close

• 11 Antworten
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      wayne thread...

bring ihm SSS 20 Tabling bei, da muss er auch nicht so viel sprechen!

Kann es sein das der Sparchfehler mit "Mi" anfängt und mit "mi" endet?

Original von LarsLuzak:

Hallo !

Ich habe einen guten Kumpel und dieser hat einen kleinen Sprachfehler.

Nichts gravierendes, aber er spricht ziemlich undeutlich und "bekommt die Zähne nicht auseinander".

Ich persönlich habe da kein Problem mit, da ich weiss dass er nichts dafür kann.
      Ausserdem ist er imo ziemlich intelligent, hat studiert, aber viele Leute sind einfach so intolerant und machen sich über ihn lustig, lachen ihn aus etc.

Irgendwie tut er mir ziemlich leid, da er sich mittlerweile ziemlich zurückgezogen hat und kaum noch soziale Kontakte hat.

Manchmal spricht er ganz normal, aber meistens ist es halt irgendso ein "Genuschel".
      Er selbst sagt, dass er es selbst nicht merkt wenn er so undeutlich spricht und dass es ihn total nervt. Sprachtherapie etc. hat er auch schon hinter sich und hat obv nicht geholfen.

Mich würd mal interessieren wie ihr mit solchen "Fällen" umgeht und ob ihr auch alle so Assis seid, die Menschen aufgrund einer "Behinderung" hassen?!?!
      Wie oft hab ich schon den Spruch gehört: "Ich hasse Leute mit Sprachfehler!"
      Find das ziemlich schade unglücklich

Oder ob ihr sagt: "Wayne, das ist ein ganz normaler Typ und er kann nichts dafür..."

Ich weiss nicht was man da machen kann oder wie man ihm helfen kann und im RL hab ich nicht viele Leute mit denen ich darüber spreche.

Deswegen wollte ich hier mal nachgefragt haben... vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliche Fälle in seinem Bekanntenkreis.

Thx.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      die gute alte "kumpel" nummer. schreib doch einfach dass du selbst den sprachfehler hast. ist doch in nem forum eh wayne, hier wird ja nur geschrieben.
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      idioten :rolleyes:
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Deine Geschichten werden immer dümmer.

99% BR verzockt - quit life ? ?

Der Idiot bist du
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Hey das hat man Lars doch schon lange verziehen. Ich jedenfalls @topic hmmm da kann ich leider nix zu sagen.
      Edit: hmmh zu spät. Jetzt is er eingeschnappt
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Original von Ferklsepp307
      Original von LarsLuzak
      Deine Geschichten werden immer dümmer.

99% BR verzockt - quit life ? ?

Der Idiot bist du
      Lass ihm doch den Spaß, er wollte den Leuten halt zeigen was für ein Highroller er ist, dewegen postet er es auch im BBV.

Achso, meine Antwort: Quit life immediately! :spade:

Rest in Piss!
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      war ein ernstgemeintes thema und smalltalk != bbv.
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      war ein ernstgemeintes thema und smalltalk != bbv.
      Warst du nicht derjenige der seine Seelsorge im BBV gepostet hat? ;(
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Also wenn du dich mit Leuten umgibst die Sachen wie ich hasse Leute mit Sprachfehler fallen lassen, hast du imo den falschen Bekanntenkreis.

Guter Freund stottert ganz extrem seit seiner Kindheit, ist damit aber immer offensiv umgegangen. Mittlerweile ist er erfolgreicher Wissenschaftler, hält Seminare und Vorträge vor grösserem Auditorium.
      Ich habe grosse Achtung vor dem was er erreicht hat trotz seiner "Behinderung". Ich denke der Rückhalt und Respekt den er in unserem Freundeskreis erfahren hat, hat dazu beigetragen.

Edit: Oops, wohl mal wieder von Community bekannten BBV Idioten "geleveld" worden oder was?, wer soll da noch durchblicken. Gott geht mir eure ganze Kinderkacke manchmal aufn Senkel.
    • Yagrim
      Yagrim
      Bronze
      Original von GGiant

Warst du nicht derjenige der seine Seelsorge im BBV gepostet hat? ;(
      Mach mal langsam. Der Thread war ja ursprünglich auch in der Sorgenhotline, wurde dann aber verschoben. Steht auch so in dem andern Thread.

@OP: Ich weiß ja nicht, was du jetzt von den Leuten erwartest, nach dieser lächerlichen Aktion von letztem Mal. Da ich nicht weiß ob du das ernst meinst oder nicht, enthalte ich mich einer Meinung.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      wie gewünscht