SNGs auf höheren Limits noch profitabel?

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hallo
      Also z.B bei Cashgame ist es ja so, dass es keine perfekte Strategie gibt und man daher auch gegen gute Spieler immer noch ne Edge rausholen kann. Aber in Sngs gibts ja das optimale icm modell für die Lategame Phase und wenn alle nach diesem spielen würden gibts keinen Gewinner in the long run.
      Ich habe nun keine Erfahrung auf hohen Limits. Aber gibts bei Sngs dann immer noch genügend Fische, die keine Ahnung von icm haben und einfach ihr Geld donaten, so dass es profitabel für die Regs bleibt?
      Ein anderer Nachteil von mid-high Limit sngs ist meiner meinung nach auch, dass der Rake prozentual genauso hoch ist wie auf den micros(außer auf party).
      Das heisst man bezahlt z.B auf den 55ern oder auf den 109ern megaviel Rake,wenn man es mit Cashgame und equivalenten Limits vergleicht.
      Wenn man z.B die 109er stark multitabelt und 3000 im Monat schafft bezahlt man 27000$ Rake, was man in Cashgame glaub ich auf fast keinem Limit hat, auch wenn man megaviele Hände grindet.
      Sollten die Pokerrooms nicht den Rake Prozentual runtersetzen, je höher das Limit ist oder ist meine Einschätzung hier falsch?
      Sng Spieler sind ja im Prinzip total benachteiligt.
  • 2 Antworten
    • MacManu
      MacManu
      Bronze
      Original von Maniac81
      Aber in Sngs gibts ja das optimale icm modell für die Lategame Phase und wenn alle nach diesem spielen würden gibts keinen Gewinner in the long run.
      .
      zum glück machen das nicht alle =)
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Der Rake ist viel zu hoch und ist eine Schweinerei.

Dem Pokerraum entstehen ja keine unterschiedlichen Kosten ob Du jetzt ein 1er oder ein 500er SnG spielst.

Da sich das Kundenwachstum sicher abgeflacht hat, sollten die Pokerräume die geringeren Kosten den Kunden weitergeben. Sonst verleidet es langsam aber sicher jedem der Spieler, die sich hochgearbeitet haben.

Bis dann bleibt Dir nur, Räume zu suchen mit einem geringen effektiven Rake, dh entweder geringer Rake oder mittlerer Rake mit hohem Rakeback.