QQ preflop

• Stemi124
      Stemi124
      Bronze
      Hallo,
      ich halte QQ und einer erhöht vor mir und ein weiterer callt.
      was soll ich dann machen? so wie ich das verstanden hab erhöhe ich nochmal, aber ich bin der meinung, dass min einer immer fast immer was besseres hält als ich.
  • 22 Antworten
    • Henkah
      Henkah
      Bronze
      ast dir die aNTWORT JA SCHON GEGEBEN
    • Stemi124
      Stemi124
      Bronze
      aber sagt das hands-chart nicht man soll gegen eine erhöhung selbst auch erhöhen?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Natürlich pushst du hier.

Gegen die normale Raising Range bist du fast immer Favorite.
      Der Caller des ersten Raises wird oft eine schlechtere Hand als der Raiser halten, weil er sonst ja 3betten würde.

=> Bist gegen beide vorne und der Caller des Raises (Coldcaller) hat dir sogar noch mehr Geld in den Pot gespielt, weil er oft folden wird.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ja, und genau das hast du ja im ersten post schon gesagt

ob du es glaubst oder nicht, die artikel haben einen sinn! :P

Und warum sollte ein coldcaller eine starke hand haben??? Mit AA/KK hätte er doch zu 90% Sicherheit gereraised
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      natürlich erhöhen und nein, es muss nicht jemand was besseres haben als du.

Nur als Beispiel einer erhöht mit AJ und der andere callt mit einem Pocketpair.
      Durch deine Erhöhung bekommst du entweder beide raus oder wenigstens einen oder auch wenn beide callen dann hast du immer noch die beste Hand Preflop.

Der Caller hat bestimmt nicht AA oder KK weil er dann selbst erhöhen würde also hat er schon mal ( wenn er normal spielt) eine schlechtere Hand als QQ preflop.

Desweiteren ist es auch wichtig woher die Erhöhung kommt vom ersten.

Aber im großen im ganzen...mit Queens kannst du da einfach Pushen. Klar rennst du ab und zu in AA oder KK aber meistens hast du die bessere Hand
    • BDog
      BDog
      Bronze
      Gerade weil noch ein Villian das raise callt wird der Push noch profitabler durch die Dead Money im Pot brauchst du weniger Equity. Hier könnte man in steal-Situation mit AQo, AJs locker profitabel broke gehen gegen aggressive Gegner.
    • Stemi124
      Stemi124
      Bronze
      danke für den rat werde das beherzigen!!
    • Vyper
      Vyper
      Bronze
      Hab mich auch dran gehalten...aber Pech ist nunmal Pech:

Gestern abend: 4x QQ bekommen, immer gepusht und immer verloren!
      3x gegen KK / AA und einmal trifft AJ im Flop top pair....

Würde die Hände gerne noch posten, bin nur leider grad nicht an meinem eigenen PC....werd ich heut abend noch machen...

Da dreht man durch....mega downswing gehabt und alleine durch die QQ-Hände 8$ auf NL10 verloren. :(

Hoffe das Glück kommt zurück!
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Original von Vyper

Da dreht man durch....mega downswing gehabt und alleine durch die QQ-Hände 8$ auf NL10 verloren. :(

megadownswing :)
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Original von Moralapostel
      Original von Vyper

megadownswing :)
      :heart:
    • Vyper
      Vyper
      Bronze
      Soooo hier reich ich mal die geilen Hände mit den Damen nach....
      ....ich steh jetzt nich mehr so auf Damen :D hehe

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , Q:diamond:
      UTG2 raises to $0,20, 3 folds, CO raises to $0,60, BU folds, Hero calls $0,55, 2 folds.

Flop: ($1,50) 2:spade: , 5:club: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0,60, CO raises to $1,50, Hero raises to $1,35 (All-In), CO gets uncalled bet back..

Turn: ($4,20) 4:heart:
      River: ($4,20) 6:spade: (2 players)

Final Pot: $4,20

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of queens (Qh Qd)
      CO shows a pair of aces (Ac Ad)

CO wins with a pair of aces (Ac Ad)

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with Q:club: , Q:spade:
      Hero raises to $0,40, 3 folds, MP3 calls $0,40, CO raises to $1,40, 3 folds, Hero raises to $1,50 (All-In), MP3 folds, CO calls $0,10.

Flop: ($3,55) 5:spade: , 8:heart: , 7:club:
      Turn: ($3,55) K:heart:
      River: ($3,55) 7:heart: (2 players)

Final Pot: $3,55

Hero shows two pairs, queens and sevens (Qc Qs)
      CO shows a full-house, kings full of sevens (Kd Kc)

CO wins with a full-house, kings full of sevens (Kd Kc)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , Q:club:
      5 folds, CO raises to $0,30, BU folds, SB raises to $0,90, Hero raises to $2,00 (All-In), CO folds, SB calls $1,10.

Flop: ($4,30) 4:diamond: , 6:diamond: , A:club:
      Turn: ($4,30) 8:heart:
      River: ($4,30) 9:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,30

Hero shows a pair of queens (Qh Qc)
      SB shows a pair of aces (Js Ah)

SB wins with a pair of aces (Js Ah)

Preflop: Hero is CO with Q:heart: , Q:diamond:
      2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 raises to $0,30, MP3 folds, Hero raises to $0,70, 4 folds, MP2 raises to $2,30, Hero raises to $1,85 (All-In), MP2 gets uncalled bet back..

