>600 BB Down auf 3/6 SH FiltTilt - LeakSuche!

• animated
      animated
      Bronze
      Hi Leute,

ich spiele nun seit 45k Haenden 3/6 Sh auf Fulltilt und war zwischenzeitlich ueber 600BB down. Zur Zeit sind es noch etwas mehr als -300BB. Ich weiß nicht genau wie ich meine Leaks finden soll und dachte deshalb, poste ich mal meine Stats, vll seht ihr etwas offensichtliches. In Coachings wuerde ich die meisten Haende selten anders spielen und ich denke bei 600BB down muss ich schon nen maechtiges Leak haben, was ich vll einfach nicht sehen will oder so.

PokerGrapher:

PT-General Info:

More Details:

Position-Stats:

PokerEv:

-> Ist meine River-Agression zu niedrig im Vergleich zu meinen Flop- und TUrn-Agressions?

-> Zu den Position-Stats habe ich mal irgendwo gelesen, dass die Preflop-Aggr. (PF Raise %) zwischen Early und Button nicht so eine hohe Differenz habe sollte, wie sie z.B. bei mir ist. Stimmt das? Oder ist damit vll "Raise First In %" gemeint?

-> Der PokerEv-Graph sagt mir relativ wenig. Tmy meinte mal irgendwann, man koennte den auch auf FL anwenden. Find den Post leider nicht mehr. Vll weiß jemand wie man den deutet?

Danke schonmal an alle Poster.

P.S. und keine Flamez bitte :) Ich weiß selber was fuern Fisch ich bin :tongue:
  • 41 Antworten
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      relativ simples problem, dass du da hast.

du suckst in den blinds.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      du suckst in den blinds.

verstehe nicht ganz was du da meinst. blinddefence ist völlig in ordnung.

würde eher am af arbeiten. zb mehr valuebets am river. sonst finde ist alles im grünen bereich.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von chrissi30
      du suckst in den blinds.

verstehe nicht ganz was du da meinst. blinddefence ist völlig in ordnung.

würde eher am af arbeiten. zb mehr valuebets am river. sonst finde ist alles im grünen bereich.
      -0,14BB/100 im sb und -0,23BB/100 im BB findest du in ordnung ?
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      -0,14BB/100 im sb und -0,23BB/100 im BB findest du in ordnung

? in diesen positionen ist man doch immer im minus.

das kann aber auch etwas mit einem downswing zu tun haben. sieht man ja am niedrigen won@sd.
    • tzare
      tzare
      Black
      Das man im Minus ist ist klar , normal ist afaik aber eher -0,0x BB im sb und
      -0,1x BB im bb .
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      Das man im Minus ist ist klar , normal ist afaik aber eher -0,0x BB im sb und

bist du Dir da sicher?

dachte eher so -0,1 im sb und -0,2 im bb.
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Finde auch der River AF ist mit 1,6 zu niedrig - sollte schon eher 1,8 sein - auch wenn ich auf 3/6 da selbst noch nicht rangekommen bin - kann sein, dass die Gegner häufiger am River raisen (oft als bluff imo) von daher stellt man wohl eher auf cc um zumal die pötte oft größer sind und man nicht tough folden will.

Stimmt es dass dein FoldBB2steal 46% ist? Meiner ist zwar mit 57% eindeutig zu hoch, aber sollte er nicht zw. 50-55% sein wo auf 3/6 doch eher weniger, also mit besseren Händen gestealt wird -zumindest bei der party struktur-

Glaube du defendest deinen BB zu viel.

