Hoher Mitglied-Status lohnenswert ??

• Cee2H
      Cee2H
      Bronze
      Mein Mitglied-Status hier bei PokerStrategy ist offensichtlich Bronze, das liegt jedoch daran, dass ich bei Pokerstars schon angemeldet war, bevor ich hier auf Pokerstrategy gestossen bin. Da ich ausschliesslich auf Pokerstars mein Unwesen treibe, bin ich auch nicht in der Lage meinen Mitglied-Status hier zu verbessern.
      Da ich leider nicht auf Bereiche zugreifen kann, die nur fuer Mitglieder mit einem hoeheren Status gedacht sind, bin ich doch ziemlich beschraenkt was meinen Zugriff auf vermeintlich wichtige und lehrreiche Informationen betrifft.
      Daher meine Frage an die Silber-, aber speziell an die Gold-,Platin- .. Mitglieder :

Ist der Informationsgehalt den ihr beziehen koennt wirklich so gut und lehrreich, dass er euer Spiel deutlich oder sogar entscheidend verbessert hat oder hat euch schon die eigens erspielte Erfahrung oder der allgemein zugaengliche Foren-Talk gereicht um so erfolgreich zu werden??

Sicherlich kann man hier keine pauschale Aussage treffen, aber mich interessiert es doch sehr, ob sich ein hoeherer Mitgliederstatus lohnt, da ich mich wirklich nur ungern von Pokerstars trennen moechte.
  • 33 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      wenn du nicht gerade schon ein topspieler bist, lohnt sich ein höherer mitgliedsstatus für dich auf jeden fall.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      jo go!

Hier wird man zum pokersuperstar ausgebildet
    • cusith
      cusith
      Bronze
      [...]Sicherlich kann man hier keine pauschale Aussage treffen[...]

[...]lohnt sich ein höherer mitgliedsstatus für dich auf jeden fall.

ähhh ... ja

ne, das stimmt schon, gerade auf Silber und Gold gibt es schon sehr viel gutes und wissenswertes, alles darüber weiß ich net mehr, is leider zu lange her
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Man kann sehr wohl pauschal sagen das die Sachen hier die man lernen kann hilfreich sind. Selbst wenn du ein sehr guter Spieler bist kannste vllt das eine oder andere dazulernen
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Solltest nicht auf Mods usw hören :)

Ich persöhnlich kann dir sagen, auch wenn ich jetzt Bronze bin, dass es auf anderen Seiten, die ich hier net nennen darf, mindestens genauso guten, wenn nicht besseren Content gibt. Wirklich lohnend ist es also nicht. es kommt aber auch drauf an, wo du spielerisch bist. Bist du Micro-Spieler, wär es wohl Hilfreicher, als Midstake oder höher
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Alleine für die entsprechenden Handbewertungsforen sollte es sich lohnen.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Alleine für die entsprechenden Handbewertungsforen sollte es sich lohnen.
      Das ist auch der Einzige Grund wenn man in der Promo keine chance hat.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      der goldstatus lohnt sich schon wegen der strategiesektion und den handbewertungsforen, daher würde ich einfach ein bissl was auf ne andere seite shippen und mich dort tracken lassen, um da jeden monat ein bissl zu spielen, bis man gold hat, die 800 punkte sind ja schnell erspielt, alles darüber finde ich nicht unbedingt notwendig.
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      Allein schon das SNG Gold ViD von Unam und Fes Heute. pure G :heart: lD
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also ich finde viele Gold-Coachings sehr gut und echt lohnenswert.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Meiner Meinung nach sollte man den Status erspielen den man benötigt, um die Videos, Coachings und Handbewertungsforen für sein Stammlimit alle ansehen zu können. Darüberhinaus ist es nicht wirklich zwingend notwendig.

Also ein Spieler wie ich, der aktuell NL100-NL200 SH spielt für den reicht auch sehr gut der Goldstatus aus. Alle Coachings und Videos auf den Limits sind ab Gold zugänglich.

Wenn man sich mal alle Strategieartikel durchlesen will oder eventuell sogar ausdrucken (sei es als PDFs oder was auch immer) sollte man halt einmal schauen auf den platinstatus im NL Bereich zu kommen denn Diamondcontent gibt es im NL-Bereich eh garnix außer nen paar Highroller Videos die zur Volksbelustigung ganz toll sind aber so richtig bringen tun sie halt wenig bis nix da es dort oben doch deutlich agressiver zugeht und deutlich bessere Spieler gibt als in den Micro- bis Midstakes.

