Frage zu Steals und Resteals vom Cutoff

• DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      ich hab ne kleine frage..und zwar bei den steals mit any2 ....da sagt man ja grob, dass man ausm SB stealen kann wenn BB ca.70% foldet, vom BU sagt man (BB foldet 80%, und SB standardmässig 90%) die frage ist jetzt die...wenn ich vom BU steale, kann ich den SB ja in etwa auch ohne stats bei 90% annehmen, weil wann hat man schonmal 400-500 hämde vom SB und BB, aber wie verhält sich das ganze nun mit steals vom Cutoff? dort ist mir dann der BB bekannt, aber gegen 2 spieler(CU;SB) habe ich dann keine stats..wäre es hier sinnvoll die Fold-to-Steal Wahrscheinlichkeit zumindest vom SB/BB zu nehmen für meinen steal?
      ich beziehe mich hierauf auf den silber-artikel zu steals resteals, den ich damals bevor ich hier im status abstieg verwendet habe.

ähnlich verhält es sich bei den resteals...kann ich die Attept to steal werte eines cutoff stealers 1-1 betrachten wie ein steal vom Butootn und demzurfolge genauso gegen seine range restealen?

also ein kleines teaching hier zu steals/resteals bezgl Cutoff, wäre sehr nett.

gruce
  • 4 Antworten
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Die Grenze ist bei 3BB 67% FBBtS und bei 4BB 73%

Allgemein:
      Zur Vereinfachung kann man immer den FBBtS nehmen, da ein Gegner nen ganzen BB wohl stärker defendet als einen halben BB.
      Wer das Einmaleins beherrscht kann auch schnell die kombinierte Wahrscheinlichkeit selbst ermitteln. 80% beim SB, 90% beim BB ergibt 0,9*0,8 -> 8*9 gibt 72, also könntest du stealen, wenn du mit 3BB stealst.

Der BU ist in der Regel vernachlässigbar. Battlet er gern mit, dann solltest du dir das notieren und tighter stealen. Spielt er "Standard" kannst du seinen 3Bet-Wert als Anhaltspunkt nehmen. 100% - 3Bet ist dann dein Wert, wenn du ganz korrekt sein willst.
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      ok danke, und was ist mit resteals vom Cutoff?

dort dann auch ATTS attemt to steal werte nehmen und defenden?
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      also laut chart steht da RS=4BB also kann man doch so eben auch mit 4BB hier stealen denn SB 0.9 * BB 0.8 = 72% ...unter dem gesichtspunkt dass es wohl etwas auffällig ist wenn wir immer minimum 4BB setzen und auf einmal nur 3BB bzgl steal
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Es ist noch auffällig sondern profitabel ;)
      Du machst das einfach mit jeder Hand in Late Position - also auch mit AA, etc. - und schon passt die Sache.

Im Cutoff kannst du nicht restealen, da vor dir noch niemand gestealt haben kann. Wenn du aber siehst, dass einer in MP3 sehr loose openraist, kannst du da schon auch mal reinballern mit ner guten Hand. Mit sowas musst du halt auch ab und zu von thinking playern im BU rechnen, wenn du selbst stealst.