($50.20)
      CO ($49)
      Button ($81.50)
      Hero (SB) ($50.25)

Preflop: Hero is SB with Ad, Kc
      3 folds, Button raises to $1.75, Hero raises to $6.25, BB raises to $16.50, 1 fold, Hero raises to $50.25 (All-In), BB calls $33.75

Flop: ($102.25) 7, 5, 7 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($102.25) K (2 players, 1 all-in)

River: ($102.25) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $102.25 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had Ad, Kc (two pair, Kings and sevens).
      BB had Ah, As (two pair, Aces and sevens).
      Outcome: BB won $99.25
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      ----

Hero (BB) ($50)
      UTG ($15.75)
      MP ($61.45)
      CO ($108.60)
      Button ($26.15)
      SB ($64.85)

Preflop: Hero is BB with Jc, Js
      UTG calls $0.50, MP calls $0.50, 1 fold, Button raises to $3, 1 fold, Hero raises to $8.50, 2 folds, Button raises to $26.15 (All-In), Hero calls $17.65

Flop: ($53.55) 5, Q, 7 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($53.55) A (2 players, 1 all-in)

River: ($53.55) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $53.55 | Rake: $2.65

Results in white below:
      Button had Qc, Qs (three of a kind, Queens).
      Hero had Jc, Js (one pair, Jacks).
      Outcome: Button won $50.90

----
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($25)
      SB ($65)
      BB ($51.95)
      UTG ($24.75)
      Hero (MP) ($50)

Preflop: Hero is MP with 10c, Qd
      1 fold, Hero raises to $1.75, Button calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) J, J, 10 (2 players)
      Hero bets $3, Button raises to $6, Hero raises to $48.25 (All-In), Button calls $17.25 (All-In)

Turn: ($50.75) 6 (2 players, 2 all-in)

River: ($50.75) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $50.75 | Rake: $2.50

Results in white below:
      Button had As, Ah (two pair, Aces and Jacks).
      Hero had 10c, Qd (two pair, Jacks and tens).
      Outcome: Button won $48.25

Hätte man hier eventuell am Flop folden können, aber der spielt halt auch seinen fd, ne schlechtere T oder crap bzw nen bluff so.
      ----
      Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($53.25)
      Button ($30.40)
      SB ($20.60)
      BB ($102.75)

Preflop: Hero is UTG with Js, Qs
      Hero raises to $1.75, Button calls $1.75, SB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($5.75) 9, 7, K (3 players)
      SB bets $3.50, Hero raises to $51.50 (All-In), 1 fold, SB calls $15.35 (All-In)

Turn: ($43.45) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($43.45) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $43.45 | Rake: $2

Results in white below:
      SB had Kc, Jd (two pair, Kings and nines).
      Hero had Js, Qs (two pair, Queens and nines).
      Outcome: SB won $41.45

Hinzu wurde dann generell nicht auf cbets gefoldet und mit payoff sah es recht mager aus. Da geht das Geld dann schon recht schnell weg ;)
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Sehr cooles Projekt, werde ich definitiv weiter verfolgen. Wirst du dieses Pensum nach den 30 Tagen aufrecht erhalten?
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze
      Original von anstaendig
      Sehr cooles Projekt, werde ich definitiv weiter verfolgen. Wirst du dieses Pensum nach den 30 Tagen aufrecht erhalten?
      Ich denke ich werde das von meinem Profit und meinem Zustand abhängig machen. Wenn das Geld stimmt und ich nach den 31 Tagen noch Lust auf Poker habe, dann spricht nichts dagegen :) .

• nekkx1
      nekkx1
      Bronze

saw flop | saw showdown

Button ($45)
      SB ($50)
      BB ($112.65)
      UTG ($85.45)
      MP ($50)
      Hero (CO) ($84.25)

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      UTG raises to $1.75, 1 fold, Hero raises to $6.50, 3 folds, UTG calls $4.75

Flop: ($13.75) 2, J, 7 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $7.50, UTG raises to $21, Hero calls $13.50

Turn: ($55.75) 4 (2 players)
      UTG bets $55.75, Hero raises to $56.75 (All-In), UTG calls $1

River: ($169.25) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $169.25 | Rake: $3

Results in white below:
      UTG had K, Q (one pair, Kings).
      Hero had Q, Q (one pair, Queens).
      Outcome: UTG won $166.25

Hab nicht gesehen, dass wir etwas deeper sind daher die kleine bzw die standard 3betgröße. Hatte den Read auf ihn, dass er in 3bet pots rumsplashed daher war mein Plan für die Hand call flop und raise bzw push Turn auf non club. Plan ist soweit auch aufgegangen leider kam nicht der beste River für mich ;) .

----

saw flop | saw showdown

MP ($66.25)
      CO ($50)
      Hero (Button) ($64.75)
      SB ($150.65)
      BB ($46.30)

Preflop: Hero is Button with 8, 8
      1 fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, 2 folds

Flop: ($3.75) J, 4, 3 (2 players)
      CO bets $3, Hero calls $3

Turn: ($9.75) 8 (2 players)
      CO bets $8, Hero calls $8

River: ($25.75) 6 (2 players)
      CO bets $17.50, Hero raises to $52.25 (All-In), CO calls $20 (All-In)

Total pot: $100.75 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had 8, 8 (three of a kind, eights).
      CO had 5, 7 (straight, eight high).
      Outcome: CO won $97.75

Hier einmal nicht for protection geraised und direkt die Quittung bekommen naja was solls.
    • nekkx1
      nekkx1
      Bronze

saw flop | saw showdown

Hero (SB) ($51.30)
      BB ($66.45)
      UTG ($59.05)
      MP ($102.40)
      CO ($40)
      Button ($64.15)

Preflop: Hero is SB with K, K
      UTG raises to $2.25, 3 folds, Hero raises to $7.50, 1 fold, UTG calls $5.25

Flop: ($16) J, 2, 3 (2 players)
      Hero bets $9.50, UTG raises to $28.50, Hero raises to $43.80 (All-In), UTG calls $15.30

Turn: ($103.60) 10 (2 players, 1 all-in)

River: ($103.60) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $103.60 | Rake: $3

Results in white below:
      Hero had K, K (one pair, Kings).
      UTG had 2, 2 (three of a kind, twos).
      Outcome: UTG won $100.60

nh sir :rolleyes:
      ----

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) ($98.35)
      BB ($50)
      UTG ($71.45)
      MP ($12.50)
      Button ($113.10)

Preflop: Hero is SB with Q, A
      2 folds, Button calls $0.50, Hero raises to $2.50, 1 fold, Button calls $2

Flop: ($5.50) 9, 10, J (2 players)
      Hero checks, Button bets $2, Hero calls $2

Turn: ($9.50) K (2 players)
      Hero checks, Button bets $3.50, Hero raises to $19, Button calls $15.50

River: ($47.50) A (2 players)
      Hero bets $28, Button calls $28

Total pot: $103.50 | Rake: $3

Results in white below:
      Button had K, 10 (two pair, Kings and tens).
      Hero had Q, A (straight, Ace high).
      Outcome: Hero won $100.50

Zum Abschluss noch was Positives, denke mehr Value hätte man kaum extrahieren können :P