Ansonsten kann ich aber auch JonKing89, auch wenn ich kein Mod bin, nicht ganz zustimmen. Ohne PSde wäre ich nicht da wo ich bin, denn ohne Startgeld und eine gute Pokerschule hätte ich nie mit pokern begonnen. Es ist natürlich richtig das man auch sehr viel auf anderen Seiten lernen kann (und auch sollte) jedoch auf den meisten wo man guten content findet muß man dafür auch zahlen und warum dann halt nicht indem man ein paar Hände auf einer Seite spielt auf der man normalerweise evtl nicht spielen würde um bissel Rake dort für den Goldstatus zu spielen.
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Original von Risinhigh

Ansonsten kann ich aber auch JonKing89, auch wenn ich kein Mod bin, nicht ganz zustimmen. Ohne PSde wäre ich nicht da wo ich bin, denn ohne Startgeld und eine gute Pokerschule hätte ich nie mit pokern begonnen. Es ist natürlich richtig das man auch sehr viel auf anderen Seiten lernen kann (und auch sollte) jedoch auf den meisten wo man guten content findet muß man dafür auch zahlen und warum dann halt nicht indem man ein paar Hände auf einer Seite spielt auf der man normalerweise evtl nicht spielen würde um bissel Rake dort für den Goldstatus zu spielen.
      Ich hab ja nicht gesagt, das Pokerstrategy unnütz ist, aufkeinenfall. Aber ab nem bestimmten Level, finde ich persöhnlich, andere Seiten mit besserem Conten+Videos ansprechender. Für den Anfang und die Basics ist es vollkommen okay
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Du zahlst im Endeffekt für Ps.de auf Dauer gesehen sooooooooooooooo viel mehr Kohle über den Rake, dass es schon schwierig ist, da eine Aussage zu geben. Bist du ein FL Micro-Low Limit Spieler, lohnt es sich imho auch der Diamondstatus hier, da durch den wirklich guten Content hier richtig gut voran kommen wirst. Spielst du Mid-Highstakes FL, ist es auch nicht so einfach, eine andere Seite zu finden, die die mehr bietet als Ps.de. Spielst du NL/SnG auf den Micros oder Low auch auf jeden Fall empfehlenswert. Alles ab Midstakes ist m.E. zuviel an Rake , den du abdrücken musst, als dass sich der Content im Gegensatz zu anderen Seiten lohnt.
      Du bekommst halt, wenn du über andere Affiliates getracked bist, mitunter weitaus mehr Rakeback als über Ps.de.

Cliffnotes:
      -Micro/Lowlimit-Spieler: Ja, imho auf jeden Fall.
      -Nur ein oder zwei Sites tracken lassen, nicht alle.
      -Spielst du Highstakes FL oder Mid+Stakes NL ists imho rausgeschmissenes Geld
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      gold lohnt sich, alles andere (zumindest bei nl) definitiv nicht (ka wie es ab nl1k bei handbewertungen ist, aber da solltest du auch so leute haben oder halt 2p2,dc,cr, aber dann wäre platin ja auch kein ding)
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Original von dwade1984
      Du zahlst im Endeffekt für Ps.de auf Dauer gesehen sooooooooooooooo viel mehr Kohle über den Rake, dass es schon schwierig ist, da eine Aussage zu geben. Bist du ein FL Micro-Low Limit Spieler, lohnt es sich imho auch der Diamondstatus hier, da durch den wirklich guten Content hier richtig gut voran kommen wirst. Spielst du Mid-Highstakes FL, ist es auch nicht so einfach, eine andere Seite zu finden, die die mehr bietet als Ps.de. Spielst du NL/SnG auf den Micros oder Low auch auf jeden Fall empfehlenswert. Alles ab Midstakes ist m.E. zuviel an Rake , den du abdrücken musst, als dass sich der Content im Gegensatz zu anderen Seiten lohnt.
      Du bekommst halt, wenn du über andere Affiliates getracked bist, mitunter weitaus mehr Rakeback als über Ps.de.

Cliffnotes:
      Also ich zahl für Ps.de keinen extra rake ..
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Original von Wazup
      Original von dwade1984
      Cliffnotes:
      Also ich zahl für Ps.de keinen extra rake ..
      lesen können ist von vorteil
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Ps.de hat mich halt dahin gebracht, wo ich bin, aber eigentlich brauche ich den Content jetzt nicht mehr.
      Wenn ich mich auf einer neuen Seite, lasse ich mich eigentlich nur aus Dank/Treue tracken ^^.

Wenn du also noch NL25/Nl50 oder so spielst, lohnt es sich in jedem Fall.
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Bin leider nur Bronze.:(
      Wieviel Rake müßte ich in etwa im Monat erspielen, um hier Gold zu werden?

Kann ich mir vielleicht den Goldstatus für die gleiche Summe, die ich dafür an Rake produzieren müßte, kaufen, da ich ehrlich gesagt Angst habe, auf dem Weg dorthin zuviel an den Tischen zu verlieren.

Der Gold-Content wäre mir schon sehr wichtig.

Mahagoni
    • beni
      beni
      Black
      Original von Mahagoni
      Bin leider nur Bronze.:(
      Wieviel Rake müßte ich in etwa im Monat erspielen, um hier Gold zu werden?

Kann ich mir vielleicht den Goldstatus für die gleiche Summe, die ich dafür an Rake produzieren müßte, kaufen, da ich ehrlich gesagt Angst habe, auf dem Weg dorthin zuviel an den Tischen zu verlieren.

Der Gold-Content wäre mir schon sehr wichtig.

Mahagoni

Kaufen kann man den Status nicht und das ist auch nicht notwendig.

Wieviel rake du erspielen müsstest hängt von der Seite ab auf der du spielst.

Mach einfach das:

-Lern den bronze content, besuche coachings, beispielhandforen
      -spiel zumindest teilweise auf ner Seite auf der du getrackt bist

Dann wirst du ganz automatisch Strategy points sammeln und silber und später gold usw. werden.
    • 1
    • 2