fish villans line

• morphii
      morphii
      Bronze
      Hey,

this line comes across so many times.. but somehow i never figured out what it means...

raised pot ... as donk , and as conti..

Flop: 1BB bet
      Turn: 1BB bet
      River: PS bet ; 1/2 PS bet

--------------------

Whats a suggestion to play against those lines? considering hero's holding a marginal ; a made hand ; air

Thanks for ur help

(auch auf deutsch antworten ist moeglich :) )
  • 22 Antworten
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      imho OHNE boardentwicklung nicht zu beantworten
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      ähm callen dann siehstes doch ?(
      die 7/13BB wärens mir wert ;)

und beim nächsten mal entsp. adapten
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      sorry, war unpassend
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      On Flop/Turn:

1.) Cheap Bluff
      2.) He wants a cheap card with a draw
      3.) He has a monster and want to induce a raise
      4.) He has a middle pair and want to see a cheap showdown

On the River:

5.) Now he bluffs with a higher bet for foldequity
      6.) He see the small pot and accept that slowplay was the wrong option, so he bets for value

But its easier to say when we see what you have and what the Board is.
    • morphii
      morphii
      Bronze
      danke miiwiin fuer die erste konstruktive antwort :) .. damit kann ich was anfangen
    • morphii
      morphii
      Bronze
      --------------------
      HAND #1
      --------------------

Party Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 3 Players
      Hand History Converter by Stoxpoker

Hero (BTN): $117.73 (117.7 bb)
      SB: $39.79 (39.8 bb)
      BB: $100 (100 bb)

Pre-Flop: Hero is BTN with T T
      Hero raises to $3, SB raises to $5, BB calls $4, Hero calls $2

Flop: ($15) A 2 4 (3 players)
      SB bets $1, BB calls $1, Hero raises to $11, SB raises to $34.79 and is all-in, BB folds, Hero ?

so hier haben wir so einen schoenen fall , villan unkown..
    • windrider
      windrider
      Bronze
      minraise flop!
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      call flop + turn auf implieds ?(
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      guter raise am flop o_O
    • morphii
      morphii
      Bronze
      bitte nicht flamen und keine antworten die gegen 0 konvergieren !!!....

leute das hier ist eine poker-comunity, ich stell hier keine frage, wenn ich nicht ordentliche beitraege haben moechte, und vorallem ein gedankengang und ne begruendung dahinter... alles andere bitte zuhause lassen..weil das interessiert mich nicht!!!

@ps.de das sind situationen die ps.de von stox, cr, dc etc unterscheiden!! und warum bei promos so viel geflamed wird!!
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      calldown, wenn er n ace hat note machen und adapten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von morphii
      @ps.de das sind situationen die ps.de von stox, cr, dc etc unterscheiden!! und warum bei promos so viel geflamed wird!!
      Wenn du häufiger hier im Strategie-Forum liest, wirst du sehen, dass es hier doch sehr gesittet zugeht.

Ein kleiner Seitenhieb muss ja nun auch erlaubt sein. Unterm Strich sind hier doch nahezu alle hilfsbereit, also bitte nicht alles schlecht reden. ;)

Ich werde mich morgen zu deiner geposteten Hand äußern.

Zwei Fragen jedoch:

1.) Warum raist du den Flop?

2.) Warum raist du den Flop, wenn du nicht weißt, wie du auf ein All-in des Shortys reagierst?

Schildere doch einfach deine Gedanken, wie erwähnt werde ich mich morgen nochmal dazu äußern.

Ansonsten bitte ich natürlich weiterhin um sachliche Beiträge, das bekommen wir hier doch hin!? ;)
    • morphii
      morphii
      Bronze
      hauptsaechlich denke ich dass er hier mit 33, 55-99, AQ.. AJ .. oder air shoven bzw callen wird... und ich gegen den shorty somit am turn all in bin.. da ich denke dass es nur gegen den shorty keine schlechte karte fuer mich gibt.. entweder ich bin wa oder wb... prob ist nur dass ich am river keine overbet von ihm callen kann / will .. und meine chancen dass ich am flop vorne liege hoeher sind als am river... da aus seiner sicht (geg die range geg die ich vorne bin) doch eine schlechte karten kommen koennen.. und villan bei 2 oder mehr oc kein value in die hand steckt..

etwas history bestand... JJ+ AK raised er hoeher prflp...

raise auch noch wegen dem BB.. welcher hier auch gut und gerne iwelche braodways halten kann und den dollar einfach reinwirft.. moechte gegen so haende nicht ausgedrawen werden...