Bei mir gings auf 3/6 die ersten 20k 400BB up jetzt bin ich nach 50k 100BB down, ist immer schwer daran festzustellen was man falsch macht - stats sind da wohl auch nur ein kleiner Punkt. Musst wohl jede Hand einzeln, bzw. jede Street "nach"analysieren. Gegner besser exploiten lernen und dein spiel verbessern. coaching nehmen würd ich vorschlagen.
    • AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      Kann man den 0.XX BB Wert für sb und bb auch mit dem Elephant anzeigen lassen?
    • asdfg
      asdfg
      Bronze
      Kann es eigentlich sein das is 3/6 ein sehr unterschätzes limit is? da sind zwar viele fische unterwegs, aber der rake knüppelt dick rein.
      ich hab bis jetz noch kein 3/6 graph gesehn, der "normal" aussieht
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Full Tilt hat eine 1/2 Struktur auf 3/6, d.h die Preflop-Werte sind eigentlich OK so. Fakt ist trotzdem daß du viel zu viel in den Blinds verlierst, ich würde vorschlagen einfach mal ein paar Standard-BB-defends im Forum zu posten und dich mit den Equity-Artikeln von Hotte zu beschäftigen. Normal sollte afaik SB - 0,08-0,1 und BB -0,15 -0,18 sein.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      -600bb sind btw auch locker ohne großes leak möglich
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      wie kann ich am besten mein blindspiel verbessern? ich sucke extrem. hab im BB knapp -0,37/100H und im SB -0,14/100H auf die letzten 40K Hände. Hab dadurch nurnoch 0,4BB/100. Hatte auch schon private coaching und dort wurden keine großen leaks ebtdeckt. ;(

animated ich würde gerne user2user coaching machen, falls du lust hast. Ich spiele auch 3/6 bei FTP
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Original von hasufly
      Die Frage ist doch, ob man ohne "große Leaks" automatisch schon Winning Player ist. Der gepostete Graph geht auf die ersten 25k Hände doch recht konstant von oben links nach unten rechts. Finde ich nicht naheliegend, dass das nur ein Swing sein soll.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von Kyroka
      Original von hasufly
      Die Frage ist doch, ob man ohne "große Leaks" automatisch schon Winning Player ist. Der gepostete Graph geht auf die ersten 25k Hände doch recht konstant von oben links nach unten rechts. Finde ich nicht naheliegend, dass das nur ein Swing sein soll.
      glaub mir, aus graphen und 200k händen kann man rein GAR nichts ablesen. schon gar nicht von krümmung oder steigung der kurve.. hab selbst graphen gehabt die so ähnlich aussehen wie der hier und ich bin mir absolut sicher auf den jeweiligen limits winningplayer gewesen zu sein.
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Wann rastet Nani aus? :>
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Der guckt nicht ins Gold-Forum.
    • animated
      animated
      Bronze
      Hi,

wow, so rege Beteiligung. Danke erstmal, werde vermehrt auf meine Blinddefense achten und daran arbeiten. Wenn ich knapp doppelt soviel verliere wie eigentlich ueblich, ist das ja echt mal krass! :O
      Und natuerlich Valuebets am River *seufz* Daran arbeite ich irgendwie schon seit Monaten.

@Jolly
      mein BB2steal liegt bei knapp 49%, der schwankt in den letzten 45k Haenden zwischen 50,x und ca. 49.

@FjodorM
      meinst du diesen Artikel von Hotte? Starting Hands und Equity incl. Big Blind Defense

@exsmo
      Ja sehr gerne. Mein Skypenick ist konospe. icq: 147567280
      msn hab ich auch, moecht aber jetzt ungern meine email hier posten :)
      Im IRC bin ich auch oefters mal.
      Bin meistens so ab spaeter Abend online.

LG animated

//EDIT:
      Ein privat Coaching wuerde ich auch gerne nehmen. Hat jemadn da besonders gute Erfahrungen gemacht mit einem Coach, ich kann mich da nicht entscheiden. Wahrscheinlich unterscheiden sie sich bei diesem Limits eh nicht großartig oder?
    • tzare
      tzare
      Black
      was das privat coaching betrifft : nimm Cornholio der ist gut + günstig
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Original von hasufly
      Original von Kyroka
      Original von hasufly
      glaub mir, aus graphen und 200k händen kann man rein GAR nichts ablesen. schon gar nicht von krümmung oder steigung der kurve.. hab selbst graphen gehabt die so ähnlich aussehen wie der hier und ich bin mir absolut sicher auf den jeweiligen limits winningplayer gewesen zu sein.
      Verluste sprechen nun einmal dafür, dass man, hmm, naja, nicht gewinnt :D

Nach 10 Monaten "Downswing" fände ich persönlich es schon wichtig mal zu überlegen, ob man wirklich auf dem richtigen Limit spielt. Auch wenn ich dir glauben soll, dass rein gar nichts aussagt ^^