Flop: ($3,95) 9:heart: , 6:club: , 6:spade:
      Turn: ($3,95) 5:spade:
      River: ($3,95) 7:heart: (2 players)

Final Pot: $3,95

Hero shows two pairs, queens and sixes (Qh Qd)
      MP2 shows two pairs, kings and sixes (Kc Kh)

MP2 wins with two pairs, kings and sixes (Kc Kh)

Watt willse da noch machen!
      War immer preflop all inn....aber bei 3 Händen wäre ich am Flop auch spätestens all inn gegangen....
      da kannse dich einfach nich retten wenn man das SHC beherzt hat....
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      1) Push preflop! nicht callen.

2) Nh.

3) Nh.

4) Push preflop direkt! Nicht nur minreraisen!
    • Pinger
      Pinger
      Bronze
      Original von Vyper
      ....ich steh jetzt nich mehr so auf Damen, da ich mit ihnen eh nicht umgehen kann :D
      FYP
    • Fikachu
      Fikachu
      Bronze
      Moment mal... laut SHC sollte man doch nach mehr als einer Erhöhung die Hand aufgeben... bei der dritten geposteten Hand ist dies aber nicht der Fall.

Co auf 0.30$ und SB auf 0.90$ ... da sollte er doch eigentlich mit den Damen folden... oder geht das klar und man kann es als Ausnahme werten?

:D
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      du hast recht. klarer fold imho
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von Fikachu
      Moment mal... laut SHC sollte man doch nach mehr als einer Erhöhung die Hand aufgeben... bei der dritten geposteten Hand ist dies aber nicht der Fall.

Co auf 0.30$ und SB auf 0.90$ ... da sollte er doch eigentlich mit den Damen folden... oder geht das klar und man kann es als Ausnahme werten?

:D
      Da es sich hier um Steal und Resteal handelt, ist man da mit QQ oft noch Fav und sollte es nicht folden.
      Aber nach SHC hast du recht.
    • Fikachu
      Fikachu
      Bronze
      Original von Vyper

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , Q:club:
      5 folds, CO raises to $0,30, BU folds, SB raises to $0,90, Hero raises to $2,00 (All-In), CO folds, SB calls $1,10.

Flop: ($4,30) 4:diamond: , 6:diamond: , A:club:
      Turn: ($4,30) 8:heart:
      River: ($4,30) 9:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,30

Hero shows a pair of queens (Qh Qc)
      SB shows a pair of aces (Js Ah)

SB wins with a pair of aces (Js Ah)

Danke für die Antwort Jungs. Habe das jetzt verstanden. Kann man gerne auch mal ein "bisschen" von der SSS abweichen... bzw. nennt man so eine Spielweise dann schon Advanced?

Nichtsdestotrotz habe ich noch an dieser Hand etwas auszusetzen und zwar geht Hero hier trotz Bet + Raise noch All-In, das kann ich hier nicht verstehen. Klar, der Move vom Cutoff wird wahrscheinlich nen Steal Attempt sein.... aber das weiß man nicht.
      Aber spätestens nach dem 3fachen vom SB sollte man doch raus aus der Hand sein oder nicht?
      Oder spielt man so eine Hand gezielt so um einen evtl. coinflip oder 3outer vom Gegner zu provozieren?

Afaik ist das aber SO nicht in der SSS vorgesehen oder... und mit welcher Handrange würdet (wenn ihr es so spielt) solche Moves empfehlen? Dann gehts ja auch schon fast mit Jacks.....!

Liebe grüße euer Fika :D
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von Fikachu

Afaik ist das aber SO nicht in der SSS vorgesehen oder... und mit welcher Handrange würdet (wenn ihr es so spielt) solche Moves empfehlen? Dann gehts ja auch schon fast mit Jacks.....!

Liebe grüße euer Fika :D
      Du kannst das nicht verallgemeinern im Sinne von "SB 3-bettet Openraise aus LP -> Push mit TT+/AQ+" oder so ;)
      Advanced SSS ist keine Erweiterung des "Regelwerks" sondern die Fähigkeit +EV-Situationen, die nicht von den Basics abgedeckt werden zu erkennen und zu nutzen. Hierbei sind Gegnerstats natürlich sehr hilfreich.

Ob der Push mit den Queens hier +EV ist, hängt u.a. von Reads/Stats ab. Wenn SB sehr tight reraist (JJ+/AK) ist es trotz den 3BB Deadmoney eher ein Fold. Wenn Du aber annehmen kannst, daß der SB gegen den CO openraise mit einer breiteren Range defendet (z.B. 99+ AK) so wird der Push sehr profitabel (außer der CO ist so nitty, daß er ausser KK+ überhaupt nichts raist und Blindsteals nur vom Hörensagen kennt).
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      Also das einer mit AA/KK/AK sofort reraised halt ich fürn Gerücht. Wenn jetz UTG normal um 3-4 BB erhöht und ich irgendwo in MP sitze, dann geh ich da net sofort drüber sondern cc nur brav. Will den nachfolgenden Spielern doch die Möglichkeit geben bei den guten pot odds drüber zu pushen bzw den ursprünglichen raiser nicht sofort vertreiben. Ne 3 bet schreit doch oft förmlich nach AKs oder TT+.

Ansonsten bin ich, wie so einige hier auch, mit QQ in 90 % der Fälle preflop broke.
    • 1
    • 2