Der Standort der PN`s

• 20sec
      20sec
      Bronze
      Moin Leute,

mein Anliegen ist aus der Sicht einiger anderer vielleicht trivial, und bevor jetzt alle wieder schreien: Ja ich weiss was Friedrich Hebbel (es müsste um 1845 gewesen sein) sagt:

"Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil Sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt"

Mein Kritik/Ansatzpunkt ist der Ort, wo man seine Persönlichen Nachrichten angezeigt bekommt.

Dieser Ort ist in diesem Forum ganz unten. Das ist ungewöhnlich und bei den meisten Boards die ich kenne anders.

Einen Hinweis, dass neue PN`s da sind bekommt man auch nur textlich und an einer Stelle wo es nicht ähhhhh so "plakativ" ist. Nun muss es nicht schlecht sein nur weil andere es anders machen.

Aus meiner Sicht aber führt das dazu, das viele gar nicht sehen, dass Sie neue PN`s haben.

Da ich häufiger PN`s versende als poste merke ich dies an der Nachverfolgungsoption. Es werden PN`s gar nicht gelesen, also bemerkt von Leuten die in der entsprechenden Zeit selber gepostet haben.

Jetzt sagen sicher einige sicher: "Die wollen deinen Spam halt nicht lesen".

Zum Einen glaube ich das nicht weil ich (natürlich) nur höchstwertvolles verfasse, zum anderen aber die Nachverfolgung anzeigt, dass die Nachricht noch gar nicht "abgerufen" wurde.

Lange Schrift kurzer Sinn: Ich würde mich sehr freuen wenn das verbessertr würde.

Wie? : Einfach die Anzeige nach oben und textlich oder gestalterisch etwas absetzen. Eine kleine Mailfunktion wie es häufig genutzt wird wäre in m einen Augen auch eine weiterew Verbesserung.

Gruss
      20sec

PS: Klasse Forum ansonsten !
  • 6 Antworten
    • 20sec
      20sec
      Bronze
      Jetzt antworte ich mir mal kurz selber:

Arghhhhhhh ich war grade im Kontrollzentrum und habe nochmal geschaut.. Die Mailfunktion gibt es und auch ein Pop Up bei neuer Nachricht.

War und ist bei mir beides "an" tut aber beides nicht.

Ist das bei euch auch so?

Nomma Gruss
      20sec
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Ich finde das auch sehr schlecht gemacht mit der Anzeige neuer Nachrichten.
      Wenn man nicht zufällig auf die Anzeige in der Fußzeile guckt, übersieht man es leicht.
      Das wäre wirklich verbesserungswürdig.
      Pop-ups, wegen neuer Nachricht klappen bei mir auch nicht.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Danke für die Anregungen, wir kümmern uns drum
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      ich hab mich auch scho dauernd gefragt, wo man sieht ob man nachrichten hat ;) hab immer mal pauschal pn gecheckt bisher.
    • akut
      akut
      Bronze
      Hallo!
      Da mein post ebenfalls die PNs betrifft, nutze ich mal diesen Thread hier.

Als ich neulich in mein Postfach schaute (zum ersten mal in meiner kurzen Mitgliedschaft), stellte ich fest, daß ich über 15 PNs mit dem Titel "LANG_MAIL_NEWPOST_SUBJECT" von pokerstrategy erhalten habe. Offensichtlich automatisch erstellt.
      Folgenden geistreichen Inhalt hatten alle diese Botschaften:

"LANG_MAIL_NEWPOST_SUBJECT
      LANG_MAIL_NEWPOST_TEXT"

Habe ich nun fehlerhaft, irgendeine Funktion aktiviert, die mir diese Post beschert oder ist das ein Bug?

Vielen Dank!
      Bis denn,
      akut
    • EugenusMaximus
      EugenusMaximus
      Bronze
      ßhm, imo ist das reine Gewohnheitssache. Viele User hier kommen von Ingame... die benutzen alle vBulletin Boards. PS.de benutzt Burning Board was an sich auch sehr stark vebreitet ist, weswegen ich z.B. glaube das viele sich damit auskennen... Bei denen läuft es eben ein wenig anders.

Außerdem ist es möglich bei dieser Forensoftware ein Popup für seine PNs zu aktivieren. Das macht ihr unter den Usersettings.

@ Korn: Als eventuelle Lösung für euer Problem... ihr könnt auch einfach alles so einstellen das dieses Feature standardmäßig aktiviert ist. So haben alle User die sich jetzt neu registrieren diese Option direkt aktiviert. Nur die bisherigen User müßten das eben umstellen im Profil.