Fixed Limit HU

• nimsel
      nimsel
      Bronze
      So habe mich mal ein bisschen mit fl hu auseinander gesetzt und ich muss sagen, dass das spiel mein interesse geweckt hat.
      mal ein par fragen dazu:

1. wie sehen "gute" stats im fl hu aus? (vpip, handbereich flop, aggr. fact, handbereich showdown, went to showdown)
      2. der rake ist ja bekanntlich enorm hoch. und man muss ne ziemlich große edge haben um die micros zu beaten. gibt es seiten wo man vielleicht weniger bezahlt als auf anderen?
      3. gibts hier jemanden in der community, der vielleicht 1/2 2/4 auf eine samplesize von >30k geschlagen hat, wenn ja wäre es nett, wenn ihr mal stats posten könntet.
      4. gibt es irgendwo ne starting hand chart für fl hu?
  • 10 Antworten
    • tinobi
      tinobi
      Black
      1. es gibt keine "guten" stats - im fl hu richtet sich das eigene spiel mehr als in jeder anderen Variante am Gegner aus
      2.Fulltilt hat einen capped rake von max. 50 cent pro pot
      3. 1/2 und 2/4 ist der rake sick...würde da keine 30k spielen...lieber mehr sparen und auf 3/6 einsteigen
      4. siehe 1.

mfg
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      danke tinobi für deine antwort.
      gut also bankroll reicht für 3/6, hab mir jetzt mal eyepoker und dazu ein par hu-hand-histories besorgt. aber jetzt ziemlich viele spieler in meiner database, aber wonach selecte ich jetzt?
      ab was für werten kann man sagen, dass es sich um profitable gegner handelt?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Hinsetzen, paar Hände spielen. Wenn er den Button limpt -> sitzenbleiben. Wenn er dich gleich am Anfang ein paar Mal 3bettet -> aufstehen.
      Mit dieser Art von Table Selection fährt man am Anfang ganz gut, denke ich.

Weil du EyePoker erwähnst: Der Rakecap auf iPoker ist bei $1 und damit doppelt so hoch wie bei Full Tilt. Und selbst auf Full Tilt ist der Rake auf 3/6 nahezu unerträglich hoch.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von Ajezz
      Hinsetzen, paar Hände spielen. Wenn er den Button limpt -> sitzenbleiben. Wenn er dich gleich am Anfang ein paar Mal 3bettet -> aufstehen.
      Hab ich so noch nicht gehört - gefällt mir aber gut. :D
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von kombi
      Original von Ajezz
      Hab ich so noch nicht gehört - gefällt mir aber gut. :D
      Geht so ...
      Die ganzen ps.de ler und viele andere regs spielen doch alle nach der Kornschen no 3-bet Strategie.

Finde Leute die 3-betten erstmal ganz in ordnung , wenn sie die 3-bet nicht gebalanced haben kann man sogar recht gut gegen die spielen weil das die range dann schonmal n gutes Stück einengt .

Wenn ich feststelle das die 3-bet gebalanced ist und die ansonsten keine großen leaks haben dann hau ich ab :D
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      habt ihr irgendwelche erfahrungswerte im bezug auf "wtsd"?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich würd mir im HU keinen Gedanken um Stats machen. Ich laß PA z.B. nur mitlaufen, um mir die Hände am Showdown anzeigen zu lassen.

Nochmal: Das ist viel zu sehr vom Gegner abhängig. Wenn du jemanden hast, der dir alles wegfoldet, ist dein WTS klein, obwohl das für dich eine total profitable Situation ist. Und gegen einen Typen, der alles zum Showdown trägt, ist er halt hoch. Ich glaub nicht, daß man da was verallgemeinern kann.
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      sorry war ein bisschen unklar ausgedrückt, aber ich meine die wtsd-stats von meinem gegner.
      ab wieviel kann man sagen, dass er vermutlich zu oft zum showdown geht?
      und vielleicht zum thema af. ab wieviel spricht man von eher passiv, was ist eher agressiv?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Gerade im HU hängt der WTS doch extrem von der Paarung der Gegner ab. Solange du also keine Mining Stats hast (die HU auch unbrauchbar sind), ist der WTS deines Gegners auch immer dein eigener. Wenn du das nächste Mal also denkst: "Wow, was fürn Showdown-Monkey!", dann denkt dein Gegner vermutlich das gleiche über dich. ;>

Es ist wesentlich sinnvoller sich die History anzuschauen. Dann siehst du ja welche Hände der Gegner zum SD führt und ob er zu loose runtercallt.
    • sk8erboi
      sk8erboi
      Bronze
      mhm, VPIP/PFR ca. 90% paar hände aus der range nehmen wenn du lowstakes spielst wegen dem rake. also hab auf FTP mal 1k hände 2/4 gespielt, waren mit rb ca. 2.3bb/100 rake also sollte das angenehm zu schlagen sein, das gute an FTP ist das erst ab $5 im pot geraked wird, dadurch ist der rake gerade auf 2/4 noch ein wenig kleiner als auf den anderen seiten mit $0.5 rakecap vorrausgesetzt man hat einen buttomlimper am tisch. allgemein kann man sagen dass sich 2/4 nur mit gutem rakeback deal und guter game selection schlagen lässt. 3/6 lässt sich dann aber selbst auf stars gut mit 3bb/100 und mehr schlagen.
      selecten ganz einfach, setz dich allein an einen tisch. wenn ein fisch spielen will will er "jetzt" spielen. wenn jemand kommt spielst so 20 hände und wenn du tendencies klar erkennst die du exploiten kannst spiel weiter, siehst du das innerhalb von 20 händen nicht lohnt sich das auf dem limit durch den rake nicht.
      übrigens, vergiss ipoker, vergiss eyepoker, vergiss PT/HEM/usw. sind nur für showdowns gut (und so ein bisschen die aggresivität abzuschätzen aber im grunde hat man gegen einen gegner der sein spiel nicht gut balanced die ranges einfach im gefühl/kopf).

PS: wenn du nach nem SHC fragst solltest du vllt doch kein HU spielen ;)