** naja in der hand weiss ich schon was ich mache wenn er pushed.. die ?? dienen dazu dass die antworten nicht von meiner eigenen entscheidung beeinflusst werden **

(hm.. es dauert immer ein paar posts bis sich das nivaeu hebt.. sehr ft gibts erstmal geflame.. wohl auch ein grund warum ich mich aus den forum raushalte ;) aber das is hier icht das thema)
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von morphii
      entweder ich bin wa oder wb...

genau und in wa / wb macht nen raise ja selten sinn
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      wieso fragt und antwortet ihr euch in englisch wenn man fragen darf? oO
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      Englisch ist halt cool.
    • morphii
      morphii
      Bronze
      Original von FrtZ
      wieso fragt und antwortet ihr euch in englisch wenn man fragen darf? oO
      weil ich die frage auch in anderen foren gestellt habe, welche englischsprachig sind.. und da ich den selben text nicht mehrfach runterschreiben moechte.. einfach copy&paste ;)
    • morphii
      morphii
      Bronze
      Original von vincenTTTaa
      Original von morphii
      entweder ich bin wa oder wb...

genau und in wa / wb macht nen raise ja selten sinn
      joar.. aber ich habe hier auch andere faktoren mitreingeschrieben.. die den raise evtl doch sinnvoll machen...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von morphii
      hauptsaechlich denke ich dass er hier mit 33, 55-99, AQ.. AJ .. oder air shoven bzw callen wird... und ich gegen den shorty somit am turn all in bin.. da ich denke dass es nur gegen den shorty keine schlechte karte fuer mich gibt.. entweder ich bin wa oder wb... prob ist nur dass ich am river keine overbet von ihm callen kann / will .. und meine chancen dass ich am flop vorne liege hoeher sind als am river... da aus seiner sicht (geg die range geg die ich vorne bin) doch eine schlechte karten kommen koennen.. und villan bei 2 oder mehr oc kein value in die hand steckt..

etwas history bestand... JJ+ AK raised er hoeher prflp...

raise auch noch wegen dem BB.. welcher hier auch gut und gerne iwelche braodways halten kann und den dollar einfach reinwirft.. moechte gegen so haende nicht ausgedrawen werden...

** naja in der hand weiss ich schon was ich mache wenn er pushed.. die ?? dienen dazu dass die antworten nicht von meiner eigenen entscheidung beeinflusst werden **

(hm.. es dauert immer ein paar posts bis sich das nivaeu hebt.. sehr ft gibts erstmal geflame.. wohl auch ein grund warum ich mich aus den forum raushalte ;) aber das is hier icht das thema)
      Wäre halt interessant zu wissen wie dein Plan aussah. Es macht halt wenig Sinn hier zu raisen und die Möglichkeit zu besitzen nur gegen den Shorty AI kommen und dann zu folden.

Kann aber auch sein, dass du dich hier immer hinten siehst und deine Hand in einen Bluff verwandeln möchtest? Viell bekommst du damit KK- zum folden!?

Also hier vor KQ zu protecten finde ich nicht wirklich gut, da du deine Hand ohnehin nicht profitabel weiterspielen kannst.

Wenn du hier raist, dann im Grunde 4 Value. Den push musst du dann callen.

Mir persönlich würde das nicht gefallen...ich sehe hier zu häufig irgendeine Ax-Hand. Und ob KK/QQ/JJ hier folden wage ich ebenso zu bewzeifeln (beim Shorty).

Daher fände ich call Flop besser.
    • 1
    • 2